play store weg, whats APP geht nicht mehr

F

fluffy1986

Neues Mitglied
0
Hallo ihr.

Meine Mama hat mein xperia arc bekommen. Bevor ich es abgegeben habe, habe ich es auf Werk Einstellungen zurück gesetzt.
Soweit so gut. Sie wollte sich whats APP runter laden, jedoch fehlte auf einmal der vorinstallierte play store. Warum auch immer.
Ein anderes Familienmitglied hat es irgendwie geschafft den play store und dann auch whats APP drauf zu installieren.
Nun funzt der play store nicht mehr und whats APP auch nicht.
Den play store als apk runter zu laden, häkchen bei unbekannte Herkunft, klappt nicht. Er lädt nicht.

Was tun das sie wieder den play store und whats APP hat.
Eine Telefon reset hilft leider nicht sowie bei google abmelden\ anmelden auch nicht. Cache leeren, Daten löschen.... Auch nicht.
:ohmy:
 
Hast du eine Custom Rom installiert ?
 
Sorry, was fürn Ding? Es hörte sich vielleicht danach an ich hätte voll die Ahnung. Leider hab ich das nicht.
Was ist ein custom Rom? :laugh:
 
Ok dann hast du eine Stock Rom.

Hat das ARC Root rechte ( Admin rechte auf Windows ) ?
 
Da fragst mich was. so weit in der Materie kenne ich mich nicht aus. Aber Android ist doch Android und windows , Windows???!!???!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Ich habe auf jedenfall keine rechte vergeben. Weiß gar nicht wie das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

So eben hat mir meine mama geschrieben der play store ist wieder da. Man oh man :thumbup:
Das soll noch einer die Technik verstehen.
Sie sagt wenn sie den store öffnet schiebt sich so ein Fenster davor. Oben zeigt es ihre mailadresse an und weiter unten dann feedback Impressum Einstellungen etc. Und das der playstore keine Verbindung aufbauen kann, trotz Internet.
 
Okay Problem ist dann zum Teil gelöst

Zum Verbindungsfehler kann ich gerade nicht mehr helfen >.<
 
Ob da son Handy Dr. helfen kann????
Echt nervig. O_o
 
Oh je, erstmal mein Beileid. Ich hatte das gleiche Problem, mit ähnlichen Lösungsversuchen ohne Erfolg. Ein erster hilfreicher Schritt war, über den PC Companion > Support Zone > Softwareaktualisierung das Fundament neu zu legen. Datensicherung vorher über EaseUS Todo Backup, gibt's frei im Internet, kann ich empfehlen. Bei mir ging's dann noch weiter, weil mein Handy gerootet war und sich dadurch nach der Aktualisierung keine Apps mehr laden ließen. Konnte ich aber nach längerem Tüfteln auch beheben. Doch das mit dem Root scheint bei dir nicht der Fall zu sein, das wüsstest du.
Hoffe das hilft, besser spät als nie.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2.619
KS50
K
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.810
tb4ever
tb4ever
S
  • SaberTooth
Antworten
6
Aufrufe
1.362
SaberTooth
S
Zurück
Oben Unten