1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim ROM wechsel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Beliar, 13.04.2012.

  1. Beliar, 13.04.2012 #1
    Beliar

    Beliar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich werde wohl den Umstieg auf das HTC One X wagen und werde meiner Frau mein geliebtes Desire überlassen, damit Sie endlich mal von Ihrem grässlichen Iphone 3G wegkommt.

    Ich habe mein Desire ursprünglich mal über die Anleitung der brutzelstube (Revolutionary) gerootet und CM7.1 aufgespielt. Ich war damit eigentlich ganz zufrieden, würde Ihr aber gerne ein aktuelleres ROM mit Sense aufspielen.
    Die Anleitung dort war ok um einfach mal zu rooten, aber ein tieferes Verständnis bekommt man damit natürlich nicht. Der ein oder andere wird jetzt sicherlich sagen, irgendwann kommen sie doch alle angekrochen :)

    Prinzipiell brauche ich auch keine vorgekaute Anleitung, sondern einfach nur eine kleine Hilfestellung, ob die von mir geplanten Schritte alle richtig sind.

    Kurz zu dem aktuellen Stand auf meinem Desire:
    HTC Desire mit AMOLED (sofern das von Interesse sein sollte) S-Off
    ClockworkMod Recovery (kein Touch)
    ROM: CM 7.1
    Kernel: 2.6.37.6-cyanogenmod-geb50077
    HBoot: 6.93.1002
    Radio: 5.11.05.27
    Leider keine Ahnung was für eine SD-Ext Partition (2,3,4)

    Nun zu meinem Plan. Ich habe mich für folgendes ROM entschieden, da es wohl das aktuellste und beste ROM mit Sense 3.5 zu sein scheint:
    [ROM][10.04.12][★★ SMS ★★ ] by ★ RSK TEAM ★ with AMAZE CAM [v.7.3][CM7R2][STOCK] - xda-developers

    Ich würde nun folgendermaßen vorgehen:
    1. Nandroid Backup erstellen
    2. Daten meiner SD sichern
    3. Touch Recovery installieren (Eher CM oder 4EXT? Ich würde spontan zu CM tendieren, da ich das ja einfach per In-App Purchase geht und ich bis jetzt damit keine Probleme hatte)
    4. SD mit 1GB Ext4 partitionieren
    5. Full-Wipe
    6. ROM über Touch Recovery aufspielen
    7. Einrichten und Fertig

    Liege ich mit dieser Reihenfolge richtig, oder habe ich noch irgendwas vergessen? Muss ich z.B. HBoot oder Kernel noch ändern?


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  2. Beliar, 13.04.2012 #2
    Beliar

    Beliar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Upgrade auf Touch Recovery und Partitionieren hat einwandfrei funktioniert. Wage mich jetzt einfach mal weiter vor und drücke beide Augen zu.
     
  3. Beliar, 13.04.2012 #3
    Beliar

    Beliar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Alles glatt gelaufen. Erster Boot und Einrichten ohne Problem. Kann leider erst später an den Einstellungen usw rumspielen um zu schauen ob wirklich alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab.
     

Diese Seite empfehlen