Hilfe G1 macht merkwürdige Dinge

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von hubidrei, 04.06.2012.

  1. hubidrei, 04.06.2012 #1
    hubidrei

    hubidrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe mehrere G1
    1* mit BananaBread, funktioniert Prima.
    Dann habe ich noch eines das total spinnt.


    momentan ist CM6.2 mit RAM Hack drauf.
    Alles schön, nach Anleitung gemacht, parallel dazu hab ich es genauso auf einem 2. Gerät installiert.
    gleicher Kernel, gleiches Radio, gleiche SPL, gleiche recovery...
    die geräte wurden full wiped mit ohsaka super wipe.

    das eine läuft problemlos, das andere spinnt, schaltet regelmäßig ab, mal macht es nen Neustart, friert an verschiedenen Stellen ein.
    Um das G1 dann wieder zum laufen zu bringen, muss ich den Akku bei angeschlossenem Ladekabel kurz rausnehmen, dann startet das G1 ohne den Ein Knopf zu drücken.
    Den Akku hab ich gegen einen neuen gewechselt, also liegts daran schonmal nicht.
    Als Diagnosehilfsmittel, hätte ich nen Buspirate mit 2,6V seriell für den seriellen Debug Port (am 11Pol Mini USB) und ein USB JTAG Interface von TIAO mit demJTAG HTC Dream/Google G1 Adapter.
    Damit hab ich meine 2 funktionierenden G1 debricked. Genau nach der Anleitung aus dem Cyanogenmod Wiki.
    Allerdings hab ich null Ahnung, wie ich die Teile zur Fehlerdiagnose einsetzen kann.
    Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, lol.
    Deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar,
    Gruß Hubert
     
  2. hubidrei, 04.06.2012 #2
    hubidrei

    hubidrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Hat sich Erledigt,
    habe das daughterboard vom UI Block gewechselt, siht so aus, als hätte es daran gelegen. Sch... Pfriemelei. Hab den aus- und ein- bau genau nach der original Serviceanleitung gemacht und trotzdem sind 2 Shcrauben übrig.
    Gruß

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

    Hat sich Erledigt,
    habe das daughterboard vom UI Block gewechselt, sieht so aus, als hätte es daran gelegen. Sch... Pfriemelei. Hab den aus- und ein- bau genau nach der original Serviceanleitung gemacht und trotzdem sind 2 Schrauben übrig.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  3. hubidrei, 05.06.2012 #3
    hubidrei

    hubidrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Zu früh gefreut, zuerst sah es aus als ob alles ok wäre, keine Abstürze, aber mittlerweile ist leider wieder alles beim Alten.
     

Diese Seite empfehlen