1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Na-di-ne, 21.04.2012 #1
    Na-di-ne

    Na-di-ne Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin verzweifelt! ich habe letztes Jahr im Juni einen Vertrag bei debitel vodafone abgeschlossen und mein handy geschrottet (galaxy s2) und der vertrag läuft bis 2013. Seit heute habe ich das simvalley spx-5 und habe meine alte simkarte reingesteckt.
    Flat 4 u - Flat

    Leider geht kein Internet, auch die Standard-App von facebook funktioniert nicht und beim google Konto kann ich mich auch nicht anmelden.
    Habe jetzt bereits bei vodafone angerufen und die haben mich auf die Einstellungen von meinen Mobilfunkoptionen verwiesen. Die Zugangspunke wären wahrscheinlich nicht auf das Handy abgestimmt.

    Meine Frage jetzt:
    Ich habe keine Ahnung wo ich die nötigen Zugangspunkte herbekomme, habe auch schon versucht bei debitel die SMS-Konfiguration durchzuführen aber da gibt es keine Konfiguration für mein Modell.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mich irgendjemand aus meiner Verzweiflung holt :D
     
  2. Odakim, 21.04.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Na-di-ne bedankt sich.
  3. volker-hagen, 21.04.2012 #3
    volker-hagen

    volker-hagen Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo nadine
    Das erste was mir einfällt,und mir so passiert ist,hast du die Simkarte richtig herum reingesteckt,also die abgeschrägte Ecke muss zur rechten Ecke zum Rand hinzeigen,nicht wie gewöhnlich bei Handys,die abgeschrägte Ecke in den Schacht rein.
    Also Karte mit Kontakte nach unten,und die abgeschrägte Ecke unten Rechts .
    Hoffe das war verständlich:lol:
    Gruss Volker
     
    Na-di-ne bedankt sich.
  4. hävksitol, 21.04.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Auch muss der 3G-Datenverkehr im SPX explizit aktiviert werden (s. hier und den folgenden Beitrag).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Na-di-ne bedankt sich.
  5. Na-di-ne, 21.04.2012 #5
    Na-di-ne

    Na-di-ne Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab jetzt die simkarte ins obere fach geschoben und auch richtig herum, war sie auch konnte ja sms schreiben usw.
    bei mir kommt aber keine aktivierte datenverbindung, hab jetzt nochmal bei den einstellungen geschaut und meine datenverbindung ist bei Vodafone.de markiert, also aktiv. aber angezeigt kommt in meiner statusleiste nichts...

    entweder stimmt irgendwas nicht oder ich bin heute einfach schon psychisch gestört weil ich seit 10 stunden versuche, dieses problem zu lösen! :D

    aber vielen, vielen Dank für die bisherigen Antworten! und vor allem für die schnelle Antwort :)!
     
  6. kdeiss, 22.04.2012 #6
    kdeiss

    kdeiss Neuer Benutzer

    4ndr01dn3rd und Na-di-ne haben sich bedankt.
  7. Na-di-ne, 22.04.2012 #7
    Na-di-ne

    Na-di-ne Threadstarter Neuer Benutzer

    danke danke danke danke! oh man wie simpel und ich sitz da 10 stunden davor und war wütend und verzweifelt wie ewig nich mehr! Großes Lob nochmal:')
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. spx 24.probleme mit internet

    ,
  2. simvalley internetverbindung einrichten