1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! - screenoff animation funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Bumpler, 27.12.2011.

  1. Bumpler, 27.12.2011 #1
    Bumpler

    Bumpler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo allerseits :D

    Ich besietze das SE Xperia mini pro mit der Androidversion 2.3.4

    Standardmäßig war als Animation beim Ausschalten des Bildschirms diese tv off - animation (siehe: Android Gingerbread (2.3) Screen Off Animation - YouTube). Diese funktioniert leider nicht mehr (ich schätze mal, da hat mal wieder eine "tolle" app was in den systemeinstellungen geändert).
    Das große problem ist allerdings, ich habe jetzt das Betriebssystem platt gemacht und neu aufgesetzt und diese animation funzt noch immer nicht (Einstellungen --> Display --> Animation --> " Alle Fensteranimationen werden angezeigt" ist aktiviert!)!
    Woran kann das liegen? Bzw wie kann ich dieses problem beseitigen?

    Ein weiteres Problem was ich mit dem Sperrbildschirm habe ist - ich benutze die App "Antivirus" (von AVG) um auf dem gesperrten Bildschirm meinen Namen und meine Festnetznr anzeigen zu lassen (Menü --> Remote --> Sperrnachricht bearbeiten). das hat eigentlich immer gut funktioniert (mit seltenen leichten Aussetzern), diese nachricht wird mir allerdings auch seit die Animation nicht mehr funktioniert nicht mehr angezeigt.

    Tja - und wie gesagt - Betriebssystem is schon neu drauf, hab schon viel gegoogelt, bin aber leider noch immer mit meinem Problem kein Schritt weiter.

    Ich hoffe sehr, dass mir jmd weiter helfen kann, viell hatte ja auch jmd schonmal solche Probleme.

    Viiiielen Dank schonmal Leute! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Asuncion, 27.12.2011 #2
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Sieh dir mal diesen Thread an, die Animation wurde leider mit dem Update entfernt :(

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=167123

    Ausschaltanimation nach 2.3.4 update weg!


    Und schreib doch (wie ich) ne kurze Mail an den Support von Sony Ericsson, vielleicht lassen die sich dazu überreden, sie im nächsten Update wieder reinzunehmen...
     
    Bumpler bedankt sich.
  3. Bumpler, 27.12.2011 #3
    Bumpler

    Bumpler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Tja, das erklärt wohl einiges :( Echt schade, find das Feature total geil. Dann wird das Nicht-Anzeigen der Sperrnachricht von Antivirus viell auch mit dieser Änderung zu tun haben. 2 gute Sachen mit einem Schlag weg ... grmpf
    Danke Dir für die Antwort! :D
     
  4. cyk, 28.12.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Im market... screen off and look .. als kostenlose alternative.. greetz cyk
     

Diese Seite empfehlen