1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe!] Bekomme mein S+ nicht mehr hin!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Ghostwriter91, 25.12.2011.

  1. Ghostwriter91, 25.12.2011 #1
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hey Leute,
    bin neu hier und hab ein dickes Problem :sad:
    Gestern wollte ich mein Galaxy S+ nach dieser Anleitung auf 2.3.4 flashen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...37222-update-auf-android-2-3-4-anleitung.html Habe ALLES nach Anleitung gemacht. Odin 4.43 verwendet, Kies intalliert, Handy in Downloadmodus versetzt usw. (Hab diese Rom benutzt [ROM] Rooted I9001XXKP4 (2.3.4) - xda-developers) Das Flashen ging nie zu Ende. Es hing immer beim Downloaden der system.ext :sad: Habe es ca 3 mal probiert und nun habe ich den Black Screen of Death :sad: Habe verschiedene Anleitungen probiert, um diesen zu beheben, aber immer das selbe. Ich komme nie weiter als das Downloaden der system.ext -.- Könnt ihr mir helfen, wie ich mein Handy wieder hinbekomme? Ich komme auf jeden Fall in den Download Modus, und soweit ich gelesen hab, soll es falls dies der Fall ist, immer möglich sein, sein Handy zu "unbricken(?)" Habt ihr vlt ne Idee warum es immer hängt und nie durchläuft bei Odin? :sad: Ich verzweifel schon .__.

    PS: Habe Windows 7 32 Bit und habe den Odin Dloader auch als Admin geöffnet, wie im TuT beschrieben.

    MfG Ghostwriter91
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  2. blackTears, 25.12.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Wie lange lässt du es denn die system.ext laden? Das kann durchaus 2 Minuten dauern.
    Ich würde an deiner Stelle gleich auf die 2.3.6 gehen, Link steht hier im Forum.
    Welchen USB Anschluss verwendest du? Es sollte n. Mgl. USB 2.0 sein und nicht unbedingt am Gehäusefrontpanel.

    LG
     
  3. Ghostwriter91, 25.12.2011 #3
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Habe system.ext schon mehrere Male (da mehrere Versuche zu flashen^^) ziemlich lange laden gelassen, weil es wie schon erwähnt leider nie weiter als bis dahin ging. Dachte, vlt is das ja "normal", da ich bei vielen Forenbeiträgen gelesen haben, dass manche mal 46 min fürn Flash, andere wiederum 80 (siehe: broodplank.net - How to Flash (or Unbrick) Samsung Galaxy S Plus (i9001) Using Odin) gebraucht haben und ich mir nix dabei gedacht hab und "einfach gewartet" hab x_x Aber, da es einfach nicht weiter geht, weiß ich nicht, was ich falsch mach x_X Ja benutze USB 2.0, jedoch am Gehäusefrontpanel.


    MfG
     
  4. blackTears, 25.12.2011 #4
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Wenn ein Flash länger als 10 Minuten benötigt würde ich schon abbrechen. Habe das bei mir bisher immer in knapp 5 Minuten hinbekommen.
    Lade dir auf jeden Fall die Firmware 2.3.6.
    Welches AV Programm verwendest du? Es gibt einige die sog. Sandboxen haben und Odin dann in einer solchen laufen lassen. Daher, für die Zeit des Updates, AV Software deaktivieren.
    Achja, bei mir geht es nur wenn das Handy bereits mit dem PC verbunden ist bevor ich es in den Downloadmodus bringe. Schalte ich erst in den DL Modus und verbinde es dann mit dem PC hängt Odin breits beim pattern check.
    Die Aries.ops aus der 2.3.4 kannst du auch für die 2.3.6 nehmen, diese ist übrigens ein OPA File, macht das alles noch etwas einfacher.

    LG
     
    Ghostwriter91 bedankt sich.
  5. Ghostwriter91, 25.12.2011 #5
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke für die Bemühungen, find ich sehr nett :) Könntest du mir netterweise den Link für die 2.3.6 FM posten? Also die Aries.ops kann ich von dieser 2.3.4er Version benutzen? ([ROM] Rooted I9001XXKP4 (2.3.4) - xda-developers) Diese FM is ja rooted, und in der Anleitung von jaybee83 is es ja ne normale 2.3.4er Version. Geht dies trotzdem? Benutze AVG als Virenprog. Würde das etwas bringen mit der Sandbox? UNd wo kann ich so eine laden?^^
     
  6. blackTears, 25.12.2011 #6
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also, Sandbox sollst du nicht laden, da dies ein Virtuelles System darstellt um so den PC vor Schadsoftware zu schützen. AVG hat so eine Funktion allerdings nicht und das ist auch gut so.
    Mit den Versionen von XDA habe ich noch nicht experimentiert. Die aktuelle 2.3.6 unrootet bekommst du per Check Fus. Das Rooten selbst ist mit einer kleinen ZIP datei von XDA nach dem FW flash ebenfalls sehr schnell und einfach zu erledigen.
    Ich lade dir eine OPS eben bei Megaupload hoch.

