1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe!!! Handy geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Azadi, 08.07.2012.

  1. Azadi, 08.07.2012 #1
    Azadi

    Azadi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Mein Freund wollte sein Galaxy S GT I9003 über Kies Updaten, doch während des Updates ist sein Laptop Abgestürzt und nun geht das Handy garnicht mehr an.

    Wie krieg ich das hin?
    Kann man das überhaupt hin bekommen?


    Gruß Azadi
     
  2. Sharks, 08.07.2012 #2
    Sharks

    Sharks Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hi.
    Ja,kann man,aber nur mit JTAG,wahrscheinlich ist der Bootloader jetzt beschädigt,deswegen geht das Gerät nicht mehr an und auch kein Download Modus mehr vorhanden.
    Hast du Garantie,wenn ja einschicken,wenn nicht,kontaktiere mich per PN oder Email.
    MfG!Sharks
     
  3. frankie78, 08.07.2012 #3
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,285
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Kommst noch in den Downloadmodus?? Lautstärkewippe unten, den rechten Einschalteknopf und den auf der Vorderseite befindlichen Home Button gleichzeitig gedrückt halten
    Dann alles Neu machen.
    samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung
    Mehrmals Probieren das du da wieder rein kommst, Akkudeckel entfernen hilft!!


    Kommst nicht mehr in den Downloadmodus, dann mache oder kaufe dir einen "USB-Jig" 5-8euro.

    Das I9003 hat eine art Resetknopf, mir ist zwar bekannt wo er ist aber ob es funktioniert weiß ich nicht. (Q)Hard reset button - xda-developers
    Das mit den Resetknopf geht auf euer eigenes Risiko...!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Sharks, 08.07.2012 #4
    Sharks

    Sharks Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.01.2012
    USB-Jig hilft bei Hard Bricks nicht,das ist meine Erfahrung und ich habe oft hard gebrickte Geräte,wenn das Gerät nicht hardbricked ist,dann würde auch das Download Modus mit der Tastenkombination gehen.
     
    frankie78 bedankt sich.
  5. frankie78, 08.07.2012 #5
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,285
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Was denkst du über diesen Resetknopf. Kennst du diesen, hat er überhaupt eine Funktion?? Bei XDA schreiben sie ja auch das es nicht unbedingt funktionieren muss.
     
  6. Sharks, 08.07.2012 #6
    Sharks

    Sharks Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ne,kenne ich nicht und müsste mal nachschauen,ist mir aber nie aufgefallen auf der Platine,arbeite oft mit JTAG,erst gestern wieder ein i9003 wiederbelebt,ich will jetzt nicht extra nochmal ein Kundengerät öffnen,aber nächstes mal schaue ich genau hin,glaube aber nicht dran,müsste auch in der Service Manual Level3-4 was von stehen,ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen.

    Bei Hardbricks hilft kein Reset oder sonstiges,wenn der erste(SBL1) und der zweite(SBL2) Boot beschädigt sind,wie soll es dann funktionieren,wenn die Files beschädigt sind,dann kommt noch dazu,dass i9003 in Sleep Modus geht,genauergesagt die CPU,dann funktioniert nichts mehr,erst mit MLO Magic Card,kann man die CPU erwecken,erst dann bekommt man den Zugriff auf die CPU und Flash,dann erst kann mit JTAG bearbeiten,nicht anders!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    frankie78 bedankt sich.
  7. ratita, 29.09.2012 #7
    ratita

    ratita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011

    Hallo
    kann mir vieleicht jemand einen tipp geben mit welchem Jtag das möglich ist beim Samsung i9003?
    Mit der Riffbox oder mit dem ORTjtag ?
     
  8. huzein, 29.09.2012 #8
    huzein

    huzein Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    mit beiden gehts.
     
    ratita bedankt sich.
  9. ratita, 29.09.2012 #9
    ratita

    ratita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest.
    Ich besitze die Riffbox und habe dazu auch das nötige Jig Bord, aber ich kriege das Teil nicht konektet. Ich glaube ich habe schon alles probiert.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
  10. ratita, 01.10.2012 #10
    ratita

    ratita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Weiss niemand wie ich das Problem lösen kann?
     
  11. frankie78, 01.10.2012 #11
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,285
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Schick Sharks eine PN. Leute die von sowas eher Ahnung haben sind in der Ecke eher selten.

    Was ist das für ne Treibermeldung die da im Hintergrund zu sehen ist. Kontrollier mal den Gerätemnager ob vielleicht nur ein Treiberproblem hast, wäre mein nicht fachmänischer vorschlag..
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
  12. ratita, 01.10.2012 #12
    ratita

    ratita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo
    Danke erstmal für deine Antwort. Die Treibermeldung ist der Omap 3630 Treiber. Der sich auch sofort wieder deskonektet.

    Ich werde ihm mal eine Nachricht schicken mal sehen ob er mir dabei helfen kann.
     
  13. huzein, 01.10.2012 #13
    huzein

    huzein Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hi,
    dass Riff nicht mal connecten kann wird daran liegen dass die Pins nicht korrekt gelötet sind. Das bitte mal überprüfen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

    Den Omap3630 Treiber muss man für die Reparatur nicht installieren. Es gibt allerdings ein Treiber von Motorola für Omap3630.

    Dann brauchst du für die Reparatur noch eine SD Magic Card.
     
  14. Daniel_84, 15.10.2012 #14
    Daniel_84

    Daniel_84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2012
    Hallo zusammen!

    Habe mir wohl auch den Bootloader zerschossen >_>
    Ist ein I9003 und wollt wissen was für Möglichkeiten ich nun hätte um das Handy wiederzubeleben, einzig und allein dieses Jtag?
    Wenn ja, gibt es hier Unbrick Services am besten Dortmund und Umgebung?

    Wenn jemand Infos will bitte PM an mich damit ich hier nicht weiter spammen muss :p
     
  15. ratita, 15.10.2012 #15
    ratita

    ratita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    melde dich bei Sharks der kommt glaube ich aus deiner Gegend. Er hat mir gute Tipps gegeben. Er macht dir dir das Bord wieder wie neu. Ich hatte noch garkeine zeit mich bei ihm zu bedanken für seine super hilfe. Das möchte ich hiermit nachholen und ich kann nur sagen er bemüht sich wirklich anderen hier im Forum weiterzuhelfen.
     

Diese Seite empfehlen