1. pipo90, 19.09.2011 #1
    pipo90

    pipo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Nutze seit März das DHD, bin damit sehr pfleglich umgegangen (Lederhülle) und habe die Standardsoftware drauf (also kein Rom oder so).

    Nun wollte ich eben das Handy entsperren, auf den Knopf gedrückt das Display erleuchtet und ich versuche es zu entsperren, aber es passiert nichts. Ich nenne es jetzt mal "die Uhr" lässt sich nicht nach unten ziehen....wie eingefroren....
    Dacht ich mir ok, entfernst du den Akku und startest neu. Doch Pustekuchen, jetzt geht gar nix mehr, einziges Lebenszeichen eine Vierfaches Vibrieren aber ansonsten Stille.

    Was nun?
     
  2. ehrles, 19.09.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Mehrmals versucht?

    Versuch doch mal in den Bootloader zu kommen.

    "Leiser"- Taste gedrückt halten und das DHD mit dem Powerknopf starten.
     
  3. pipo90, 19.09.2011 #3
    pipo90

    pipo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    was ist der bootloader?
    aber ich bezweifle das es klappt...da das display aus bleibt....stromzufuhr erkennt es auch nicht mehr.
    ja mehrmals probiert...
     
  4. ehrles, 19.09.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Der Bootloader ist sozusagen das BIOS.

    Ok wenn gar nichts mehr geht musst du es einschicken.

    Hast du mal einen anderen Akku ausprobiert?
     
  5. pipo90, 19.09.2011 #5
    pipo90

    pipo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe nur den einen hier
     
  6. JWK, 19.09.2011 #6
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    ich möchte wetten - der Akku ist leer!?
     
  7. pipo90, 19.09.2011 #7
    pipo90

    pipo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    der war noch im grünen...

    selbst wenn, müsste er sich dann doch wieder laden lassen....
     
  8. ehrles, 19.09.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Wenn der Akku leer wäre, so richtig leer :D Dann blinkt die Anzeige ein paar Mal orange, wenn sie aufhört zu blinken und dauerhaft orange leuchtet. Dann kann man das DHD wieder starten.

    Da sich bei pipo90 aber gar nichts tut , ist entweder

    - der Akku defekt
    - oder das DHD defekt ( Platine durchgeschmort, was weiß ich..)
     
  9. Maldini, 19.09.2011 #9
    Maldini

    Maldini Neuer Benutzer

    Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem PC. Da war irgendwie ein System-Update oder sowas und dann ist der Computer abgestürzt und funktionierte erst wieder als ich Windows neu istallierte. Was ich damit sagen will, ist dass dein HTC möglicherweise beim Durchführen wichtiger Dinge die evtl mit dem System zusammenhängen gestört wurde, dadurch dass der Akku entfernt wurde und das Ergebnis ein Fehler im System sein könnte, wodurch sich das Handy nicht mehr starten lässt. Ist aber rein spekulativ...:mellow:
    Wünsche dir auf jedenfall viel Glück bei der Lösung des Problems!
     
  10. ehrles, 19.09.2011 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    @pipo90: Bevor du das Desire HD einschickst bitte einen anderen Akku testen! Dazu vielleicht mal in den MM/Saturn, Vodafone/Telekom/ O2 -Shop gehen.

    Wo hast du dein Smartphone gekauft?
     
  11. pipo90, 19.09.2011 #11
    pipo90

    pipo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    im o2 shop
     
  12. ehrles, 19.09.2011 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Das klingt doch schonmal gut. Dann gehst du morgen mit dem DHD in den nächsten O2 Shop und schilderst dein Problem, die sollen einen neuen Akku rausrücken damit du testen kannst ;)
     
  13. blablablup, 19.09.2011 #13
    blablablup

    blablablup Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir ist das mal passiert, das ich nachdem akku rausnehmen ihn wieder falsch reingesteckt habe, ja peinlich :blushing: aber guck mal ob der richtig drin ist.
     
  14. neandertaler19, 20.09.2011 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Hmm, ich behaupte mal das der Akku richtig drin ist sonst würde das Gerät ja nicht viermal vibrieren, höchstens das geht auch ohne Akku?! :confused2:
     
  15. stetre76, 20.09.2011 #15
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Frage: wie lange hast du das DHD am Strom angesteckt gehabt, bevor du wieder probiert hast, es anzuschalten?

    wenn der Akku nämlich komplett leer ist, dann (war zumindest bei mir so), leuchtet erstmal gar nichts, auch wenn er am Strom hängt.

    erst nach einiger Zeit (bei mir waren es 15-20 Minuten) kam die LED zurück und das DHD konnte wieder eingeschalten werden.

    bei mir hat das DHD allerdings nur einmal vibriert und auch nur beim ersten Mal, als ich es am Strom hatte.
     
  16. pipo90, 20.09.2011 #16
    pipo90

    pipo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    led hat zwar mittlerweile wieder geleuchtet bei stromzufuhr, aber das problem ist trotzdem noch da
     
  17. ehrles, 20.09.2011 #17
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Hast du einen neuen Akku ausprobiert?
     
  18. pipo90, 20.09.2011 #18
    pipo90

    pipo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    wie gesagt, habe nur den einen, werde heute nachmittag zum shop gehen...
     
  19. ehrles, 20.09.2011 #19
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Achso, ja dann hopp hopp :D Es bleibt spannend, wäre schön wenn es nur am Akku liegt. Einschicken ist immer nervig! Mein Desire HD ist im Moment in Reparatur und der Android-Entzug ist fies :crying:
     
  20. pipo90, 20.09.2011 #20
    pipo90

    pipo90 Threadstarter Neuer Benutzer

    kann man ein ersatzgerät verlangen, wenn es eingeschickt werden muss? oder lachen mich die leute im o2 shop dann aus^^