Hilfe! Neuer User, viele Fragen!

H

Henni528

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

wie das Thema schon sagt bin ich neuer Besitzer des Galaxy I7500 und habe einige Probleme mit meinem Telefon.

Was mich am meisten nervt ist, dass ich einfach oftmals nicht weis wo was eingestellt wird, da auch nix im Handbuch steht.
Wie kann ich zb. Klingeltöne umbenennen? Ich hab ja jetzt wenigstens rausgefunden wie ich meien Musik zu den klingeltönen hinzufügen kann was auch schon total umständlich ist.

Was ich auch nicht weiss, kann ich irgendwo meinen Konkaten Geburtsdaten zuordnen? Merken kann ich mir das alles nicht *g* und im Kalender jeden eintragen find ich auch umständlich.

Das sind jetzt so Sachen, die mir wichtig sind und gerade einfielen.
Vll kann mir jemand helfen.

Gruß,
Henni528
 
Ja das Handbuch ist sowieso ein Witz ;) Ist aber bei alle Samsung Handys so.

Geburtsdaten kannst du glaub ich nur als Notiz bei den Kontakten eitnragen...im kalender eintragen --> mach das über den gmail acc am pc,das geht flott ;)


wie meinst du unbennen?die standard sind einfach so,und die die du rauflädst kannst du eh benennen wie du willst.
 
Das mit den Geburtsdaten kommt mit der nächsten Firmware-Aktualisierung, hoffentlich (Version 2.0, könnte aber auch schon bei Version 1.6 dabei sein). Im Moment haben wir halt noch Version 1.5
 
Hi,

für das Thema Klingelton benutze ich Ringdroid, damit kannst Du deine Musik bearbeiten und wahlweise als Klingelton oder Alarm abspeichern.

Meine Geburtstage verwalte ich alle bei Googlemail unter Kontakte. Leider werden diese nicht mit dem Handy synchronisiert. Dafür gibt es aber Programme. Such einfach mal nach "birthday" im Market. Hatte auch mal ein bevor ich mit Outlook-Sync begonnen habe.

Gruß
Webster
 
Das Handbuch ist echt total bescheuert...

Wegen der Musik.ich hab über so ein Gratistool einige Klingeltöne runtergeladen und da steht dann als Titel zb...073733837Heino-Blau blüht der Enzian *g*
Diese Nummern zb davor will ich weg haben oder Sonderzeichen dazwischen
Ist das möglich?
Ich wüsste jetzt nciht wo..bearbeiten gibs nicht
 
Ich habe eben in meinem G1 geschaut, da ist das mit den Geburtstagen auch noch nicht drin. Also vermutlich erst ab 2.0
 
Benutze Ringdroid, damit kannst Du das machen.
Wenn Du willst kannst sie vorher/nachher mit z.B. "ES File Explorer" sortieren.
 
mit dem astro filebrowser kannst du alle dateien (bilder, musik etc.) umbenennen. ist denke ich eine einfache und schnelle lösung. guck einfach mal im market :)
 
Ich bevorzuge den ES File Explorer, der ist supiii ;) ist aber wieder Ansichtssache.

Echt? das mit Burzeltag kommt? Ausgezeichnet :D 2.0 komm her *put puuut puuuut*
 
Wunderbar.
Vielen Dank!
Das mit den Umbenennen der Titel hab ich dann jetzt raus und mir ist erstmal geholfen..:)
 
wegen den geburtstagen. du kannst wenn du dich bei googlemail über die website einloggst deinen kontakten (wie bereits erwähnt wurde) die geburtsdaten zuordnen. anzeigen lassen kannst du sie dir dann über den kalender. dazu musst du wieder über die website auf kalender gehen (link oben im menu). dann links bei weitere kalender auf "hinzufügen" -> "interessante kalender durchsuchen" -> oben auf "weitere" -> "geburtstage und termine des kontakts"

dann werden dir die geburtstage die du bei deinen kontakten eingestellt hast im kalender (auch aufm handy) angezeigt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lucas Brückner
Antworten
5
Aufrufe
2.512
DAEF13
D
B
  • brummi75
Antworten
6
Aufrufe
1.342
kazwo
K
P
Antworten
3
Aufrufe
2.154
yozgatdeluxee
Y
Zurück
Oben Unten