1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Neuer User, viele Fragen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Henni528, 20.01.2010.

  1. Henni528, 20.01.2010 #1
    Henni528

    Henni528 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Guten Morgen,

    wie das Thema schon sagt bin ich neuer Besitzer des Galaxy I7500 und habe einige Probleme mit meinem Telefon.

    Was mich am meisten nervt ist, dass ich einfach oftmals nicht weis wo was eingestellt wird, da auch nix im Handbuch steht.
    Wie kann ich zb. Klingeltöne umbenennen? Ich hab ja jetzt wenigstens rausgefunden wie ich meien Musik zu den klingeltönen hinzufügen kann was auch schon total umständlich ist.

    Was ich auch nicht weiss, kann ich irgendwo meinen Konkaten Geburtsdaten zuordnen? Merken kann ich mir das alles nicht *g* und im Kalender jeden eintragen find ich auch umständlich.

    Das sind jetzt so Sachen, die mir wichtig sind und gerade einfielen.
    Vll kann mir jemand helfen.

    Gruß,
    Henni528
     
  2. djmarques, 20.01.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja das Handbuch ist sowieso ein Witz ;) Ist aber bei alle Samsung Handys so.

    Geburtsdaten kannst du glaub ich nur als Notiz bei den Kontakten eitnragen...im kalender eintragen --> mach das über den gmail acc am pc,das geht flott ;)


    wie meinst du unbennen?die standard sind einfach so,und die die du rauflädst kannst du eh benennen wie du willst.
     
  3. n8schicht, 20.01.2010 #3
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das mit den Geburtsdaten kommt mit der nächsten Firmware-Aktualisierung, hoffentlich (Version 2.0, könnte aber auch schon bei Version 1.6 dabei sein). Im Moment haben wir halt noch Version 1.5
     
  4. Webster, 20.01.2010 #4
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hi,

    für das Thema Klingelton benutze ich Ringdroid, damit kannst Du deine Musik bearbeiten und wahlweise als Klingelton oder Alarm abspeichern.

    Meine Geburtstage verwalte ich alle bei Googlemail unter Kontakte. Leider werden diese nicht mit dem Handy synchronisiert. Dafür gibt es aber Programme. Such einfach mal nach "birthday" im Market. Hatte auch mal ein bevor ich mit Outlook-Sync begonnen habe.

    Gruß
    Webster
     
  5. Henni528, 20.01.2010 #5
    Henni528

    Henni528 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Das Handbuch ist echt total bescheuert...

    Wegen der Musik.ich hab über so ein Gratistool einige Klingeltöne runtergeladen und da steht dann als Titel zb...073733837Heino-Blau blüht der Enzian *g*
    Diese Nummern zb davor will ich weg haben oder Sonderzeichen dazwischen
    Ist das möglich?
    Ich wüsste jetzt nciht wo..bearbeiten gibs nicht
     
  6. Webster, 20.01.2010 #6
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ich habe eben in meinem G1 geschaut, da ist das mit den Geburtstagen auch noch nicht drin. Also vermutlich erst ab 2.0
     
  7. Webster, 20.01.2010 #7
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Benutze Ringdroid, damit kannst Du das machen.
    Wenn Du willst kannst sie vorher/nachher mit z.B. "ES File Explorer" sortieren.
     
  8. Gorac, 20.01.2010 #8
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    mit dem astro filebrowser kannst du alle dateien (bilder, musik etc.) umbenennen. ist denke ich eine einfache und schnelle lösung. guck einfach mal im market :)
     
  9. djmarques, 20.01.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich bevorzuge den ES File Explorer, der ist supiii ;) ist aber wieder Ansichtssache.

    Echt? das mit Burzeltag kommt? Ausgezeichnet :D 2.0 komm her *put puuut puuuut*
     
  10. Henni528, 20.01.2010 #10
    Henni528

    Henni528 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Wunderbar.
    Vielen Dank!
    Das mit den Umbenennen der Titel hab ich dann jetzt raus und mir ist erstmal geholfen..:)
     
  11. Gorac, 21.01.2010 #11
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wegen den geburtstagen. du kannst wenn du dich bei googlemail über die website einloggst deinen kontakten (wie bereits erwähnt wurde) die geburtsdaten zuordnen. anzeigen lassen kannst du sie dir dann über den kalender. dazu musst du wieder über die website auf kalender gehen (link oben im menu). dann links bei weitere kalender auf "hinzufügen" -> "interessante kalender durchsuchen" -> oben auf "weitere" -> "geburtstage und termine des kontakts"

    dann werden dir die geburtstage die du bei deinen kontakten eingestellt hast im kalender (auch aufm handy) angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen