1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbilder durch Root rausfinden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von aspire95, 13.12.2011.

  1. aspire95, 13.12.2011 #1
    aspire95

    aspire95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hey Leute,
    ich habe seit einiger Zeit ein Hintergrund Bild das ich aber nirgends gespeichert habe, aber das Bild muss ja irgendwo vorhanden sein. Weiß jemand unter welches Verzeichnis das momentane Hintergrundbild ist?
    Mein Motorola wurde bereits gerootet und habe vollen Zugriff.
     
  2. tigger-gg, 13.12.2011 #2
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Es wird das sein, was in der framework-res.apk enthalten ist.
     
  3. aspire95, 13.12.2011 #3
    aspire95

    aspire95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Und wie öffne ich die .apk? Einfach eine Kopie erstellen und in .zip umbennen?
     
  4. tigger-gg, 13.12.2011 #4
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Die musst du nicht umbennen. Ich nutze z.B. 7-Zip, damit kannst du die apk einfach entpacken.
    Das Wallpaper findest du in framework-res.apk\res\drawable-hdpi\default_wallpaper.jpg.
     
  5. aspire95, 13.12.2011 #5
    aspire95

    aspire95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich habe die framework-res.apk jetzt durchsucht leider war das Bild nicht da drin, wo könnte es sonst noch sein?
     
  6. aspire95, 13.12.2011 #6
    aspire95

    aspire95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Das ist das originale von Motorola, ich hab aber ein Bild das nicht von Handy abstammt, ich hatte dieses Bild mal in der Mediengalarie, aber es nicht mehr dort vorhanden, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das gelöscht habe, oder das Handy zeigt mir die in der Mediengalarie nicht an.
     
  7. ClubMenthol, 15.12.2011 #7
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Schaue mal in /data/data/com.android.settings/files/ dort wird das aktuelle Wallpaper gespeichert (ohne Dateiendung).
    Einfach auf die SDCard kopieren und die richtige Endung wieder anhängen (z.B.: .jpg).
     
  8. -FuFu-, 16.12.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ansonsten können die Hintergrundbilder auch in der entsprechenden Launcher.apk sein...
    ansonsten wie ClubMenthol sagte unter /data/data... entweder sind es jpg oder png Bilder...
     
  9. aspire95, 17.12.2011 #9
    aspire95

    aspire95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich habe das Bild leider vor paar Tagen jetzt geändert habe es aber trotzdem in den .apk bzw. Ordnern gesucht, leider war es nirgends zu finden.
    Trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen