1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mazzel2405, 18.01.2012 #1
    mazzel2405

    mazzel2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also folgendes zur Lage :
    Handy ist gerooted und bootloader ist offen.
    (Ist es eigentlich normal das nach dem man den bootloader geöffnet hat das Handy sich in den Ursprungszustand zurücksetzt ?)
    nur wie bekomme ich jetzt sag mal die miui rom drauf ??
    Bzw muss man ja ersteinmal die clockwork rom installieren ,. nur wie mache ich das ?
    Zusätzlich kann ich nicht auf die Speicherkarte bzw aufs Handy zugreifen! (Warum auch immer)

    Vielen dank schoneinmal an jeden der sich meinen Problem annimmt .

    Lg
     
  2. Hoshidude, 20.01.2012 #2
    Hoshidude

    Hoshidude Fortgeschrittenes Mitglied

    Du lädst dir die passende Kernel runter für die jeweilige custom rom. Die flasht per fastboot, ähnlich wie mit dem bootloader mit dem Befehl: fastboot.exe -i 0x0fce flash boot boot.img. dann solltest du beim booten ein anders Logo haben. Beim booten mehrfach die leiser taste drücken so kommst du dann ins recovery Menü. Die custom rom vorher als zip auf die sd Karte packen dann ein Backup zur Sicherheit machen im recovery Menü. Dann einen factory reset durchführen und die cache wipen/löschen und dann zip von sd installieren und fertig!;)
     
  3. mazzel2405, 20.01.2012 #3
    mazzel2405

    mazzel2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    so hab versucht das boot img zu flashen ,... jetzt startet mein handy net ?!,..

    Wenn ich die rechte taste gedrückt halte und dann den usb anschließe dann leuchtet auch die blaue led nur irgendwie passiert nix ,..
     
  4. Slimmer2, 20.01.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Ich geh mal davon aus das du die StockRom hast.

    Wichtig das Handy sollte min. 50% Akkuladung haben


    1. als erstes musst du das Rom das du willst runterladen das Zip auf die mircoSD von Handy kopieren und die boot.img von den Zip entpacken auf den PC
    2. MIUI benötigt Baseband 56 das musst mit Flashtool flashen. Handy muss in Flashmodus sein (LED Grün), sprich beim anstecken ans USB die Zurücktaste (linke Taste) gedrückt halten. Nach den Flashen Handy vom PC trennen
    3. Im Flashtool den Fastboot Mode starten. Handy muss im Fastboot sein (LED blau), sprich beim Anstecken ans USB die Menütaste (rechte Taste) gedrückt halten. Im Fastboot Toolbox den Button Select kernel to Flash anklicken, die Boot.img auswählen. Wenn die Boot.img geflasht ist Handy vom PC trennen.
    4. Handy in CWM Booten, sprich beim Einschalten mehrmals die Leise Taste drücken bis das Menü vom CWM erscheint.

    • Wähle wipe data/factory reset und bestätige
    • Wähle wipe cache partiton und bestätige
    • wähle advanced und wähle wipe Dalvik Cache
    • wähle install zip from sdcard um die Zip die du auf die microSD Kopiert hast zu installieren.
    • nach dem das fertig ist zurücktaste drücken und reboot System auswählen

    hoffe die Grobe anleitung hilft dir weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  5. rainbowsixpro1, 20.01.2012 #5
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Android-Hilfe.de Mitglied

Diese Seite empfehlen