1. DjSni, 26.04.2010 #1
    DjSni

    DjSni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    seit einiger zeit ist mir aufgefallen das ich keine Kontakte ins Telefonbuch hinzufügen kann! Anfangs konnte ich noch welche hinzufügen, da wurde nur der prozess unerwartet beendet aber der Kontakt wurde hinzugefügt. Jetzt kann ich garkeine mehr hinzufügen! Da ist zimmlich nervig. weiß einer rat ?

    benütze zur zeit die VF-Rom + root + Helix Launcher.


    gruss Sni

    Edit: Hatte dieses Problem auch bei der originalen Rom von VF!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  2. Colttt, 26.04.2010 #2
    Colttt

    Colttt Erfahrener Benutzer

    kommt eine fehlermeldung? bzw stürzt ein prozess ab? und wenn ja welcher?
     
  3. DjSni, 26.04.2010 #3
    DjSni

    DjSni Threadstarter Neuer Benutzer

    ja dieser stürzt ab

    Code:
    android.process.acore
    bei diesem kann ich dann auch nur das schließen erzwingen. Danach wurde dann auch der Kontakt nicht gespeichert und lädt den Louncher

    PS das Problem hab ich schon vor dem Wechsel auf VF + root....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  4. Wishu, 27.04.2010 #4
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Ein TaskManager installiert?
    Ansonsten einfach mal WIPE!
     
  5. Colttt, 27.04.2010 #5
    Colttt

    Colttt Erfahrener Benutzer

  6. DjSni, 28.04.2010 #6
    DjSni

    DjSni Threadstarter Neuer Benutzer

    geht leider nicht da ich überheupt nicht mehr syncen kann!

    Ja aber bringt leider nichts!

    werde wohl um ein WIPE nicht herum kommen... außer jemand hat noch eine Idee?
     
  7. Wishu, 28.04.2010 #7
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Sicher? Deinstallier ihn mal, starte neu und versuche es dann nochmal.
    Meist ist ein TaskManager das Problem.
     
  8. Colttt, 30.04.2010 #8
    Colttt

    Colttt Erfahrener Benutzer

    dann überspring das mit dem syncen.. die meisten TelNr werden ja wohl noch bei google sein.. ansonsten gibts genug programme womit man kontakte sichern kann
     
  9. DjSni, 04.05.2010 #9
    DjSni

    DjSni Threadstarter Neuer Benutzer

    Deinstalliert, neu gestartet, nochmals versucht, leider keine Wirkung!

    Tels. gesichert! leider keine Wirkung gehabt!

    hab die Geduld verloren und einen WIPE durchgeführt, jetzt tut alles wieder!

    Danke trotzdem für eure Hilfe!
     
  10. Wishu, 04.05.2010 #10
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Tu dir aber selbst einen gefallen und lass das mit dem TaskManager. Die machen mehr Probleme als sie helfen, denn sie helfen genau 0...
     
  11. presseonkel, 05.05.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    gebe Wishu uneingeschränkt recht...
    Task-Killer oder Manager bringen nichts. Android weiß selber, wie es seine apps/prozesse usw. verwaltet und wann welches Programm geschlossen werden soll. Da gibt es hier schon einige, sehr verständliche und aufschlußreiche Treads dazu.
    Ich habe zwar auch noch so eine app (Task-Killer) installiert, die nehme ich aber wirklich nur im absoluten Notfall, wenn sich mal eine app/Programm aufhängen sollte (was aber so gut wie nie passiert).