1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Mein Nexus startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von kc908, 25.08.2011.

  1. kc908, 25.08.2011 #1
    kc908

    kc908 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hi!

    Habe jetzt schon seit dem es das Nexus S in Österreich eins und bin eigentlich rundum zufrieden und hatte bisher nie probleme.

    Heute wollte ich es über USB mit dem PC Verbinden und der PC meinte auf einmal die Treiberinstallation sei fehlgeschlagen (ich hatte das Nexus vorher oft schon am PC verwendet) - naja hab mir nicht viel dabei gedacht und das Handy mal augeschaltet um es neu zu starten...

    doch jetzt tut sich absolut nichts mehr :confused::confused: ??

    Was kann das sein - könnt Ihr mir bitte helfen?


    (Akku ist voll - nur so falls das jemand als Fehler meinen würde..)

    Update 07:29
    Jetzt hab ich es zwar zum laufen bekommen, doch kommt mir das ganze komisch vor:
    ich hatte vor dem Nexus S ein Samsung OmniaII das laut der Bezeichnung den gleichen Akku wie das Nexus hat und mit dem alten akku vom Omnia startet mein Nexus S nun, aber mit dem "eigenen" nicht mehr ?!?
    Im Omnia funktioniert der Nexus-S-Akku jedoch - wie bzw was kann das sein? würde eigentlich schon gern den neueren Akku hernehmen, weil der ja ned soo "verschlissen" ist wie der alte...

    Jemand eine idee?

    Danke
    Mfg
    kc
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  2. segelfreund, 25.08.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Lade den Akku doch mal im Omnia, vielleicht ist er zu leer.
     
  3. kc908, 25.08.2011 #3
    kc908

    kc908 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2011
    @segelfreund
    danke für die schnelle Rückmeldung

    naja laden... er iss voll lt. omnia und bevor ich das nexus neu gestartet hatte war er auch da voll...

    ich probier ihn jetzt mal im omnia zu "entladen" und dann mal sehn ob er auch wieder im nexus gehen will...
     
  4. donrio, 25.08.2011 #4
    donrio

    donrio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Vielleicht ist der Akku defekt. Bzw. der Widerstand zwischen BSI (mittlerer Kontakt) und GND stimmt nicht mehr. Würde mal neuen Akku ausprobieren...
     
  5. kc908, 25.08.2011 #5
    kc908

    kc908 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2011
    das mit dem akku ist nun anscheinend das "leichtere" problem geworden...

    denn per usb bekomme ich mein nexus immer noch nicht am pc zu laufen (wird als unbekanntes gerät installiert - obwohl es gestern noch ging und am pc sonst nichts (!) gemacht wurde)

    hab schon einen langen beitrag hier gelesen wegen dem dass es per usb nicht mehr erkannt wird aber nichts hilft :S ....

    update:
    was mir auffällt ist dass wenn ich das handy am ladegerät anstecke (auch am pc über usb) lädt es (ist ja klar) jedoch wenn ich es abstecke "lädt" (anzeige zeigt es zumindest) es noch 1-2min weiter ??!!
    mit was könnte man den usb anschluss am besten reinigen? (hatte sowas ähnliches mal beim omnia)

    ok, es wird immer "besser" :-(
    mein nexus "lädt" wenn es komplett aus ist, ohne dass ein ladegerät dransteckt - weiss jemand rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  6. FormelLMS, 25.08.2011 #6
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hört sich für mich eher an, als ob die USB Buchse einen weg hat.
     
  7. kc908, 26.08.2011 #7
    kc908

    kc908 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ok... also einschicken :confused2: oder wie?
     
  8. Müllstein, 26.08.2011 #8
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Würde ich dir schon raten...
     

Diese Seite empfehlen