Hilfe! Keine deutsche Version des Defy?

R

ralle10

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe am Freitag mein Defy bekommen, dass ich in einem deutschen Internetshop bestellt habe...

Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass es sich um keine deutsche Version des Defy´s handelt. Die ersten Zweifel kamen bei mir auf, als in den beigelegten Anleitungen kein deutscher Artikel zu finden war. Allerdings dachte ich mir dabei noch nicht allzuviel.
Nach dem Einschalten allerdings stellte ich dann fest, dass es auch keine Möglichkeit gibt, sich bei Motoblur anzumelden..

Jetzt meine Frage, wie kann ich feststellen ob es sich um eine deutsche Version des Defys handelt!?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Kannst du denn Deutsch als Sprache im Menü einstellen? Wie sieht es mit dem nachträglichen Anmelden des Motoblur Kontos aus?

Ich glaube eine "Deutsche Version" des Defys gibt es ja nicht wirklich. Im schlimmsten Fall fehlt dir jetzt nur die Gebrauchsanweisung auf Deutsch!
 
Nein, kann mich auch nachträglich nicht bei Motoblur anmelden, scheint als wäre es ein ROM ohne Motoblur.. Bedienungsanleitung bräuchte ich ja nicht, aber um FB-Kontakte mit Google kontakte zu verbinden brauch ich ja Motoblur!?

Kann man Anhand der FW nicht erkennen, ob es sich um ein deutsches Gerät handelt?
 
Doch: schau mal unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemversion.

Bei mir steht da Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE

Wobei das DE für eine deutsche Firmware steht, also für den DACH Raum, Deutschland, Österreich und Schweiz.

Wenn sich das hinten unterscheidet, hast Du ein Telefon, das für ein anderes Land gebaut worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralle10
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe..

Also bei mir steht unter Systemversion: Moto_Version.2.34.1.MB525.retail.en.CEE

Kannst du mir dann vielleicht auch sagen, für welches Land/ region mein Handy gebaut wurde?

Werde mich morgen mal beim Händler nachfragen...
 
Das ist eine polnische Version

in Polen kommen die ohne Motoblur auf den Markt!
 
  • Danke
Reaktionen: ralle10
Klare Sache: Ich würde es zurückschicken.
Hast ja über Internetkauf ohnehin 2 Wochen Rückgaberecht.

Grüße
Iglo
 
  • Danke
Reaktionen: ralle10
Ok, danke euch.. ist ja dann eine klare Angelegenheit..

Dann geht´s morgen wieder zurück
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.947
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten