1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei Standard Emailprogramm

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Dr.K.Nickel, 23.01.2012.

  1. Dr.K.Nickel, 23.01.2012 #1
    Dr.K.Nickel

    Dr.K.Nickel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo,

    zu aller erst, ich bin ein Frischling in der Android-Welt und hab noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt.

    Zum Thema:

    Ist es möglich mit dem Standard Emailprogramm Unterordner zu erstellen und dazu Nachrichtenregeln einzugeben, sodass z.B. neue Nachrichten direkt in die entsprechenden Ordner einsortiert werden?

    Oder gibt es alternative Email-Apps die dieses "Feature" unterstützen?

    Wenn ja kann ich dann das (meiner Ansicht nach) schöne Email-Widget-Symbol mit dem neuen Email-App verknüpfen?

    Vielen Dank im voraus

    Dr.K.Nickel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  2. delpiero223, 23.01.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Mir ist ein solches Feature nicht bekannt, ich verstehe den Sinn dahinter aber auch nicht.
    Womöglich ja, frag dazu aber mal lieber im App-Unterforum nach

     
    Dr.K.Nickel bedankt sich.
  3. Dr.K.Nickel, 23.01.2012 #3
    Dr.K.Nickel

    Dr.K.Nickel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Der Sinn ist, das alles schön sauber geordnet ist^^(ohne das ich mich bemühen muss:p).

    Wenn ich 10 Emails am Tag von z.B. 10 verschiedenen Adressen bekomme,sind diese alle wild durcheinander unter Posteingang.
    Mit Nachrichtenregeln werden diese fein säuberlich in den entsprechenden Ordner einsortiert. (gibt es doch auch unter Windows bei live Mail)

    Sonst hab ich ziemlich schnell in meinem Posteingang 100+ Email und keine Struktur.
    Es wäre aber schön, wenn es die Form hätte:
    Posteingang
    - Ordner 1
    - Ordner 2
    - Ordner 3
    - ...

    vg
     
  4. Spexx, 23.01.2012 #4
    Spexx

    Spexx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    LG G4
    Schau doch mal ob du das über deinen Email-Anbieter machen kannst, z.B. bei Googlemail. Bei sync über IMAP solltest die Ordnerstruktur dann ja automatisch erhalten mit den sortierten Mails...
     
    Dr.K.Nickel bedankt sich.
  5. Dr.K.Nickel, 23.01.2012 #5
    Dr.K.Nickel

    Dr.K.Nickel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Also bisher habe ich das bei meinem Anbieter nicht. Das Konto ist aber schon älter, daher werde ich den Anbieter mal anschreiben ob er das Umstellen kann.:unsure:
     
  6. qupfer, 23.01.2012 #6
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    ähm, vielleicht könntest du mal anschreiben wer/was dein Anbieter ist und ob du via pop3 oder imap die Mails abrufst.

    ansonten könnte folgender "Trick" dir helfen:

    lege dir ein google-mail konto zu
    lasse googlemail deine Mails via imap/pop3 abrufen und in Ordner/Labels sortieren
    füge deinen smtp server google mail hinu, so kannst du unter googlemail unter deiner alten Adresse versenden

    Du nutzt dann als Mail-Anbieter zwar google, aber deine Mailadresse bleibt die alte. (auch als Absender bei verschickten Mails)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Dr.K.Nickel bedankt sich.
  7. Dr.K.Nickel, 23.01.2012 #7
    Dr.K.Nickel

    Dr.K.Nickel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    achso^^ ich bin bei osnanet ... das ist POP3.
    Der Umweg über googlemail ist natürlich eine Lösung aber die "Durchs Knie in den Kopf" - Lösung.
     
  8. qupfer, 23.01.2012 #8
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    naja...osnanet sagt mir natürlich nicht. Aber bei pop3 "muss" das Mailprogramm sich um die Sortierung kümmern, kann aber das vorinstallierte wohl nicht. (habe auch keine Möglichkeit gefunden).

    Daher hast du (vermutlich) nur folgende Möglichkeiten:

    - du kannst bei osnanwet auf imap "umschalten" und entsprechende Ordner/Filter im Webfrontend einprogramieren.

    - es gibt im Android-Market alternative Mailprogramme, die das können (keine Ahnung, ob es da was gibt)

    - die google*-Lösung

    - eigene Mailserver (sozusagen die google-Lösung selbst gemacht)
     
    Dr.K.Nickel bedankt sich.
  9. Trollhammar, 23.01.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Pop3 ist total zum kotzen, weil bestimmte Programme, die mit pop3 arbeiten, die emails vom Server "abholen", sodass ich bei Gmx dann nicht mehr meine Mails habe, sondern z.B. gespeichert bei Thunderbird.
     
    Dr.K.Nickel bedankt sich.
  10. Dr.K.Nickel, 23.01.2012 #10
    Dr.K.Nickel

    Dr.K.Nickel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    @ gupfer
    ... ich werde morgen mal berichten ob die das bei Osnanet für mich ändern können.
    Habe Online in den Einstellungen nichts gefunden:bored:.
    Sonst werde ich die googlemail Lösung nehmen.

    @ Trollhammar
    ... das konnte ich aber Einstellen, dass quasi nur ein Kopie gemacht wird und die Orginalnachricht auf dem Server bleibt.

    VG
     
  11. DiXoT, 31.01.2012 #11
    DiXoT

    DiXoT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Die Standardapp kann leider keine Ordner erstellen und zuordnen. Schon unter Android 2... nicht. Hatte gehofft, dass dies mit ICS geändert wird, aber gut.

    K9 Mail aus dem Market, kann jedoch Ordner erstellen und diese dann jeweils auch "Gesendet", "Papierkorb", etc. zuordnen. Sortierungsregeln habe ich aber noch nicht entdeckt. Müsste dann evtl. manuell gemacht werden durch Verschieben.

    Mir hat es insoweit etwas gebracht, damit ich sowohl für mein Smartphone, mein Tablet und Thunderbird immerhin die gleichen Ordner habe und Papierkorb und Gesendet automatisiert im gleichen Ordner landen!

    Edit: Nutze allerdings auch IMAP, weil es die Synchronisation, gerade bzgl. verschobener Dateien/Mails vereinfacht.
     
  12. Marci_Marc, 31.01.2012 #12
    Marci_Marc

    Marci_Marc Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hab mir gestern mal nen neues E-Mail Konto bei web.de eingerichtet und meine E-Mails von meinen anderen beiden web.de Konten darauf weiterleiten lassen. Die alten Konten funktionieren mit dem Standard ASUS Widget. Nur das neue Konto nicht. dort steht jedesmal "Verbindungsfehler bei der Anmeldung".

    Hat jemand dasselbe Problem? Das neue web.de Konto hat auch ein ganz neues Design. Pop 3 ist korrekt eingetragen.
     

Diese Seite empfehlen