1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! Galaxy Tab reagiert überhaupt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von internetdienst, 04.09.2011.

  1. internetdienst, 04.09.2011 #1
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo,
    ich habe gerade mit dem SNES9x emulator herumgespielt und dabei versucht eine Wiimote per Bluetooth zu verbinden. Dies ist wohl so nicht möglich und daher hatte ich die Apps Wiimote IME und Bluez IME aus dem Market Place geladen. Doch auch hiermit wollte sich keine Verbindung herstellen lassen. Als ich nun über den Taskmanager alle Programme schliessen wollte und auch den RAM wieder freigeben (EBENE 1+2 etc.) fror mein Gerät aufeinmal ein und ging dann aus. Jetzt lässt es sich nichtmals mehr einschalten, obwohl der Akku gerade eben erst voll geladen wurde.

    Was kann ich nun tun? Mein Tab ist nicht gerootet und gerade mal ein paar Tage alt, hab da überhaupt nichts modifiziert oder dergleichen. Bin für jede Hilfe dankbar und gebe natürlich gern weitere Auskunft, sofern dies nötig ist.

    Vielen Dank!
     
  2. hackint0sh, 04.09.2011 #2
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ja die Powertaste einfach 10 Sekunden gedrückt halten oder so lang bis sich was ändert.

    Oder notfalls Simkarte rein udn wieder raus, dann rebootet es eigenständig.


    Sowas kommt leider immer mal wieder vor, auch bei meinem GalaxyTab (fast 1 Jahr alt aber nie geflashed o.ä.!)
     
  3. internetdienst, 04.09.2011 #3
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Danke, hat geklappt. War wirklich sehr erschrocken und hatte schon Angst mein Gerät sei hinüber. Was mir aber gerade dabei aufgefallen ist, nachdem ich das Tab neugestartet habe, starten sich Programme wie Trillian, Skype und Sipgate automatisch. Das möchte ich eigentlich gar nicht, habe aber auch nichts in den jeweiligen Programmeinstellungen gefunden. Wie kann ich das verhindern? (auch wenn das jetzt nichtsmehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat...)

    Vielen Dank
     
  4. hackint0sh, 05.09.2011 #4
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Innerhalb dieser Programme einstellbar, bei Trillian weiß ich es genau, das verwende ich auch (auf Tab und Xperia Play) ^^
     
  5. internetdienst, 05.09.2011 #5
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    hm, dabei hab ich jeden Menü Punkt genau angesehen. Finde es absolut nicht. Muss ich wohl nochmal die Augen richtig aufmachen. Vielen Dank jedenfalls :)

    STIMMT! Bei Trillian hatte ich es sogar abgestellt, und trotzdem startet es sich bei Start des Tabs! Bei Skype und SIPgate finde ich absolut gar keine Option dies abzustellen.
     
  6. hackint0sh, 05.09.2011 #6
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Also bei mir funktioniert es, dass das Hanyd (welches auch immer) startet ohne diese Apps!

    Hatte dasselbe Problem auch mit Fring, was ja so ähnlich wie Trilian ist, aber dort ließ es sich auch ausschalten.


    Sehr seltsam! Dann weiß ich nicht, ggf. neu installieren ??
     
  7. internetdienst, 06.09.2011 #7
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Mein Tab hängt schon wieder und zeigt jetzt seit einer halben Stunde nur noch das Samsung Logo an. Nichts geht mehr, Knopf gedrückt halten oder SIM entfernen. Hab vorhin mit BLUEZ IME meine heute erhaltene ZEEMOTE verbunden und wollte eigentlich damit etwas rumspielen. Das Tab ist dann wieder langsamer geworden und eingefroren. Ich versteh einfach nicht, wieso das Tab dauernd abstürzt, vor allem da die App aus dem Market ist und mein Tab nicht gerootet oder verändert wurde.

    Gibt es noch eine Möglichkeit wie man das Tab neustarten kann, wenn es hängt?

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen