1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrund feststellen

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von PluzPol, 29.08.2011.

  1. PluzPol, 29.08.2011 #1
    PluzPol

    PluzPol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich habe Flashback 7.2 drauf, aber mein Problem herscht ja bei allen Versionen.

    Ist es möglich bei Honeycomb den Hintergrund iwie festzustellen?
    Wenn ich mir Hintergrund Bilder drauflade, dann werden die abgeschnitten und nur ein kleiner Teil wird dann dargestellt, dadurch geht auch die Qualität flöten.

    Ihr wisst definitiv was ich meine.
    Eventuell gibt es ja ein App, dass den Hintergrund feststellt.
     
  2. Schnulzi 2.0, 30.08.2011 #2
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Musste mal auf das Bild klicken, wenn es dir zur Auswahl angeboten wird. Da erscheint so ein Rahmen den man aufziehen kann. Damit kann man den Bildausschnitt festlegen. Wenns gar nicht geht, dann nimm Wallpaper Set & Save ausm Market.
     
    mamo1leg bedankt sich.
  3. PluzPol, 30.08.2011 #3
    PluzPol

    PluzPol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ja ich würd ja gerne das Gesamt Bild nehmen, aber durch diesen Rahmen ist bei breiten Bildern nicht viel zu nehmen, es wird zu viel abgeschnitten.

    Was genau macht Set & Save? Bin auf der Arbeit, hab mein Pad nicht dabei.
     
  4. MP2005, 30.08.2011 #4
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
  5. Schnulzi 2.0, 30.08.2011 #5
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Die App nimmt das ganze Bild. Hatte das Problem bei früheren ROMs auf dem Nook Color auch und mit der App ging es problemlos. Man muss der App nur sagen wo die Hintergrundbilder liegen, dann eins auswählen, bestätigen und fertisch.
     
  6. MP2005, 30.08.2011 #6
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    noch nicht perfekt,aber klappt schon besser wie einiges andere mit set & save.
     
  7. nehvada, 09.09.2011 #7
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    habe jetzt auch schon alles mögliche ausprobiert, aber die wallpaper bringen mich zur weissglut. auch mit der obigen app ist dass nur huddel. es muss doch möglich sein ein bild korrekt anzeigen zu lassen.

    die mitgelieferten wallpaper bei CM7 finde ich wo? vielleicht kann da ja mal jemand schaun wie groß die sind.
     
  8. Schnulzi 2.0, 09.09.2011 #8
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Musst halt mal sagen was nicht klappt. Einfacher als das Bild auszuwählen und auf "set wallpaper" zu klicken gehts ja im Grunde nicht.

    Btw, wenn das Wallpaper noch hin- und herscrollen soll, dann 1280x1024. Ansonsten reicht auch 1024x1024. Und am besten PNGs nehmen. Die sehen richtig scharf aus. Jpegs haben oft hässliche Artefakte.
     
  9. MP2005, 09.09.2011 #9
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    ich glaub das beste ergebnis erziehlst du mit 1280x1024 wallpapern.unten oben wird ja was geschnitten,ist noch so simpel mit den hintergründen.vorschlag,nehm ein schwarzes,das passt :)
     
  10. nehvada, 09.09.2011 #10
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    es wird entweder nur der mittlere teil des bildes angezeigt und oben und unten das meiste abgeschnitten (mit obiger app), oder die qualität ist unter aller sau (über system hintergrundbild hinzufügen). habe schon alle bildgrößen durch.
     
  11. Schnulzi 2.0, 10.09.2011 #11
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Sehr seltsam. Hab ja auf dem Nook Color auch CM7 gehabt und da gabs mit der App keine Wallpaper-Probleme. Du könntest evtl. noch einen anderen Launcher ausprobieren. Der Go Launcher z.B. läuft ganz fluffig.
     
  12. nehvada, 10.09.2011 #12
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    mit golauncher funzen die hintergründe perfekt, dafür passen die widgets nicht mehr richtig auf den screen. es wird doch einiges an platz verschwendet.

    bin jetzt mal probehalber auf flashback gewechselt. da gehts problemlos. :)
     
  13. mikaole, 10.09.2011 #13
    mikaole

    mikaole Gast

    Wenn Du beim Golauncher die Spalten und Zeilen Anzahl änderst wird kaum noch Platz verschenkt
     

Diese Seite empfehlen