1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe - E-Mail versenden ist nicht möglich (ewetel)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Sky-Dancer, 25.11.2010.

  1. Sky-Dancer, 25.11.2010 #1
    Sky-Dancer

    Sky-Dancer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Defy. Ich bin ewetel Kunde und habe meine mail Adresse im Defy eingerichtet. Das abrufen der mails funktioniert einwandfrei, jedoch lassen sich ausserhalb des eigenen WLAN Netzes keine mails versenden, obwohl ich alles wie beschrieben eingestellt habe (smtp-1.ewetel.net, Port 25, sichere Verbindung).
    Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.
    Das gleiche Problem tritt auch bei meinem iPad auf.
    DANKE
     
  2. Hugo das Nilpferd, 25.11.2010 #2
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,
    es liegt nicht am Gerät, sondern an EWETEL.
    Der SMTP-Server erlaubt das Senden von Emails nur aus dem EWE-Netz.

    Sobald anhand deiner IP-Adresse festegestellt wird, dass du nicht im EWE Netz (also z.B. in einem anderen "Nicht-EWE-Wlan", oder im mobilen Internet) bist, kannst du keine Mails senden.

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du suchst dir einen SMTP-Server, der das Senden von Emails ermöglicht, ohne dass du bei dem entsprechenden Anbieter eine Emailadresse hast.

    2. Du erstellt dir eine andere Emailadresse (Anbieter nicht EWEtel) und versendest über den SMTP Server dann deine Mails.


    Schöne Grüße
    Hugo
     
  3. Sky-Dancer, 25.11.2010 #3
    Sky-Dancer

    Sky-Dancer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo Hugo, vielen Dank für die Antwort. Das problem hatte ich auch schon bei anderen Handys und ich hätte nie gedacht, dass es daran liegt, dass der Anbieter das versenden ausserhalb wlan nicht erlaubt. Sorry, aber Variante 1 verstehe ich nicht ganz. Ich kann doch beispielsweise nicht mit einem gmx smtp Server meine ewetel mails verschicken, oder? Vielen Dank
     
  4. shaft, 25.11.2010 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Richtig.
    Früher gab es offene SMTP-Server, aus Mißbrauchsgründen gibts die kaum noch, bzw. sind schnell auf ner Blacklist.
    Für den Fall bleibt dir also nur die Möglichkeit, eine komplett von Ewetel unabhängige Mailadresse einzurichten.
     
  5. Hugo das Nilpferd, 25.11.2010 #5
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wobei du über den Server der neuen Emailadresse dann auch deine EWE Mails schicken kannst. (da du ja Einloggdaten für diesen bekommst)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2011
  6. tommy7961, 11.08.2011 #6
    tommy7961

    tommy7961 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ich kann mit EWE keine E-Mails empfangen. Was mache ich falsch, er sagt dass er den Server nicht findet...

    ---

    kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann wie gesagt keine mails empfangen...
    Und wie müsste ich das machen, um auch e-mails zu verschicken?

    ---

    Jetzt kann ich zwar E-Mails empfangen, aber keine Senden.. Wie sind da die korrekten Einstellungen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2011
  7. schlafengehen, 29.08.2011 #7
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Lies doch bitte nochmal die ersten beiden Beiträge.
     
  8. tommy7961, 29.08.2011 #8
    tommy7961

    tommy7961 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    jo habe ich, aber nicht ganz verstanden.. wie läuft das be variante 1?
     
  9. schlafengehen, 30.08.2011 #9
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Vielleicht kannst du an die Ewetel-Adresse gesendete Mails an die Alternativadresse weiterleiten lassen. So hast du zwar nicht die Möglichkeit über Ewetel zu senden, musst aber trotzdem nur die Alternativadresse auf dem Handy einrichten.
     
  10. tommy7961, 30.08.2011 #10
    tommy7961

    tommy7961 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ich kann die Mails ja von Ewe empfangen aber nicht ebend nicht senden...
     
  11. schlafengehen, 30.08.2011 #11
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Und nochmal der Verweis auf den 2. Beitrag...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. weiterleiten email nach ewetel nicht möglich