Hintergrundfarbe vom Tab ändern

R

Raidri

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey,

Genau geht es darum, das ich für jeden Tab auch ein Image definiert habe.. nur ich möchte halt nicht, dass wenn man auf einen tab drückt, dieses standard Orange kommt. Genau so, soll beim state:focus die Hintergrundfarbe anders sein. Nur weiss ich nicht wie ich das machen soll

Der Tab besitzt einen Text und ein Image, beide sollen weiterhin dargestellt werden, nur die hintergrundfarbe soll verändert werden, aber bei den items kann man ja wohl nicht sagen android:background="@color/black". Wie bekomme ich es jetzt hin das Bild und text auch sichtbar bleiben und nicht alles auf einmal schwarz ist.
Code:
<selector xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
      <item android:state_selected="true"  android:drawable="@color/black"></item>
      <item android:state_pressed="true" android:drawable="@color/black"></item>
</selector>

Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.704
chrs267
chrs267
C
  • Chicken Wing
Antworten
4
Aufrufe
852
Chicken Wing
C
Vapeilas91
  • Vapeilas91
Antworten
3
Aufrufe
698
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten