1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! Erkennt SIM- und SD-Karte nicht :-(

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Galadriel73, 02.11.2011.

  1. Galadriel73, 02.11.2011 #1
    Galadriel73

    Galadriel73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hab ein großes Problem...

    Hab gestern abend mein LG Optimus Black vom Ladekabel abgemacht, dabei fiel es mir aus der Hand und dummerweise direkt in den Putzeimer, der genau darunter stand :scared:

    Habe sofort hektisch alle Komponenten auseinandergebaut, die Karten und das Akku entfernt und alles gut abgetrocknet.
    Danach hatte ich es ein paar Minuten auf der lauwarmen Heizung.

    Das Handy geht an, braucht zwar einen kleinen Moment länger als vorher aber geht, Display ist ganz normal lesbar, ich kann Anwendungen aufrufen usw, ABER SD- UND SIM-Karte werden nicht mehr erkannt....

    O Gottogott.....nun geht also nix mehr, hab ja keinerlei Verbindungen mehr.
    Hab ich alles kaputt gemacht?
    Gibts ne Chance auf Rettung?

    Bitte helft mir, sowas bescheuertes ist mir noch nie passiert...:cursing:
     
  2. ChrisMarkos, 02.11.2011 #2
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wasserschaden ist so mit das schlimmste, was passieren kann. w-support repariert gar keine wasserschäden.
    Kannste mit aller wahrscheinlichkeit knicken.

    Warum hast Du es so schnell wieder in Betrieb genommen. Es war doch noch gar nicht richtig trocken.
    Mehrere Stunden auf einer warmen Unterlage.
     
  3. Galadriel73, 02.11.2011 #3
    Galadriel73

    Galadriel73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo und danke für Deine Antwort!

    Ich habe es so schnell wieder angemacht weil es "nur" ca. 5 Sekunden im Wasser lag, dabei auch an war und blieb, und ich es gründlich trocken gemacht hatte und dachte, es sei vielleicht nochmal gut gegangen.

    Was kann ich denn jetzt machen?
    Kann man das reparieren lassen? Und wo?
    Ich weiß daß das leider echte Dummheit war und das auch keine Garantieleistung ist.....
     
  4. KatyB, 02.11.2011 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ich hätte es zerlegt und dann 1-2 Tage in ne Schüssel Reis gelegt, damit die Feuchtigkeit entzogen wird.
     
  5. Galadriel73, 02.11.2011 #5
    Galadriel73

    Galadriel73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Das nützt jetzt wahrscheinlich nix mehr oder???
     
  6. ChrisMarkos, 02.11.2011 #6
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    nein. defekt.
     
  7. mifiman, 02.11.2011 #7
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo,

    Du hast nichts mehr zu verlieren.Spül' das Gerät ohne Akku gründlich mit destilliertem Wasser durch und dann ein paar Tage in warmem Raum trocknen lassen.

    Wenn Du Glück hast, lebt es wieder.

    Grüße, Michael
     
  8. ChrisMarkos, 02.11.2011 #8
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    wenn, dann in reinem alkohol. isopronanol.
     
  9. arno nym, 05.11.2011 #9
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Zustimmung! Alkohol verdrängt das Wasser aus dem Gerät und verdunstet rückstandslos. So wird Korrosion, die beim Trocknen an der Luft entstehen kann, verhindert.
     
  10. ChrisMarkos, 06.11.2011 #10
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hab früher des öfteren Wasserschadenreparaturen an Handys gemacht.
    Daher kenne ich das Thema sehr gut.

    Allerdings stehen die Chancen durch den sehr kurzfristigen Neustart nicht sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen