Hintergrundbild, welche Auflösung

4

4tticuz

Stammgast
114
Tach,

wisst ihr welche Auflösung und welches Format ich brauche, damit das Hintergrundbild vernünftig angezeigt wird, ohne Pixel und Schlieren?

Habs mit 960x854 (BxH) bei 265dpi gemacht und 8bit.
Sieht auf dem Stein aber scheisse aus!
Farbprofil ist Adobe RGB.

Danke Euch!
 
Die Auflösung sieht gut aus, auch als PNG gespeichert?
 
Hey,

ja. Die Hintergründe sind als *.png gespeichert.
Langsam gehen mir die Ideen aus, wenn ich 300 dpi oder 200 dpi verwende fällt es noch kraasser auf. Ich verstehe nicht, warum das bei genau 265 dpi so krass ist.
Vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Hey!

Probiers mal mit 240 dpi. Das ist zumindest die Orignalauflösung, auf der der Stein rennt. *Kann sein* das das Bild so sch... aussieht, da von 265 auf 240 dpi nur wenige Linien wegfallen, was das Bild hässlich macht... *kann sein*. :/

Achja: 8 bit sind natürlich a weng weng. Vllt doch auf 16 gehen...
 
240dpi?
Ich dachte 265 dpi sei die MS-Auflösung... Aber gut, lasse mich sehr gern etwas Besserem belehren!

8bit ist natürlich Quatsch, 16bit hab ich verwendet.
 
Ganz blöde Frage ich weis, aber als IT-Supporter hat man ja schon einiges erlebt: Du hast das Bild doch mit dem Rahmen auf volle Größe aufgezogen nach der Auswahl auf dem Stein, oder? :)
 
Oja, das habe ich ;)
:D
 
Ich weis schon, warum ich die Bilder nur mit Paint Shop Pro 5 bearbeite - steinalt (1999 glaub ich), war mal umsonst auf ner Heft-CD - alles drin was ich brauch - und kann sogar PNGs so bearbeiten, das der Stein keine Probleme damit hat :laugh:
 
Unfassbar!
Ich teste das jetzt mal mit den 240dpi und sag an, was Phase ist ;)

//EDIT:
Das war es leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Upp mal das Bild, so wie du es auf deinem Stein hast.
 
Ok, dann mal viel Spass damit!

//Nagut, ich kann KEIN Bild aus meiner Gallerie mehr als HG einrichten... "Bild konnte nicht geöffnet werden"
Bitte was?!
 

Anhänge

  • Walli_Test.png
    Walli_Test.png
    116,5 KB · Aufrufe: 6.471
OMG!!! 2.1 MB für ein PNG!

Aber davon mal ab - bei mir funzt das:
.
 
Es funktioniert auch, aber die krassen Farbübergänge find ich unschön!
 
Meist Du denn überhaupt das Wallpaper oder wegen dem Hintergrund der Icons?
 
Nene, schon als Wallpaper, also "Hintergrund"
 
So, nach langem Hin und Her muss ich mich nochmal an Euch wenden.
Ich weiss nicht was man noch beachten muss, ich speicher das Wallpaper unter PNG-24.

Der erste Anhang ist mein schöner Hintergrund, der 2. das Resultat auf dem Milestone... einfach nur schäbig!

Wenn ihr eine Idee habt, erklärt mir was ich falsch mache!
Danke
 

Anhänge

  • Background.PNG
    Background.PNG
    52,6 KB · Aufrufe: 5.256
  • CAP201011042050.jpg
    CAP201011042050.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 338
Milestone grafikkarte updaten:thumbsup::thumbsup: *ne spaß*

versuch mal andere datei formate jpg usw wie es damit aussieht???

kenne mich selber auch nicht so gut aus auser das bei jpg bei mir alles immer perfekt ist mit den farben Oo

lg.
 
Nein, schon versucht.
Jpeg, PNG-24, PNG mit 16 bit, PNG mit 16 in 24 bit,...

Einfach unfassbar, wirklich keiner eine Idee?
 
So, damit ihr nicht weiter warten müsst solltet ihr euch das Wallpaper Set & Save App laden
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
1
Aufrufe
1.170
-FuFu-
-FuFu-
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
15
Aufrufe
4.456
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Zurück
Oben Unten