1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe!, G1 zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von wagemutiger, 10.12.2009.

  1. wagemutiger, 10.12.2009 #1
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallo,
    Ich besitze ein G1 ,und obwohl ich nicht viel ahnung habe, wollte ich eine angepasste Hero-version darauf installieren,
    dazu habe ich zunächst eine Goldcard erstellt,
    dann das recoyery.img installiert und dann noch DREAMIMG-RC7.zip
    dann ging android 1.0 dann habe ich versucht es hiermit zu rooten:
    flashrec.apk , wobei das ja Gar keinen sinn ergibt so im nachhinein betrachtet.
    und dann habe ich versucht das hier aufzuspielen:
    signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip
    und eine fehlermeldung bekommen.
    nun habe ich wie verückt nach einer original update.zip irgendeiner version gesucht um letztendlich wieder auf 1.6 zu updaten damit mein handy wieder geht...denn das reicht mir inzwischen vollkommen.

    ich habe also dann versucht diese version zu installieren:
    JFv1.41_RC8.zip
    was auch nicht ging
    und nun würde ich gerne wissen was ich alles verändert habe und wo ich eine version herbekommen die alles wiederherstellt und ob überhaut.

    ich danke im Vorraus für jede Hilfe
    gruß wagemutiger
     
  2. CMcRae, 10.12.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. wagemutiger, 11.12.2009 #3
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    okay,
    danke erstmal nur leider hat es nicht geklappt:
    es kommt die fehlermeldung: (nachdem ich alt+l zum installieren gedrückt habe)

    ganz oben in den ersten drei zeilen steht:
    und unter der befehlsauswahl:

    ich denke mal das liegt an dem recovery.img was ich aufgespielt habe ?!
    wie mach ich das wieder rückgägig ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  4. ChriDDel, 11.12.2009 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Dein Recovery akzeptiert bestimmt nur testkeys und keine Originalen.
    Leg dir mal das recovery-RA-dream-v1.5.1 zu.
     
  5. wagemutiger, 11.12.2009 #5
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Das würde ich gern tun doch ist mein Kartenleser kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen besorgt bei dem allerdings die goldcard nicht erkannt wird,
    gibt es eine möglichkeit das handy im ausgeschaltetem zustand oder während es im root oder recovery menü ist, anzuschließen ??
     
  6. ChriDDel, 11.12.2009 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Per ADB.

    [OT]Dieser thread benötigit mindestens 10 Zeichen[/OT]
     
  7. Kranki, 11.12.2009 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
  8. wagemutiger, 11.12.2009 #8
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    langsam blick ich durch die materie, hatte eine zweite sd karte die zwar keine goldcard war aber es ging trotzdem hab radio aktualisiert todesmutig hardSPL installiert und jetzt hab ich ...was wars gleich, oh das CyanogenMod Full Updates (4.2.7.1) von kranki draufgehauen =) eben erst bemerkt wenn man sich 3 tage durch foren wühlt laufen einem immer wieder dieselben über den weg...jetzt hat es grade geladen und es funktioniert erstmal =) geil seit 4 tagen kein handy und gefahr das es nie wieder geht =)....


    so kann man jetzt einfach hero roms installieren? ..und wie finde ich raus ob ich root hab ??..wäre das installieren von CyanogenMod Full Updates (4.2.7.1), sonst möglich gewesen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  9. Denowa, 11.12.2009 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  10. Kranki, 11.12.2009 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ha, Spitze. Naja, wer sie will, kann mir ja eine PM schicken.
     
  11. wagemutiger, 11.12.2009 #11
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Kann mir jmd sagen welches das beste Hero-rom ist ohne bugs auf deutsch und mit deutscher tastatur und dann auch noch schnell ?? =)
     
  12. cipher, 11.12.2009 #12
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das gibt es nicht ;).

    Ein akzeptables HERO-ROM ist MLIGN 3.2.
     

Diese Seite empfehlen