1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Raidri, 07.05.2010 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    Genau geht es darum, das ich für jeden Tab auch ein Image definiert habe.. nur ich möchte halt nicht, dass wenn man auf einen tab drückt, dieses standard Orange kommt. Genau so, soll beim state:focus die Hintergrundfarbe anders sein. Nur weiss ich nicht wie ich das machen soll

    Der Tab besitzt einen Text und ein Image, beide sollen weiterhin dargestellt werden, nur die hintergrundfarbe soll verändert werden, aber bei den items kann man ja wohl nicht sagen android:background="@color/black". Wie bekomme ich es jetzt hin das Bild und text auch sichtbar bleiben und nicht alles auf einmal schwarz ist.
    Code:
    <selector xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
          <item android:state_selected="true"  android:drawable="@color/black"></item>
          <item android:state_pressed="true" android:drawable="@color/black"></item>
    </selector>
    
    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern Android App Entwicklung 12.08.2017
[OFFEN] App Beschreibung im Store nachträglich ändern Android App Entwicklung 20.04.2017
[ERLEDIGT] Font Color in einem ChangeLog für 1 Wort ändern Android App Entwicklung 19.03.2017
[ERLEDIGT] Hintergrundfarbe einer app ändern Android App Entwicklung 18.03.2017
[ERLEDIGT] Buttontext per klick ändern Android App Entwicklung 14.03.2017
AsyncTask ProgressDialog ändern Android App Entwicklung 21.02.2017
Farben ändern und permanent speichern Android App Entwicklung 19.01.2017
Button Titel bei Klick ändern Android App Entwicklung 17.01.2017
Drawerlist Markierter Einträg ändern Android App Entwicklung 17.11.2016
Du betrachtest das Thema "Hintergrundfarbe vom Tab ändern" im Forum "Android App Entwicklung",