Software abgeschossen? Handy geht nicht mehr an!

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

NAtD

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hoffe hier Hilfe zu finden.
Mit meinem HTC komme ich nur noch auf eine weiße Startseite (HTC), die aber nach einigen Sekunden ausgeht. Außerdem kann ich nur noch beim Starten auf Power+Vol. down in den Bootloader kommen, ich habe nun schon einiges versucht, aber sobald ich dort etwas auswähle z.B. Factory Reset und Power drücke, kommt wieder nur kurz die weiße Seite und geht wieder aus.
Hat das Handy Probleme mit der Software, oder hat sich da irgendwas abgeschossen?

Bin am Ende meiner Ideen!!!
 
P

Phiber2000

Experte
Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn der interne Speicher den Geist vollends aufgegeben hat.
Versuche, ein Gerät mit diesem Fehlerbild wiederzubeleben schlagen in der Regel fehl, da das überschreiben des Speichers keine Besserung bringt. Das Gerät ist höchstwahrscheinlich defekt.

Wenn du es dennoch versuchen möchtest, folge den Anweisungen: hier
Voraussetzung ist jedoch auch bei dir, dass du in den Fastboot-Modus gelangst. Ich bin mir aus deinen Ausführungen nicht ganz sicher, ob das Auswählen von "FASTBOOT" auch zu einem Absturz führt. Wenn ja, dann darfst du das Smartphone ohne schlechtes Gewissen zum Verwerter bringen.

Phiber
 
C

Charley

Gast
Hi Phiber:oops:
ich schließe mich hier an: Also habe mein HD erfolgreich über dein Script aahk2 debrandet,downgrad,root etc. auch die pre-root RUU rauf. Alles Super! Nochmals Danke. Dann hab ich es für ein, zwei Tage ausgestellt. Als ich es wieder anmachen wollte, blieb es bei dem Wunsch. Wenn ich es aufladen will, brummt er nur 4x schnell, die lampe leuchtet, aber er lädt nicht. Schalte ich es an, dasselbe, er brummt 4x kommt die weiße Seite und er geht aus. Komme auch in den H-Boot, er brummt nicht, sondern checkt ganz normal. Gehe ich in factory/reset ist er tot. Ich habe hier auch deinen Tip gelesen und habe ihn wieder an das scipt gedockt: über winXP alles in Ordnung. Bin dann in den Fastboot, aber egal was ich dort:a,b,c oder Ginger..., anklickte, immer die gleiche Antwort: no device found..
Meine Frage: ist er tot? wenn ja, war die schöne Arbeit über Wochen umsonst:blushing:
Danke u. LG Charley
 
P

Phiber2000

Experte
Erst mal Gründe und Infos sammeln:
  1. Was denn für eine Pre-Root-RUU? :confused2:
  2. Kannst du im HBoot hoch/runter navigieren oder hängt es?
  3. Wie ist der HBoot-Status?
Gruß
Phiber
 
C

Charley

Gast
:(welche RUU? In deinem Script,kennst Du nicht ?
H-Boot Status weißt Du doch; eng s-OFF. Und ja, navigieren kann, nur nix anklicken, wenn, dann geht alles aus. Für mich erscheint es so, daß kein device mehr vorhanden ist. Hab auch noch,weil defekt, den Akku getauscht. Immer dasselbe: er brummt schnell und stark 4x und dann war es das.
 
P

Phiber2000

Experte
Ich würde nicht fragen, wenn es nötig wäre...

Auf deine Reaktion hin gehe einfach mal davon aus, dass du mit "Pre-Root-RUU" die Rooted-RUU meinst - also keine RUU, die vor dem Rooten aufgespielt wird.
Wenn das Gerät von einem Mal auf's Andere sich derart verhält, käme ein Nand-Defekt in Frage.
Um dies auszuschließen, würde ich eben diese RUU noch einmal nach Anleitung (Punkt 7) aufspielen und damit das Gerät auch zurücksetzen.

Gruß
Phiber
 
C

Charley

Gast
Danke Phiber, ich glaube, ich bin gestern Nacht,nach dem ich Dir schrieb, durch Dich auf den Fehler gekommen.
Du hast von dem Bootloader gesprochen und da hab ich dann auch gesucht und gefunden. Du kannst bestimmt etwas damit anfangen: im Fastboot meldet er: unter anderem am Schluß, PD98IMG wrong!
Ich mach also erstmal nichts,bis Du Dich wieder meldest. Danke Charley
 
P

Phiber2000

Experte
Das ändert nichts an meiner Empfehlung. Wenn kein HW-Defekt vorliegt, sollte dadurch der Fehler behoben sein.
 
C

Charley

Gast
:rolleyes:Oki Charley
 
C

Charley

Gast
Hallo Phiber, ist wohl so, wie Du denkst! Ist hin!
Ich hab alles so gemacht, wie Du wolltest. Ich starte den h Boot, er lädt die zip und rechts der blaue Balken. Mit vol up bestätigen und er versucht das Update,bleibt aber beim paarsing der SD hängen und natürlich kein Balken auf der rechten Seite. Öfters den Akku raus und neu gestartet, er bleibt immer an der selben Stelle hängen.:(
 
P

Phiber2000

Experte
Dann kannst du nur noch eine andere µSD versuchen. Ansonsten folgt die Beerdigung.
 
Oben Unten