Hintergrundbeleuchtung linke Seite ständig 100%

H

husvun41

Gast
Hossa User und Userinnen,

die linken 50% des Hannspad-Displays leuchten nonstop auf 100%. Sehr große Gefahr von Einbrennen gegeben.

Ich hatte das Gerät schon offen, komme also an alles ran. Könnte das einfach ein Wackelkontakt sein, oder muss ich mit einem Defekt des gesamten Displays rechnen?

Freu' mich auf Eure Antworten,
Ping
 
Also ich würde mal pauschal sagen das sich da nicht viel machen lässt. Alle Verbindungen kontrollieren, nach kalten lötstellen und geplatzten bauteilen schauen. Ansonsten solltest du dich vielleicht mal nach ersatzteilen umschauen.
 
Ping500 schrieb:
Hossa User und Userinnen,

die linken 50% des Hannspad-Displays leuchten nonstop auf 100%. Sehr große Gefahr von Einbrennen gegeben.

Ich hatte das Gerät schon offen, komme also an alles ran. Könnte das einfach ein Wackelkontakt sein, oder muss ich mit einem Defekt des gesamten Displays rechnen?

Freu' mich auf Eure Antworten,
Ping

Hi,

sieht das bei dir auch so aus?

bad-martin-albums-hannsi-picture3662-displayfehler.jpg


hast du den Fehler schon gefunden?


Gruss
Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossa!

Ja mein Fehler sah genauso aus!

Der Kundenservice hat aber nun das Display ausgetauscht. Ich habe jetzt das 1653 drin. Die Platine haben sie ebenfalls ausgewechselt: Es war die Ladebuchse intern abgerissen. Was dabei sehr erfreulich ist: Ich habe das Gerät im Vorfeld aufgeschraubt und die Buchse mit einem Holzstück so fixiert, dass man das Gerät weiter laden konnte. Das Holz war zwischen Buchse und einem Kondensator (?) geklemmt und mit einem Klebeband fixiert, dass ich an anderer Stelle intern entnommen hatte.

Der Kundenservice hat den Workaround zwangsweise gesehen, aber mir keinen Strick daraus gedreht, was ich zwar nur für fair halte, was aber dennoch immer weniger zur Selbstverständlichkeit wird (husthustAPFELhust).
 
  • Danke
Reaktionen: bad-martin
Danke für die Rückantwort, hab auch das Display gewechselt, da ich keinen Beleg zu dem Hannsi bekommen hatte. Nun funktioniert wieder alles!


Gruss
Maddin
 

Ähnliche Themen

B
  • Brueckenbuedchen
Antworten
14
Aufrufe
7.437
Lecter
Lecter
D
  • DerBexucher1
Antworten
6
Aufrufe
6.160
DerBexucher1
D
H
Antworten
7
Aufrufe
1.967
mikaole
M
Zurück
Oben Unten