Hilfe, Kontakte kaputt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von placebo76, 24.04.2011.

  1. placebo76, 24.04.2011 #1
    placebo76

    placebo76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Kann mir jemand helfen? Ich habe über Kies mein Macbook mit meinem Smartphone synchronisiert und seitdem kann ich die Kontakte nicht mehr öffnen. Bekomme immer die Fehlermeldung

    Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

    Ich erhalte die Meldung aber immer, selbst nach Neustart! Was soll das? Das ist mein erstes Handy wo nach anschließen am PC/Notebook was kaputtmacht. Nie wieder werde ich die Synchronisation nutzen! Möchte aber trotzdem gerne meine Kontakte wieder nutzen zumal man diese App ja nicht deinstallieren kann

    EDIT: habe schon eine Lösung des Problems gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
  2. C64, 24.04.2011 #2
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    ...
     
  3. AceUser, 24.04.2011 #3
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Könntest du die Lösung auch noch verraten? Wäre hilfreich für alle die das selbe Problem haben.
     
  4. backylasek, 24.04.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also , hab ich das richtig verstanden? du hast kies auf dem mac book und wolltest die kontakte synchronisieren????


    also:
    ich sag dir nur mal wie ich mit meinen kontakten verfahren bin:
    *kontakte von sim aufs phone
    *auf dem phone die kontakte bearbeitet und bilder hinzugefügt
    *kontakte dann übers phone mit dem google account synchronisiert

    so brauch ich bei einem umstieg irgendwann auf nen anderen androiden nur mich mit meinem googleaccount einloggen und syncen und die kontakte sind wieder auf dem phone.....
     
  5. tomace, 24.04.2011 #5
    tomace

    tomace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    ich krieg das einfach net hin,meine kontakte mit google zu synchronisieren. was mache ich falsch? P.S. Habe Kies nicht auf dem rechner
     
  6. backylasek, 24.04.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    kontakte->linke taste->optionen->einstellungen->neue kontakte speichern in->google (also alle kontakte müssen als google-Kontakt gespeichert werden, sonst übernimmt er sie nicht aufs emailkonto beim syncen)

    wenn deine kontakte im phone richtig sortiert sind:
    einstellungen->konten und synchronisierung->konto anklicken->kontakte synchronisieren....
     
    tomace bedankt sich.
  7. tomace, 24.04.2011 #7
    tomace

    tomace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    perfekt,danke!!!:thumbsup:
    ähhmmm,und wie krieg ich meine jetzigen kontakte aufs google-Konto?:blink:
     
  8. backylasek, 24.04.2011 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    einstellungen->konten und synchronisierung->konto anklicken->kontakte synchronisieren....

    und dann einfach mal mitm laptop im googlekonto einloggen und nachsehen ob er die kontakte übernommen hat....da kannst du sie auch wieder bearbeiten :)

    nachdem alles getan ist unter kontakte ->linke taste->anzeigeeinstellungen->nur noch die google kontakte anzeigen lassen, sonst hast du alles doppelt in den kontakten stehen...

    bei den kontakten steht jetzt auch unten rechts ein g für googlekonto
     

Diese Seite empfehlen