1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe Galaxy S Plus auf CM9 flashen !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von GalaxySven, 29.05.2012.

  1. GalaxySven, 29.05.2012 #1
    GalaxySven

    GalaxySven Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo Leute,

    Heute hab ich mich mal am Galaxy S Plus CM9 flash probiert.
    Ich hab Odin 4.38 Benutzt damit ich die AriesVE.ops einfügen kann (bei Odin 3 1.85 wurde eine pit gefordert aber von den xda kam nur eine ops).
    Bei PDA trug ich den CWM5 ein der auch von den xda gegeben wurde. Handy wurde soweit erkannt und ich klickte auf Start. Odin zeigt jetzt nurnoch RECOVERY an und es tut sich nix mehr. Wenn ich das Handy anmache erscheint nur noch das Brick symbol mit dem PC und dem Blitz.

    Jetzt geht garnicht mehr und mit Odin komm ich auch nicht weiter :( Bitte um Hilfe.
     
  2. _strauch_, 29.05.2012 #2
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    GalaxySven bedankt sich.
  3. GalaxySven, 29.05.2012 #3
    GalaxySven

    GalaxySven Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Und es ist schonmal wieder an :D danke für den link ich hab odin 4.43 vergeblich gesucht jetzt gehts weiter...
     
  4. _strauch_, 29.05.2012 #4
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    viel erfolg und viel Spaß mit CM9
     
    GalaxySven bedankt sich.
  5. GalaxySven, 29.05.2012 #5
    GalaxySven

    GalaxySven Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Soweit so gut :) jetzt brauch ich den CWM5 auf dem S Plus. Odin ist ja jetzt soweit richtig aber der CWM aus dem xda Cm9 thread + Aries lassen sich nicht aufspielen :/ wo genau füge ich den CWM ein ( ich trage den immer bei PDA ein)
     
  6. nuck, 29.05.2012 #6
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    und du musst cwm als one package flashen nicht als pda...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    GalaxySven bedankt sich.
  7. GalaxySven, 29.05.2012 #7
    GalaxySven

    GalaxySven Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Man merkt das ich sowas zum ersten mal mache und bitte für das ganze Gefrage um Entschuldigung ;)

    One package ist zuerst grau unterlegt. Wenn ich den CWM bespielsweise bei Phone angebe und anschließend auf ''Reset Files'' klicke ist one package frei, allerdings kommt beim klick auf start die Meldung ''Check image files''... oh man das sind bestimmt typische Anfängerfragen :D

    EDIT:

    Toll ein hacken bei One Package reicht da schon ;)

    Flashe ich die update.zip und gapps.zip über odin oder den CWM ?

    EDIT:

    Okay ich hab die update.zip über advanced ausgewählt installiert und danach die gapps.zip installiert, davor natürlich noch wipe data und wipe cache... reboote ich jetzt komme ich direkt wieder in den CWM sollte nicht jetzt der CM9 starten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  8. db1901, 29.05.2012 #8
    db1901

    db1901 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Die flasht du über cwm.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    GalaxySven bedankt sich.
  9. GalaxySven, 29.05.2012 #9
    GalaxySven

    GalaxySven Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  10. _strauch_, 29.05.2012 #10
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    GalaxySven bedankt sich.
  11. GalaxySven, 29.05.2012 #11
    GalaxySven

    GalaxySven Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Genial ! scheint als würde alles funktionieren.
    Das haptische Feedback geht bei mir irgendwie nicht aus obwohl es deaktiviert ist.
    Weiß jemand zufällig ob man die Backupdatei von samsung Kies irgendwie benutzen kann um die Kontakte aufs telefon zu bringen ?
     
  12. theKingJan, 16.08.2012 #12
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bei mir steht unten im Recovery Menü auch immer can´t mount /cache/recovery/command.
    Wenn ich dann irgendwas im recovery v5.5.0.4 auswählen will, kommt dieses CWM Zeichen( Hut und der orange Kreis) und es tut sich nichts.

    Ich hatte schon die anderen Bootloader aufgespielt, hat leider nichts gebracht.
     
  13. pokkett, 16.08.2012 #13
    pokkett

    pokkett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.08.2012
    ja habe ich auch gedacht.

    Flashe dein Handy nochmal mit der Recovery md.

    Dann von selbst Booten lassen nachdem geflascht wurde...


    Dann ging es bei mir
     
  14. DerGalaxyMann, 16.08.2012 #14
    DerGalaxyMann

    DerGalaxyMann Gast

    Das steht bei mir auch immer. Hatte aber noch nie Probleme mit flashen, wipen etc.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. theKingJan, 16.08.2012 #15
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wie gedacht, bei mir tut sich weder mit dem CWM 5 noch 6 was. Ich muss immer den Akku raus nehmen.

    Habe schon mind. 4 mal hin und herprobiert und die Recoverys mit Oding geflasht

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  16. Keinbockwurst, 16.08.2012 #16
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Du hast aber mit dem Home-Button ausgewählt und nicht mit dem Menü-button, welcher unter Feamod genutzt wird.. oder? ;)
     
  17. XeLLaR, 17.08.2012 #17
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Ich glaub du bist im falschen unterforum gelandet :D

    Hör lieber auf Roms fürs I9001 zu Flashen. :flapper:
     
  18. theKingJan, 17.08.2012 #18
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Doch mit dem Menü button.
    Also erst laut hoch und power bis das Samsung Logo kommt. Dan bis 5 gezählt und dann losgelassen. Beim Schriftzug die Menü Taste gedrückt.

    Schon war ich im Recovery dass nicht ging. Mitm Home Button hab ich nichts gemacht.

    Ne ich bin hier schon richtig, es Handelt sich um das Handy von nem Kumpel.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  19. Th3 Witch3r, 17.08.2012 #19
    Th3 Witch3r

    Th3 Witch3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,643
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    13.07.2012
    soweit ich es verstanden habe bist Du min recovery:confused: Du navigierst schon mit den lautstärketsten rauf und runter?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  20. theKingJan, 17.08.2012 #20
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja und wenn ich etwas auswähle, dann verschwindet CWM nur noch das Hintergruntbild von CWM bleibt.

    Mit der zurück taste komm ich zurück ins CWM.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen