P970 erkennt meine Sim-Karte nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P970 erkennt meine Sim-Karte nicht mehr im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

DanielBecker

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hab mich in diesem Forum angemeldet weil ich schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Handy habe:

Mein Handy erkennt meine Sim-Karte nicht mehr. Beim Hochfahren des Handys kommt die Pin-Abfrage:blink:. Direkt danach zeigt mir das Handy an, das keine Sim-Karte eingelegt ist und ich habe kein Netz. (Komisch, da ich dachte der PIN ist auch auf der Karte drauf). Muss wohl am Handy liegen da auch andere Sim-Karten nicht erkannt werden. Ist es möglich das es ein Softwareproblem ist?? (Handy hat Orginal-Software) evtl. irgendeine App?? Habe das Handy auch schon zurückgesetzt, das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

Das Handy ist schon n paar Monate alt und ist mir auch schon das ein oder andere mal hingefallen. Lief aber trotzdem einwandfrei. Irgendwann habe ich es aus-, und wieder an gemacht, und hatte kein Netz mehr. Wenn ich es zu meinem Anbieter schicke (1&1), ist diese Problematik dann ein Garantiefall?? wie soll ich am besten vorgehen??

Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Das ist vermutlich ein Hardwarefehler und es besteht vermutlich auch Garantie darauf, musst ja nicht unbedingt sagen das es schon ein paar mal hingefallen ist :winki: Wende Dich einfach direkt an 1&1 und schildere ihnen das Problem.
 
D

DanielBecker

Neues Mitglied
hab ich gemacht... Das Handy ist schon unterwegs zur Reparatur. Aber danke für die schnelle Antwort.