1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbilder auf dem V845

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von LaPinkCherry, 08.11.2010.

  1. LaPinkCherry, 08.11.2010 #1
    LaPinkCherry

    LaPinkCherry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo! :smile:

    Weiß jemand woran es liegt, dass alle Hintergrundbilder dich ich auf meinem V845 benutzen möchte unglaublich stark heran gezoomt werden?
    :confused2:

    Dies geschieht eigentlich bei jedem Bild außer bei den Standart Bildern von Vodafone... Obwohl ich immer noch selbst dort meine passiert es ein kleines bisschen.
    :bored:

    Ich habe schon versucht über die Google Bildersuche Wallpaper zu finden und meine "deskop größe" verwenden lassen.


    Selbst diese "kleinen" Bilder wurden gezoomt, obwohl diese ja eigentlich meiner Displaygröße entsprechen.
    :cursing:


    Grüße, LaPinkCherry
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  2. elvis303, 08.11.2010 #2
    elvis303

    elvis303 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das entsprechende Hintergrundbild muss größer bzw breiter sein als die reine Displaygröße. Wenn man durch die Homescreens flippt, bewegt sich der Hintergrund immer ein Stück mit. Wie die genauen Dimensionen sein müssen weiß ich aber auch nicht.
     
  3. KidStealth, 08.11.2010 #3
    KidStealth

    KidStealth Gast

    nunja... eigentlich die displaybreite mal x (wobei x die anzahl der screens bei dir ist)
     
  4. marc123, 08.11.2010 #4
    marc123

    marc123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    habe leider das selbe problem.
    meine freundin beschwert sich schon immer ich würde ihr die gliedmasen abschneiden :ohmy:


    stimmt so leider nicht.
    es ist nicht so das die homescreens jeder ein anderen teil des bildes zeigt, sondern das bild "geht über" ( is schwer zu erkären )
    ich zum beispiel habe 7 homescreens - alle horizontal, trotzdem wird das bil auch unten und oben gezoomt.

    genial wäre es wenn man einfach umstellen könnte das de rhintergrund 1:1 aufjeden homescreen die normale größe hätte, hab da aber in den einstellungen nichts gefunden. vielleicht gibts ja ein app dafür.

    mfg
    marc
     
  5. aelex, 08.11.2010 #5
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
  6. KidStealth, 08.11.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    sorry, aber aus deinem alten thread werd ich auch nicht wirklich schlau :)
     
  7. marc123, 08.11.2010 #7
    marc123

    marc123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
  8. LaPinkCherry, 08.11.2010 #8
    LaPinkCherry

    LaPinkCherry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Mir hat dieses Thema leider auch nicht geholfen. :thumbdn:

    Ich habe den Lösungsvorschlag aus diesem Thema aber natürlich auch schon ausprobiert..
    :thumbup:

    Auch die Bilder mit einer Größe von 640x480 werden bei mir heran gezoomt und unbrauchbar als Hintergrund.
    :angry:

    Welche Wallpaper benutzt ihr den für eurer V845?



    Grüße, eure LaPinkCherry
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  9. KidStealth, 08.11.2010 #9
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hey cherry,

    hast du schonmal versucht, den ausschnitt zu vergrößern? hatte mal einfach nach android wallpaper gesucht und mir 1-2 gezogen. beim einrichten als hintergrund bekommst du ja diesen bildausschnitt - diesen kannst du aber nicht nur verschieben (auf dem eigentlichen bild), sondern auch in der größe ändern.
    also z.b. so, das er die gesamte bildgröße ausfüllt.
     
  10. marc123, 09.11.2010 #10
    marc123

    marc123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    ich denke mal bei ihr ist es das gleiche wie bei mir - das man das auswahlfenster auch in der größe verändern kann hab ich auch festgestellt, ändert aber nichts daran dass das wallpapaer trotzdem stark vergrößert dargestellt wird
     
  11. MrFX, 09.11.2010 #11
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Also ich hab mir ein Bild mit 480x320 angelegt, und da wird nix vergrößert... das paßt ganz genau.

    MfG
    MrFX
     
  12. marc123, 09.11.2010 #12
    marc123

    marc123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010

    hab es grade versucht, wird auch in dieser größe stark gezoomt.

    benutzt hr vielleicht alle eine custom rom? vielleicht ist ja da anderst, aber zumindest mit dem standart OS funktioniert das alle snicht.
     
  13. MrFX, 09.11.2010 #13
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Hm, was ist ein Standard-ROM? :D

    Hab schon seit dem Tag, als das Telefon kam, ein CR drauf, ich weiß nichtmal, wie das ROM von VF aussieht.

    MfG
    MrFX
     
  14. marc123, 09.11.2010 #14
    marc123

    marc123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    ich hab das problem nun auf eigen art gelöst.

    zuerst wollte ich auch ein CR auf mein handy machen, bin dann aber auch Launcher Pro gestoßen und habe es installiert.

    die neue benutzeroberfläche sieht echt top aus - das wallpaper problem besteht nun nicht mehr
     
  15. LaPinkCherry, 09.11.2010 #15
    LaPinkCherry

    LaPinkCherry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,

    ich habe auch diese Größe (480x320) ausprobiert und musste auch dort das starke zoomen wieder feststellen.
    :crying:

    handelt es sich dabei um den adw launcher aus dem Market?

    Bei mir spinnt bei dem das Touchpad leider total. :confused: aber egal, dass ist ein anderes Thema :winki:

    Mit dem adw launcher, habe ich aber nie einen anderen Hintergrund getestet.

    Ich hatte ihn nur wenige Minuten drauf.

    Grüße, LaPinkCherry
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  16. 0211dus, 10.11.2010 #16
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    @ LaPinkCherry

    dann nutz deine Finger beim rüberwischen über die bis zu sieben Screens und das Pad bei Internetseiten, Untermenüs etc.

    So dürfte alles klappen und du musst Vodafone nicht länger ertragen :thumbsup:
     
  17. marc123, 10.11.2010 #17
    marc123

    marc123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    adw launcher ist eine andere alternative.
    such mal im market nach "Launcher PRO"
    hab das jetzt seit gestern drauf und bin echt begeistert davon
     
  18. LaPinkCherry, 11.11.2010 #18
    LaPinkCherry

    LaPinkCherry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Klappt es bei diesem Launcher auch besser mit den Hintergrundbildern? Konntest du dies schon testen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  19. LaPinkCherry, 11.11.2010 #19
    LaPinkCherry

    LaPinkCherry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    [FONT=&quot]
    Leider finde ich das rüberwischen mit dem Finger eher schwierig und zeitaufwendiger,
    da es sich um einen Resistiven Touchscreen bei dem v845 handelt.

    Ich muss einfach die Augen offen halten und nach einer anderen Oberfläche / Alternative suchen. ;)

    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  20. marc123, 11.11.2010 #20
    marc123

    marc123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010

    ja habe ich schon, die wallpaper werden perfekt angezeigt - keinerlei zoom =)
     

Diese Seite empfehlen