1. 4tticuz, 17.09.2010 #1
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Tach,

    wisst ihr welche Auflösung und welches Format ich brauche, damit das Hintergrundbild vernünftig angezeigt wird, ohne Pixel und Schlieren?

    Habs mit 960x854 (BxH) bei 265dpi gemacht und 8bit.
    Sieht auf dem Stein aber scheisse aus!
    Farbprofil ist Adobe RGB.

    Danke Euch!
     
  2. TimeTurn, 17.09.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Die Auflösung sieht gut aus, auch als PNG gespeichert?
     
  3. 4tticuz, 18.09.2010 #3
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Hey,

    ja. Die Hintergründe sind als *.png gespeichert.
    Langsam gehen mir die Ideen aus, wenn ich 300 dpi oder 200 dpi verwende fällt es noch kraasser auf. Ich verstehe nicht, warum das bei genau 265 dpi so krass ist.
    Vielleicht noch jemand eine Idee?
     
  4. payce, 18.09.2010 #4
    payce

    payce Android-Lexikon

    Hey!

    Probiers mal mit 240 dpi. Das ist zumindest die Orignalauflösung, auf der der Stein rennt. *Kann sein* das das Bild so sch... aussieht, da von 265 auf 240 dpi nur wenige Linien wegfallen, was das Bild hässlich macht... *kann sein*. :/

    Achja: 8 bit sind natürlich a weng weng. Vllt doch auf 16 gehen...
     
  5. 4tticuz, 19.09.2010 #5
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    240dpi?
    Ich dachte 265 dpi sei die MS-Auflösung... Aber gut, lasse mich sehr gern etwas Besserem belehren!

    8bit ist natürlich Quatsch, 16bit hab ich verwendet.
     
  6. TimeTurn, 20.09.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ganz blöde Frage ich weis, aber als IT-Supporter hat man ja schon einiges erlebt: Du hast das Bild doch mit dem Rahmen auf volle Größe aufgezogen nach der Auswahl auf dem Stein, oder? :)
     
  7. 4tticuz, 20.09.2010 #7
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Oja, das habe ich ;)
    :D
     
  8. TimeTurn, 20.09.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich weis schon, warum ich die Bilder nur mit Paint Shop Pro 5 bearbeite - steinalt (1999 glaub ich), war mal umsonst auf ner Heft-CD - alles drin was ich brauch - und kann sogar PNGs so bearbeiten, das der Stein keine Probleme damit hat :laugh:
     
  9. 4tticuz, 20.09.2010 #9
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Unfassbar!
    Ich teste das jetzt mal mit den 240dpi und sag an, was Phase ist ;)

    //EDIT:
    Das war es leider nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  10. inazr, 21.09.2010 #10
    inazr

    inazr Android-Experte

    Upp mal das Bild, so wie du es auf deinem Stein hast.
     
  11. 4tticuz, 22.09.2010 #11
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Ok, dann mal viel Spass damit!

    //Nagut, ich kann KEIN Bild aus meiner Gallerie mehr als HG einrichten... "Bild konnte nicht geöffnet werden"
    Bitte was?!
     

    Anhänge:

  12. TimeTurn, 22.09.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    OMG!!! 2.1 MB für ein PNG!

    Aber davon mal ab - bei mir funzt das:
    .
     
  13. 4tticuz, 22.09.2010 #13
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Es funktioniert auch, aber die krassen Farbübergänge find ich unschön!
     
  14. TimeTurn, 22.09.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Meist Du denn überhaupt das Wallpaper oder wegen dem Hintergrund der Icons?
     
  15. 4tticuz, 22.09.2010 #15
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Nene, schon als Wallpaper, also "Hintergrund"
     
  16. 4tticuz, 04.11.2010 #16
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    So, nach langem Hin und Her muss ich mich nochmal an Euch wenden.
    Ich weiss nicht was man noch beachten muss, ich speicher das Wallpaper unter PNG-24.

    Der erste Anhang ist mein schöner Hintergrund, der 2. das Resultat auf dem Milestone... einfach nur schäbig!

    Wenn ihr eine Idee habt, erklärt mir was ich falsch mache!
    Danke
     

    Anhänge:

  17. Sakaschi, 04.11.2010 #17
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Milestone grafikkarte updaten:thumbsup::thumbsup: *ne spaß*

    versuch mal andere datei formate jpg usw wie es damit aussieht???

    kenne mich selber auch nicht so gut aus auser das bei jpg bei mir alles immer perfekt ist mit den farben Oo

    lg.
     
  18. 4tticuz, 05.11.2010 #18
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, schon versucht.
    Jpeg, PNG-24, PNG mit 16 bit, PNG mit 16 in 24 bit,...

    Einfach unfassbar, wirklich keiner eine Idee?
     
  19. 4tticuz, 05.11.2010 #19
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    So, damit ihr nicht weiter warten müsst solltet ihr euch das Wallpaper Set & Save App laden
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hintergrundbild