1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild der Displaysperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Schnecke388, 31.07.2011.

  1. Schnecke388, 31.07.2011 #1
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo,
    ich habe neulich bei meinem Ace ein anderes Bild als Bildschirmsperre eingestellt (also Hintergrundbild ein Bild und Bildschirmsperre ein anderes Bild)

    Nun habe ich ein Live Hintergrund eingestellt und möchte dies auch als Bildschirmsperre haben.. wie lösche ich das Bild was ich nun als Bildschrimsperre habe, bzw wo lösche ich es?
     
  2. Pille_S5830, 31.07.2011 #2
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Unter Einstellung / Anzeige / Hintergrund / Home-Hintergrund.

    Da ist das Bild des Homescreeen hinterlegt.

    Gruß Snake
     
  3. chionator, 05.12.2011 #3
    chionator

    chionator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Guten Abend,
    ich habe erst seit kurzem ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.3.
    Nun gleich schon mein erstes Thema und Frage dazu.
    Ich hab gegoogelt, jedoch ohne Erfolg und hoffe hier nun auf Hilfe.

    Kann ich ein seperates Bild als Sperre-Hintergrund haben?
    Denn es gibt ja den Punkt bei Einstellungen - Display - Hintergrundbilder- entweder "Home-Hintergrund" oder "Sperre-Hintergrund".
    Home ist ja klar, aber ich verstehe nicht, was Sperre-Hintergrund bedeuten soll, denn ich habe dieses Bild geändert, aber es bleibt weiterhin mein Home-Hintergrundbild.
    Kann ich das überhaupt ändern? Wenn ja wie? Und wenn nicht, was hat dann dieses Sperre-Hintergrund-Register in den Einstellung zu suchen?

    Hoffe mir kann jmd helfen.. mfg
     
  4. Sprinter_HH, 05.12.2011 #4
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Also bei mir macht es genau das was es soll. Wenn ich als Sperrhintergrund ne Grafik auswähle, dann liegt die ab sofort hinter meinem Lookscreen.

    Gruß
    Sprinter
     
  5. chionator, 06.12.2011 #5
    chionator

    chionator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Das hab ich ja auch gedacht. Aber geht wie gesagt nicht. Will einfach nur 2 Bilder. Eins, wenn ich halt den Button in der Mitte drücke und dann den Code eingeben muss. Und ein anderes, wenn ich die apps sehe und halt alles machen kann..
     
  6. flo-95, 07.12.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    die Verwendung zweier unterschiedlicher Hintergrundbilder auf Homescreen und Lockscreen funktioniert mit Standardmitteln nur, wenn man als Lockscreen den Entsperrschieber und keinen Code hat.
     
  7. TheCubeCrafter, 22.05.2012 #7
    TheCubeCrafter

    TheCubeCrafter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hi Leute,

    wie der Titel schon sagt möchte ich bei meinem Samsung Galaxy Ace den Sperre-Hintergrund ändern. Ich habe schon das Bild ausgewählt und dann im Menü unter Optionen "einstellen als" ausgewählt. Dort dann Sperre-Hintergrund angeklickt, den Bildausschnitt gewählt und zum Schluss dann speichern gedrückt. Als ich dann die sperre aufgerufen habe war da noch mein normales Hintergrundbild da und nicht das neue sperre-Hintergrundbild. Ich habe es auch schon über "Einstellungen", "Anzeige", "Hintergrund", "Sperre-Hintergrund" versucht und auch ein anderes bild genommen. Hat aber alles nicht geholfen :angry: .
    Was kann ich machen???

    Danke im voraus

    TheCubeCrafter
     
  8. red-orb, 24.05.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hast du ein Muster oder Pin als Sperre?
    Wenn ich mich recht erinnere sieht man das Hintergrundbild nur bei Finger bewegen oder so

    gesendet vom ACE
     
  9. TheCubeCrafter, 28.05.2012 #9
    TheCubeCrafter

    TheCubeCrafter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Danke für deine antwort.
    Habe gerade das muster entfernt und schon wr das bild da.
    Und nochmals danke für deine hilfe.:thumbsup:
     
  10. Trilon, 09.09.2012 #10
    Trilon

    Trilon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Und wenn ich beides möchte...Also Hintergrund mit Uhr...und danach das Muster (Entsperrmuster)eingeben?
     
  11. red-orb, 10.09.2012 #11
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
  12. Trilon, 10.09.2012 #12
    Trilon

    Trilon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Nö das ist es auch nicht...es sollte so sein wie beim Samsung Galaxy S2 , dort kann man doch einstellen,das man erst ein Hintergrund Bild mit Uhrzeit wegschieben muss,und dann kann man es so einstellen,daß man das Muster schieben muss...oder geht das bei diesem Handy nicht?
     
  13. heza, 12.09.2012 #13
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    wie bekomme ich das neu eingestellte (Sperr) Bild wieder weg..??

    Wenn ich meinen Standardhintergrund wieder einstelle (Menü Handy) dann wird
    zwar der Hintergrund auf den einzelnen Seiten angezeigt aber das Sperrbild wird nicht mehr überschrieben !?

    Im Menü vom Foto (neues Sperrbild) finde ich auch keine Möglichkeit das Foto wieder zu entfernen.

    eine Idee?

    Gelöst-!!

    habs gefunden... man muß unter Einstellungen - Anzeige - Bildschirm - Hintergrundbild das gewünschte Standardbild wählen

    Dann geht es (nicht über die Galerie! Dort werden die Standartsachen nicht angezeigt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
  14. GarFii3lD, 03.01.2013 #14
    GarFii3lD

    GarFii3lD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Es ist egal was du als Sperre drinn hast. Du musst einfach unter "Einstellungen" auf "Sicherheit" gehen und die Bildschirmsperre deaktivieren. Dein Handy ist dann nicht durch PIN, Muster oder Passwort geschützt, aber nur so kannst du ein Bild einfügen und es auch so sehen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was bedeutet bei einem samsung galaxy ace bild als sperre und hintergrund auswählen

    ,
  2. hintergrund sperre