1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe für root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von snaaz, 21.12.2009.

  1. snaaz, 21.12.2009 #1
    snaaz

    snaaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hoi habe ein paar probleme in sachen root und würde euch fragen pb mir vill wer über skype oder teamspeak unter die arme greifen will :o


    mfg

    sNaaz
     
  2. CMcRae, 21.12.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. snaaz, 21.12.2009 #3
    snaaz

    snaaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    hab ich leider antwortet er mir nicht ....
     
  4. CMcRae, 21.12.2009 #4
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    dann schau mal im youtube die ganzen videos.....über root...

    wenn du dann noch fragen hast...kannst du dir noch die howtos hier durchlesen im forum.

    wenn du dann aber immernoch irgendwelche spezielle fragen hast....dann kannst du sie ja hier stellen
     
  5. schlüpferknoten, 21.12.2009 #5
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    es wär mal interesannt was für probleme du überhaupt hast.
    eigentlich ist hier im forum jedes thema schon unzählige mala durchgekaut worden. ein wenig selbstbildung schadet da nicht
     
  6. snaaz, 21.12.2009 #6
    snaaz

    snaaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    es fängt bei mir glaube ich schon bei der goldcard erstellung an ... habe die cid mit hilfe von astro ausgelesen sie paarweiße getauscht mit hilfe von dem kostenlosen editor erstellt und dann per hxd edizor auf meine sd card gezogen.
    nun will ich die dreaming und halt 1.0 draufziehn und im rainbow menu kommt die meldung ''not allowed'' ''serial0''.
     
  7. CMcRae, 21.12.2009 #7
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    und dabei lernst du auch was du da überhaupt machst....

    wenn dir einer über skype oder ts hilft, weisst du doch gar nicht was du da eigentlich machst...

    habe mich selber auch durch so viele threads hier durchgelesen...und soviele clips bei youtube geschaut....bis ich mich das erste mal rangetraut habe...

    aber dann hab ich auch halbwegs (manche sachen immer noch nicht) verstanden was ich da mache und warum.

    edit: da hast du aber noch was dazwischengeschoben...

    wenn das nicht hinhaut...dann formatier die karte und fang von vorne an. und halt dich halt genau an die anleitung vom forum hier

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1/3949-howto-aus-einer-sd-karte-mittels-cid-eine-goldcard-machen-schritt-fuer-schritt.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
  8. snaaz, 22.12.2009 #8
    snaaz

    snaaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    joa woher bekomm ich die datei noname.exe? habs manuell umgedreht halt einfach paarweise umgestellt
     
  9. Kranki, 22.12.2009 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich nehme an, die ist zum Umdrehen. Einfach selber von Hand machen und weiter auf der QMAT-Seite: Free G1 goldcard generation !
     
  10. snaaz, 22.12.2009 #10
    snaaz

    snaaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    -.- wollt heut morgen dann weiter versuchen und mal von ganz vorne anfangen aber die sd karte läst sich mittels g1 las cardreader nicht formatieren und einen adapter habe ich leider auch nicht mehr um die karte in nen cardreader zu schieben gibts da iwie ne möglichkeit durch das g1 die karte zu formatieren?
     
  11. Kranki, 22.12.2009 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Glaube in den Einstellungen gibts eine Option dafür. Ansonsten sind Kartenleser übrigens ziemlich billig.
     
  12. snaaz, 22.12.2009 #12
    snaaz

    snaaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    ok bin weiter will jetz den bootloader installn also das update.zip
    drücke in recovery menu dann erst ALT L und dann ALT S .

    aber die installation bricht er ab als fehlermeldung wenn ich wieder alt l drücke kommt

    ''INstalling from sdcard
    finding update package
    opening update package
    E:cant open /sdcard/update.zip
    (no such file or directory)
    Installation aborted

    was stimmt da jetzt nict?
     
  13. Kranki, 22.12.2009 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Anscheinend ist keine Datei namens "update.zip" auf der SD-Karte.
     
  14. snaaz, 22.12.2009 #14
    snaaz

    snaaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    jo habs hinbekommen thx an alle
     

Diese Seite empfehlen