1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe mit ADB!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von tigerus1337, 06.08.2011.

  1. tigerus1337, 06.08.2011 #1
    tigerus1337

    tigerus1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hi,
    als kleine Warnung ich bin Anfänger auf dem Root Android Gebiet.
    Ich wollte jetzt meien Desire Z 2.3.3 downgraden anch folgender Anleitung :
    [GUIDE] Downgrade G2 (2.3.3) & DZ (2.3.3) & mT4g (2.3.4) w/ S-ON to Stock Froyo - xda-developers

    Nach dem ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe ADB einzurichten, habe ich jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich das Handy im nur Ladenmodus anschliesse und es mit adb shll verbinden will steht da folgendes:
    error: device not found

    wenn ich das Handy im Syncmodus anschliesse und es mit adb shell verbinden will komme ich ins Handy rein sprich habe das $-Zeichen da, aber jedesmal wenn ich was amchen will steht da permission denied .

    Meine Fragen sind folgende:
    Laden oder Sync-Modus?
    $ bedeutet doch Root-Rechte, aber warum kann ich da nichts machen?

    Es wäre nett wenn mir einer Fehler erklären könnte .

    MfG Tigerus1337
     
  2. Nimrod, 06.08.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ist USB-Debugging an?
     
  3. tigerus1337, 06.08.2011 #3
    tigerus1337

    tigerus1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    ja
     
  4. Nimrod, 06.08.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    HTC Sync installiert? Du brauchst die darin enthaltenen Treiber.

    Edit: Eigentlich muss der Laden-Modus funktionieren.
     
  5. tigerus1337, 06.08.2011 #5
    tigerus1337

    tigerus1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    auch installiert! im sync modus kriege ich ja ne verbindung hin, aber da steht ja die ganze permission denied

    Alos habe auch kein Plan wieso es nicht im Lademodus funktioniert, ich schätze mal wenn mein Handy im Lademodus verbindet kommt auch nicht mkehr die meldung permission denied, aber wieso funktioniert es nicht ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  6. naturelle, 06.08.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    HTC Sync muss beendet sein, also auch das Symbol in der Taskleiste. Mit laufendem HTC Sync funktionierts nicht.
     
  7. tigerus1337, 07.08.2011 #7
    tigerus1337

    tigerus1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hab es versucht trotzdem kommt der permission denied fehler :(((
     
  8. naturelle, 07.08.2011 #8
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Da Du noch nichtmal in der Lage bist, Deine bisherigen Schritte hier zu verkünden und zu schreiben, wo genau Dein Problem auftritt, wirst Du wohl damit leben müssen, dass Dir niemand helfen kann. Was ist eigentlich so schwer daran, detailliert zu beschreiben, was man bisher gemacht hat und an welcher Stelle genau man nicht weiter kommt?^^
     
  9. tigerus1337, 07.08.2011 #9
    tigerus1337

    tigerus1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Also ich erklär es nochmal:
    ich habe adb eingerichtet, htc sync installiert, damit ich alle treiber habe!
    adb wird ohne probleme anerkannt!
    schliesse mein handy an den pc an über sync-modus!
    mache htc sync aus auf dem pc!
    dann verbinde ich mit adb shell zu meinem handy und das $-zeichen erscheint!
    dann gebe ich den ersten befehl aus der obrigen anleitung ein und kriege dann schon die meldung permission denied! die meldung kommt egal was ich für ein befehl eingebe!

    ist es detaalliert genug?
     
  10. naturelle, 07.08.2011 #10
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Und an welcher Stelle hast Du gelesen, dass Dein Gerät im Sync-Modus angeschlossen werden soll?!?^^
     
  11. tigerus1337, 07.08.2011 #11
    tigerus1337

    tigerus1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    das ist ja eben mein problem ich weiß , dass es im lademodus sein muss, aber da habe ich error: device not found als fehle rund im sync modus finde ich das handy immer hin !
     

Diese Seite empfehlen