    LG

    Hier die OPS: http://www.megaupload.com/?d=A2OQZWUT

    Und hier die root Datei: http://www.megaupload.com/?d=QCVRHBOP
    Nach erfolgreichen FW Flash die Datei auf den internen USB Speicher kopieren (so wie sie ist als Zip), das Handy im recovery Modus starten und dann diese Datei darüber installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Ghostwriter91 bedankt sich.
  7. Ghostwriter91, 25.12.2011 #7
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
  8. blackTears, 25.12.2011 #8
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ghostwriter91 bedankt sich.
  9. blackTears, 25.12.2011 #9
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Der Flash ist analog zu jaybees Anleitung, die OPS ins entsprechende Feld laden. Dann jedoch auf der linken Seiten den Haken bei One Package setzen und dann rechts unten im letzten Feld die FW Datei einfügen. Lass dich nicht irritieren wenn die Dateiendung md5 lautet , Odin erkennt und nutzt sie trotzdem.

    LG
     
  10. Ghostwriter91, 25.12.2011 #10
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Alles klar, wie siehts mitm USB Kabel aus, hast ja geschrieben, sollte nach Möglichkeit nich die am Gehäusefrontpanel sein... Habe zur Zeit nur 2 vorne frei... Ist das schlimm?
     
  11. blackTears, 25.12.2011 #11
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Nein, ich flashe bei mir auch immer per FrontUSB. Wenn sich das Update allerdings weiterhin störrisch anstellt, solltest du einen Anschluss hinten am PC verwenden. Hat eig. nur den Grund das die Kabel der FrontUSB und- audiosachen meistens eher schlecht Abgeschirmt sind und anfällig für Störsignale.

    LG
     
  12. Ghostwriter91, 25.12.2011 #12
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Gut, so dann versuche ich es und hoffe dass es funktioniert :o
     
  13. Ghostwriter91, 25.12.2011 #13
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hm hab das Gefühl, dass es wieder nix wird... Ich versteh einfach nich, was los is und was ich falsch mache. Nun schon 5min mit folgendem Odin Status: Directupload.net - Dqbsj4iuj.jpg
    Irgendwas falsch eingestellt? :o
    Nicht, dass mein Handy total unbrauchbar geworden ist? x.x Kann ja aber eig nich sein, da ich noch in den dload modus per 3 tasten kombi komme... ._.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  14. blackTears, 25.12.2011 #14
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ok, das kenn ich auch. Da hilft nur Handy entfernen, Akku raus, Odin neu starten, OPS und OPA nochmal rein und das ganze von vorn. Ist dein Front USb eig schon 2.0 oder noch 1.1?

    LG

    Edit: Hast du Samsung Kies installiert zwecks Treibern die auch Odin benötigt? Grad auf Screenshot gesehen das Kies drauf ist. (ich glaub ich werd alt xD )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  15. Ghostwriter91, 25.12.2011 #15
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Gute Frage xD... Müsste eig 2.0 sein, is eher n neurer PC (Bin beim Kumpel am PC und der is nich da um mir das zu sagen)... Kann ich das iwo in der Systemsteuerung nachsehen?
     
  16. blackTears, 25.12.2011 #16
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Gute Frage...
    Wenn du dein Handy in den DL Modus bringst, Kommt da erst kurz der Samsung Schriftzug oder geht der innerhalb von 2 Sek. gleich in den DL Modus?

    LG
     
  17. Ghostwriter91, 25.12.2011 #17
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Geht gleich in den DL Modus

    MfG
     
  18. blackTears, 25.12.2011 #18
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hmmm, bei mir ist es manchmal der Fall das ich nur auf VOL- und Power drücke und es ist im DL Modus, meistens geht dann aber nix. Ich drücke die Tasten daher jetzt immer in folg. Reihenfolge: Vol- dann Home und dann Power und die halte ich dann eine Weile, danach klappt auch der Flashvorgang immer.

    LG
     
  19. Ghostwriter91, 25.12.2011 #19
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ich werde jetzt zu meinem Vater fahren, ich denke ich versuche den Flashvorgang evtl bei ihm am PC. Vlt klappt es ja da, was ich sehr hoffe ._. Vielen Dank für die Tipps und Hilfen, vlt findet sich ja die Lösung heute noch... Hoffe, dass du vlt noch einen weiteren Tipp findest. Vlt können mir ja noch andere aus der Community helfen und mir sagen, was ich evtl falsch mache und ob mein Phone noch zu reparieren ist x_x
    Ich werde später berichten, ob es klappt oder auch nicht


    LG
     
  20. blackTears, 25.12.2011 #20
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Solange du noch in den DL Modus kommst ist nix verloren. Versuch wie gesagt mal nen USB hinten am PC. Aus welcher Region kommst du?

    LG
     

Diese Seite empfehlen