1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe Rom bleibt hängen und SD Karte sagt can`t mount

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Brallu, 29.03.2012.

  1. Brallu, 29.03.2012 #1
    Brallu

    Brallu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo HTC Gemeinde ich hoffe jemand kann mir helfen.
    (verprügelt mich bitte nicht wenn es das Problem hier schon einmal gab ich habe jetzt 3 Stunden gesucht und jetzt habe ich gar keine Ahnung mehr :blushing:)

    Heute habe ich versucht auf mein gerootetes HTC Desire (Radio 5.14.05.17)
    ein neues ROM zu installieren (LeeDrOiD_HD_V3.3.3_GB-Port-R5-A2SD).
    Nach dem installieren startet das Handy jetzt bis zum Android-Bild und geht dort in eine Endlosschlaufe.
    Dann dachte ich gut gehe ich ins Recovery (Clockwork 5.0.2.0) mache dort einen Wipe data/factory reset.(hatte ich im Netz gelesen)
    Hat aber auch nix gebracht !!!
    Hatte vorher die SD Karte gesichert also gut zurück zum alten ROM.(LeeDrOiD 2.5.0)
    Jetzt kommt die fehlermeldung Can´t mount /sdcard
    Karte in den PC und auch da nicht mehr zu öffnen oder formatieren.:blink:
    Also andere SD rein und dasselbe Ergebnis.
    Jetzt bin ich mit meinem Leihenwissen auch schon am Ende und habe keine Ahnung wie ich die SD Karte wiederbeleben soll ohne das ich das handy hochfahren kann. :crying:

    Ich hoffe von euch hat hier jemand eine Anleitung oder ein paar Tips mit denen ich mein Handy retten kann.

    Gruß und Danke vorab
    Brallu
     
  2. linzer_, 29.03.2012 #2
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Du musst zuerst wipe data und dann die Rom installieren

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  3. Brallu, 29.03.2012 #3
    Brallu

    Brallu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Ich danke Dir für deine schnelle Antwort
    aber wenn ich das mache sagt es zu mir: Error mounting /SDcard/.android_secure...!
    Skipping format...
    Und das mit unterschiedlichen SD Karten.
    Ich kann überhaupt nicht mehr auf die SD zugreifen :crying:

    Gruß
    Brallu
     
  4. linzer_, 29.03.2012 #4
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Lad dir mal Rom Manager vom Market runter und öffne ihn
    Drück dann ClockWorkMod Recovery installieren ( es muss eine SD Karte im Handy sein )
    Dann probier es nochmal
    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  5. Brallu, 29.03.2012 #5
    Brallu

    Brallu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Ich komme doch garnicht in den Market (Play) :unsure:
    Das Handy startet doch gar nicht durch !!!

    Oder geht das noch anders ??
     
  6. dav1do, 29.03.2012 #6
    dav1do

    dav1do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2011
  7. Brallu, 29.03.2012 #7
    Brallu

    Brallu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Da ich es nicht so habe mit der englischen Sprache muss ich leider fragen ob das schon einer nach der Anleitung gemacht hat und ob er mir eine kleine Anleitung geben kann. :blushing:

    vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
     
  8. Brallu, 30.03.2012 #8
    Brallu

    Brallu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo HTC-Gemeinde ich habe es wieder im Griff. :lol:
    Nachdem ich von dav1do den Tipp mit den Brick bekommen habe, bin ich im Netz auf diesen tollen Link gestoßen:

    http://www.brutzelstube.de/2011/usb-brick-fix-wenn-am-htc-desire-der-usb-port-nicht-mehr-geht/

    Damit konnte ich mein Handy wiederbeleben.

    Und die SD Karte habe ich mit dem

    HP USB Disk Storage Format Tool wiederbelebt

    Ich danke allen für die Hilfe. :thumbup::thumbup::thumbup:



    bis zum nächsten mal



    Brallu


     

Diese Seite empfehlen