Hintergrundbilder durch Root rausfinden?

A

aspire95

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Hintergrund Bild das ich aber nirgends gespeichert habe, aber das Bild muss ja irgendwo vorhanden sein. Weiß jemand unter welches Verzeichnis das momentane Hintergrundbild ist?
Mein Motorola wurde bereits gerootet und habe vollen Zugriff.
 
Es wird das sein, was in der framework-res.apk enthalten ist.
 
tigger-gg schrieb:
Es wird das sein, was in der framework-res.apk enthalten ist.

Und wie öffne ich die .apk? Einfach eine Kopie erstellen und in .zip umbennen?
 
Die musst du nicht umbennen. Ich nutze z.B. 7-Zip, damit kannst du die apk einfach entpacken.
Das Wallpaper findest du in framework-res.apk\res\drawable-hdpi\default_wallpaper.jpg.
 
tigger-gg schrieb:
in der framework-res.apk enthalten ist.

Ich habe die framework-res.apk jetzt durchsucht leider war das Bild nicht da drin, wo könnte es sonst noch sein?
 
tigger-gg schrieb:
Das Wallpaper findest du in framework-res.apk\res\drawable-hdpi\default_wallpaper.jpg.

Das ist das originale von Motorola, ich hab aber ein Bild das nicht von Handy abstammt, ich hatte dieses Bild mal in der Mediengalarie, aber es nicht mehr dort vorhanden, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das gelöscht habe, oder das Handy zeigt mir die in der Mediengalarie nicht an.
 
Schaue mal in /data/data/com.android.settings/files/ dort wird das aktuelle Wallpaper gespeichert (ohne Dateiendung).
Einfach auf die SDCard kopieren und die richtige Endung wieder anhängen (z.B.: .jpg).
 
ansonsten können die Hintergrundbilder auch in der entsprechenden Launcher.apk sein...
ansonsten wie ClubMenthol sagte unter /data/data... entweder sind es jpg oder png Bilder...
 
Ich habe das Bild leider vor paar Tagen jetzt geändert habe es aber trotzdem in den .apk bzw. Ordnern gesucht, leider war es nirgends zu finden.
Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.606
timelock
T
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.271
Zoka
Z
Z
Antworten
1
Aufrufe
9.822
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten