1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE!!! Hannspad geht nicht mehr an :(

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von schuna, 05.08.2011.

  1. schuna, 05.08.2011 #1
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hey liebe Community,


    ich habe heute mein Hannspad bekommen und war direkt scharf und habe "TnT Lite 0.1" aufs Hannspad gezogen. Ich habe dann anscheinen irgendwas falsch gemacht während ich TnT Lite 0.1 drauf hatte. Seitdem läd mein Tablet nur bis zum Logo.


    Ein backup mit nvlflash war auch erfolglos.. Immer noch das selbe Problem. Nachdem man das Logo sieht passiert nichts.

    Ich bin hier echt am verzweifeln :(


    Hoffentlich ist jemand noch wach.
     
  2. Androidparanoid, 05.08.2011 #2
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Du hast wahrscheinlich auch kein update vom original durchgeführt. Hm naja kommst den wenigsten ins recovery? Wie meinst das mit m backup? Du musst es schon vorher gemacht haben das mit m backup. Was du jetzt machen kannst ist das du ein desaster recovery durhnimmst und mache dich mit nvflash vertraut if you not already. Here noch ein link [Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. - SlateDroid.com
     
    schuna bedankt sich.
  3. schuna, 05.08.2011 #3
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Danke erstmal für schnelle Antwort !

    Ich habe ein Update noch ausgeführt als ich Android 2.2 (TabnTab) drauf hatte.

    Daraufhin habe ich ein Nvl Flash backup durchgeführt. Und ich versuche immer wieder den Backup jetzt durchzuführen aber es bringt nichts :(
     
  4. Androidparanoid, 05.08.2011 #4
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    du meinst ein restore??
    Wird dein tab auch von windows erkannt als apx?
     
  5. schuna, 05.08.2011 #5
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Moment ich schau mal schnell. Ich versetz den Tablet erst mal in die - plus homebutton dann.
     
  6. schuna, 05.08.2011 #6
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ja ,

    mein computer erkennt den pc als apx.

    nachdem ich den backup durch führe habe ich nur wieder den normalen bootmenu aber ich komme trotzdem nicht richtig rein :/ d.h es hängt einfach beim logo.
     
  7. Androidparanoid, 05.08.2011 #7
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hmm strange kannst du einfach ein full wipe vornehmen und dan einfach das custom rom nochmal neu installieren
    Du meinst du hast den Stock recovery(bootmenü)?
    Hast du auch die settings.zip installiert? Es kann nämlich sein das dieser fehler verursacht.
    Und hast du schon mal mit einem honeycomb rom versucht. Vll solltest du mal das gtabcomb 3.3 drauf schmeisen...dead easy
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    schuna bedankt sich.
  8. schuna, 05.08.2011 #8
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Nein,

    es hängt sich beim Logo einfach auf.

    Ich habe auch versucht ein Backup mit dem Nvl flash durgeführt bring aber leider garnichts. Es hängt sich immer wieder beim Logo auf. Ich habe aber mittlerweile wieder das normale Boot-menü also muss isch was getan haben :/.
     
  9. Androidparanoid, 05.08.2011 #9
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    schuna bedankt sich.
  10. schuna, 05.08.2011 #10
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Das habe ich bereits auf versucht runter zuladen,doch der Download bricht ab weil die Download geschwindigkeit sehr gering ist. Das liegt aber keineswegs an meine Internet Verbingung.
     
  11. Androidparanoid, 05.08.2011 #11
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hm kannst du dein tab mit dem computer verbinden und dan diesen in recovery mounten? Hm du solltest doch eigentlich die update.zip noch auf deinem tab haben? Einfach -falls du wirklich stock recovery hast; einfach dan apply update.zip durchführen?
     
  12. schuna, 05.08.2011 #12
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ja das ist noch möglich. Ich probier es mal.


    Entschuldige,

    aber wäre es möglich kurz über Msn,Skype oder co. kurz zu schreiben ? Das würde alles sehr viel einfacher machen. Wäre dir echt dankbar !

    Ich bin hier total am verzweifeln..
     
  13. Androidparanoid, 05.08.2011 #13
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich habe leider kein skype msn und desweiteren. Würde dir echt gerne weiterhelfen aber ich hab leider kein account für oben bennante services. Versuch jetzt erst mal ein apply update.zip. Wenn du dan erfolgreich wahrest einfach den tapntap light rom drauf hauen oder wirklich überlegen ein HC rom drauf zu hauen. Es läuft auch einigermaßen stabil und ist ein augenweide
     
  14. schuna, 05.08.2011 #14
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Bevor ich dich falsch verstehe - Ich bin hier nämlich total neu.


    Welches update.zip ? Das was dafür da ist um den Bootmenu ins CWM zu ändern?
     
  15. Androidparanoid, 05.08.2011 #15
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Genau dat mein ich
     
  16. schuna, 05.08.2011 #16
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Das habe ich ja bereits drauf. Habe auch versucht TnT lite 0.1 drauf zu machen aber es ändert nichts :(... Ich hänge immer noch am Hannspree logo (und dann rebootet er endlos)
     
  17. Androidparanoid, 05.08.2011 #17
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also kannst du dein tab mit den computer verbinden. Gehe in das recovery menu dan zu mount&Storage und dan einfach mount usb storage anwählen. So jetzt müsstest du dan zugriff auf dein tab haben. Dan einfach mal den honeycomb rom gtabcomb 3.3 hier runterladen--->GtabComb_b3.2_bl1.2.zip
    und drüber bügeln
     
    schuna bedankt sich.
  18. schuna, 05.08.2011 #18
    schuna

    schuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Danke dir ! Ich probier es mal aus.


    Kann ich also mit meinem Backup von Nvl flash nichts anfangen ? habe ja alle 14 part. auf dem rechner.
     
  19. Androidparanoid, 05.08.2011 #19
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hm ja normalerweise solltest du ja able sein diese zu restoren. Hast du das nach dem gemacht


    1) Download backup_Hannspad_v2.zip und Guide_Restore.zip von hier--->
    [Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com

    2) Entzippt alles in einem Ordner
    3) Kopiert eure backup files part-X.img auch in das obrige Ordner.

    4) Wieder ins APX Modus(minus und powerbutton)

    5) Jetzt startet die datei hann_guide.bat und nvflash arbeitet und erstellt die backup partitionen

    7) Voila das gerät ist wieder auf dem gleichen punkt wie beim backupen.

    Wichtig: Ihr könnt das jederzeit machen auch wenn ihr schon ein Custom rom etc. installiert habt
    Original thread--->
    [Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com

    Nochmals du müsstest dein backup natürlich bevor du probleme hattest gemacht haben. Doch man kann damit schon was anfangen. Du könntest ein disaster recovery durch nehmen. Aber versuch doch erstmal mit dem honeycomb ansatz. wenn es dir nicht weiter hilft dan musst du wohl oder übel das hier durch nehmen--->[Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. - SlateDroid.com
     
    schuna bedankt sich.

Diese Seite empfehlen