1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrund einstellen, aber wie richtig?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von bigente, 09.06.2012.

  1. bigente, 09.06.2012 #1
    bigente

    bigente Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hi!

    Ich komme mit der 3.2er Version vom Tab irgendwie nicht klar. Ich will ein Bild als Hintergrund einstellen. Aber das was zu sehen sein soll wird von dem Hochkannt/Breitbild-Raster, womit man nur schlecht den Bereich einfangen kann als Hintergrund, sehr schlecht oder garnicht eingefangen...wie macht ihr das? Wenn ihr meint, ich solle ein wallpaper nehmen welches zentral was zeigt, dann fallen bei meiner sammlung gute 99% aller bilder durch...

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
     
  2. hanspampel, 09.06.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Das ist leider normal wegen den Scrollable Wallpapers. Nutze die SuFu, solche Fragen gabs schon zu Hauf:winki: oder nimm MultiPicture Live Wallpaper.
    Den Transitioneffekt ausschalten, sonst ruckelts zu sehr auf dem Tab. Die Bilder werden cropfrei dargestellt.
     
  3. bigente, 09.06.2012 #3
    bigente

    bigente Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.09.2011
    transitioneffekt? wo ist der? steht alles auf englisch da...

    hab es bis jetzt hinbekommen, das ein wallpaper im fullscreen ist, aber pro desktop immer das selbe neu gescrollt wird...wie krieg ich das so hin, dass der hintergrund langsam mitscrollt wie bei dem schäbigen standard gedöns von 3.2?
     
  4. teddy3, 10.06.2012 #4
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mit dem Stocklauncher glaub ich ging das nicht. Ist schon ne Weile her, dass ich 3.2 drauf hatte. Da brauchst du nen anderen Launcher wie z.B. Go Launcher HD oder andere kompatible. Da kann man das einstellen, wie man es haben möchte.

    Transition ist der Effekt, den du beschrieben hast. Der Übergang zwischen den verschiedenen Homescreens oder im Applauncher auch zw. den Appscreens.
     
  5. alinho61, 11.06.2012 #5
    alinho61

    alinho61 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    erstell am pc ein schwarzes bild was viel größer ist als das bild, welches du als hintetgrund einstellen möchtest, anschließend fügst du dein gewünschtes hintergrundbild in der mitte des schwarzen bildes ein und voila, schon kannst du dein bild mit gewünschtem effekt nach übertragung auf dein tablet einrichten. hab ich heute erst nach langem rumprobieren als beste lösung rausgefunden
     

Diese Seite empfehlen