Hilfe! Mein Nexus startet nicht mehr

K

kc908

Neues Mitglied
1
Hi!

Habe jetzt schon seit dem es das Nexus S in Österreich eins und bin eigentlich rundum zufrieden und hatte bisher nie probleme.

Heute wollte ich es über USB mit dem PC Verbinden und der PC meinte auf einmal die Treiberinstallation sei fehlgeschlagen (ich hatte das Nexus vorher oft schon am PC verwendet) - naja hab mir nicht viel dabei gedacht und das Handy mal augeschaltet um es neu zu starten...

doch jetzt tut sich absolut nichts mehr :confused::confused: ??

Was kann das sein - könnt Ihr mir bitte helfen?


(Akku ist voll - nur so falls das jemand als Fehler meinen würde..)

Update 07:29
Jetzt hab ich es zwar zum laufen bekommen, doch kommt mir das ganze komisch vor:
ich hatte vor dem Nexus S ein Samsung OmniaII das laut der Bezeichnung den gleichen Akku wie das Nexus hat und mit dem alten akku vom Omnia startet mein Nexus S nun, aber mit dem "eigenen" nicht mehr ?!?
Im Omnia funktioniert der Nexus-S-Akku jedoch - wie bzw was kann das sein? würde eigentlich schon gern den neueren Akku hernehmen, weil der ja ned soo "verschlissen" ist wie der alte...

Jemand eine idee?

Danke
Mfg
kc
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade den Akku doch mal im Omnia, vielleicht ist er zu leer.
 
@segelfreund
danke für die schnelle Rückmeldung

naja laden... er iss voll lt. omnia und bevor ich das nexus neu gestartet hatte war er auch da voll...

ich probier ihn jetzt mal im omnia zu "entladen" und dann mal sehn ob er auch wieder im nexus gehen will...
 
Vielleicht ist der Akku defekt. Bzw. der Widerstand zwischen BSI (mittlerer Kontakt) und GND stimmt nicht mehr. Würde mal neuen Akku ausprobieren...
 
das mit dem akku ist nun anscheinend das "leichtere" problem geworden...

denn per usb bekomme ich mein nexus immer noch nicht am pc zu laufen (wird als unbekanntes gerät installiert - obwohl es gestern noch ging und am pc sonst nichts (!) gemacht wurde)

hab schon einen langen beitrag hier gelesen wegen dem dass es per usb nicht mehr erkannt wird aber nichts hilft :S ....

update:
was mir auffällt ist dass wenn ich das handy am ladegerät anstecke (auch am pc über usb) lädt es (ist ja klar) jedoch wenn ich es abstecke "lädt" (anzeige zeigt es zumindest) es noch 1-2min weiter ??!!
mit was könnte man den usb anschluss am besten reinigen? (hatte sowas ähnliches mal beim omnia)

ok, es wird immer "besser" :-(
mein nexus "lädt" wenn es komplett aus ist, ohne dass ein ladegerät dransteckt - weiss jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich eher an, als ob die USB Buchse einen weg hat.
 
ok... also einschicken :confused2: oder wie?
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.984
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
forb'S
forb'S
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.789
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten