1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrund/Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Darnok, 04.08.2011.

  1. Darnok, 04.08.2011 #1
    Darnok

    Darnok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    habe mal wieder ne frage und zwar ist es möglich mehrere hintergründe zu haben anstatt nur eins ?
    weil normalerweise hat man ja 1 was sich durch links/rechts bewegung mit-bewegt kann man aber für jedes fenster ein anderen haben??
    DANKE!
    Darnok<
     
  2. Tommy66, 04.08.2011 #2
    Tommy66

    Tommy66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Darnok, 04.08.2011 #3
    Darnok

    Darnok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
  4. Dachs, 09.08.2011 #4
    Dachs

    Dachs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Habe mir auch das Neo gegönnt und stelle meine Frage, als Android-Neuling, mal in diesem Thread hier.

    Wenn ich mit dem Neo ein Foto mache und dieses dann als Hintergrund verwenden will, wird das Foto irgendwie zugeschnitten. Ich kriege zwar eine Möglichkeit, einen Bild-Bereich festzulegen, doch es ist mir nicht möglich das komplette Bild auszuwählen. Ich kann immer nur gewisse Ausschnitte der Fotos wählen und somit fehlt dann natürlich immer ein Teil des Fotos. Ich nehme mal an, das liegt wohl daran, dass man mehrere Home-Screens hat und das Foto beim Wechsel automatisch mitscrollt.?

    Finde ich ganz schön nervig. Also was ich möchte: Ein x-beliebiges Bild als Hintergrundbild verwenden und zwar das gesamte Bild und nicht nur Ausschnitte davon. Ist das irgendwie machbar? Gibts ne App dazu?

    LG

    Dachs
     
  5. Darnok, 09.08.2011 #5
    Darnok

    Darnok Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    doch istes mit finger an der seite in der mitte halten und dann ziehen bis zum rand zack und das ganze bild ist im auswahl quadrat, wenn nicht dann auf pc packen 960x854 einstellen und draufpacken und nochmal als Hintergrund auswählen
     
  6. Dachs, 10.08.2011 #6
    Dachs

    Dachs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hm, an der Seite in der Mitte halten und dann ziehen bis zum Rand? Also ich kriegs noch nicht hin. Aber ich werde heute Abend noch etwas üben... :D

    Das mit der Grösse ändern wäre ne Möglichkeit, aber ziemlich umständlich, wenn man das immer machen muss.

    Thx
     
  7. VitaminX, 10.08.2011 #7
    VitaminX

    VitaminX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ja es gibt eine App dazu :
    https://market.android.com/details?id=com.twistedapps.wallpaperwizardrii

    Damit lässt sich ne menge mit anstellen ;) Nutze ich selber auch
    Das Interface ist zwar hässlig aber es tut was es soll
     
  8. Dachs, 11.08.2011 #8
    Dachs

    Dachs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Also hab mir gestern die Finger lang gezogen und hat nicht geklappt. :D Naja, ich scheine irgendwie zu blöd dazu zu sein. Ich brings nicht fertig, den Rahmen um das ganze Bild zu machen...


    Dann probiere ich mal die. Thx!
     

Diese Seite empfehlen