Hitzeentwicklung auf Rückseite bei 3G Verbindung [Gelöst]

Und ausserdem: Die elektronischen bauteile halten ja wohl einiges aus, auch auf kleinsten raum (notebook zb.)... die CPUs halten oft locker 70, 80 Grad aus, die GPUs sogar noch mehr... natürlich ist es eigentlich besser wenns kühler ist, obwohl eine bestimmte betriebstemperatur auch gut ist, also zu kühl ist wieder kontraproduktiv!

Ich denke, dass HTC die schon in vielen stress-tests getestet hat, dass die komponenten auch eine gute lebenszeit haben. Mehr als 2-4 jahre hat eh kaum einer sein handy, daher denke ich mal das die komponenten im Regelfall für nicht mehr als diese Zeit (vll 5 jahre) ausgelegt sind bzw. diese Lebenszeit von ihnen erwartet wird!
 
also das die Geschichte bleibt weiterhin reproduzierbar. Starke Wärmeentwicklung beim Surfen mit 3G. Schaltet man WLAN ein, ändert aber das Surfverhalten nicht, kühlt es ab.

Mit Spare Parts konnte ich nur den Akku messen, und der wird davon nicht sonderlich betroffen, da müsste man das Telefon wohl schon dauerhaft senkrecht halten. 33 Grad zeigt es an.

Allerdings ist der Unterschied einfach zu deutlich, und selbst wenn ich den Prozessor (jetzt hab ich ja ne Anzeige) mit irgendwas auf nahezu volle Leistung jage mit WLAN oder 2G, dann ist der Temperaturanstieg in keinster Weise zu vergleichen mit der Wärmeentwicklung bei 3G Nutzung. Der Temperaturanstieg ist sogar recht plötzlich und sehr deutlich. Inzwischen werden sogar die Tasten und der Trackball vorne dann heiß, und ich meine heiß und nicht warm. Gefühlt würd ich schätzen zwischen 40 und 50 grad, eher zur 50 hin.
Ich versuch mal ein Beispiel: Es fühlt sich an wie ein dunkelbrauner Gartentisch, der auf der Terasse in der Sonne gestanden hat. Man verbrennt sich nicht die Finger, aber die Platte ist nicht warm, sondern heiß. Blödes Beispiel, aber anschaulicher krieg ich's nicht hin, außerdem ist grad Sommer, da passt das :D

edit: Hatte ich vergessen, ich habe das Telefon gestern abend einem Freund in die Hand gegeben. Er spielte ein wenig damit rum, und irgendwann kam von ihm die Meldung "das wird ja schlagartig heiß in der Hand..." Für mich ist das auch irgendwie ein Indikator dafür, dass das so nicht gewollt sein kann. Wenn bei egal wem so eine Empfindung deutlicher ausfällt als der Eindruck über das Telefon macht der Hersteller was falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum ihr euch alle im Kreis dreht. Klar ist es normal, dass es ein wenig warm wird! Aber es ist nicht normal, dass es heiß wird. Und schon gar nicht, wenn das Problem nur bei 3G besteht und sich sonst abkühlt!

@grimba: Einige verstehen wohl nicht, was du meinst oder wollen es nicht verstehen. Wie gesagt wurde, ein wenig Wärme ist normal. Aber wenn du sagst, dass es heiß wird, würde ich mal einen Vodafone Shop aufsuchen und dein Magic umtauschen lassen. Denn heiß ist nicht normal!

mfg, ultraMX!
 
Zuletzt bearbeitet:
dem habe ich nichts hinzuzufügen :)
 
ab zum shop und fertig

ich würd mal grob schätzen dass an der antenne ein stück defekt is und dadurch ein flaschenhals entstanden is der jetzt alles aufheizt. würde definitiv auf ein neugerät bestehen, durch die starke hitzeentwicklung könnten schwachstellen aufgetreten sein die bald für die nächsten defekte sorgen.
 
1212 anrufen umtauschen lassen fertig. Mach ich heute auch
 
So, ich hatte in der Uni heute das unverhoffte Glück, dass ein Kollege das gleiche Gerät besaß. Und so habe ich gegengetestet, und seins wurde bei gleicher Benutzung langsam handwarm, meins rapide deutlich mehr als Handwarm. Austausch ist in die Wege geleitet.

Und hier übrigens noch eine Warnung aus aktuellem Anlass:

Sollte euch Vodafone JEMALS anrufen und euch neue Angebote zu eurem Vertrag machen, SO MACHT DAS BLOSS NICHT. Anscheinend setzen die dort Anfänger an die Leitung, die nicht wissen, was sie tun.
Ich wollte mir nämlich, da ich keine aktuellen Vertragsdaten wegen der Umstellung mit dem Handy zugeschickt bekommen hatte, diese im Shop ausdrucken lassen. Das ging nicht, weil ich das nicht im Shop bestellt hatte, aber ich durfte sie mir auf dem Bildschirm ansehen. Und da stand weiterhin mein alter Vertrag. Er wurde nicht umgestellt, und der Clou: Das HTC Magic darf mit diesem Vertag seitens Vodafone gar nicht betrieben werden. Lösen konnte das Problem nur eine Mitarbeiterin am Telefon des Kundenservice, den ICH diesmal kontaktiert hatte. Sie war mindestens genauso verwundert über diesen Blödsinn wie ich, entschuldigte sich tausendmal und stellte mir den Vertrag um, bisher durch den ständigen Datentraffic entstandene Kosten werden mir gutgeschrieben. Zusätzlich erfuhr ich, dass die nette Dame, die mir das ursprünglich angedreht hatte, nicht nur NICHT meinen Vertrag umgestellt hatte, sondern in deren System sowieso noch den größten Quatsch eingebucht hatte, was vertraglich sowieso nicht geht, und mir obendrein den falschen Preis genannt hatte. Zusätzlich wurde ich auch darüber informiert, dass sich eben nicht, wie ursprünglich beschrieben, alles mögliche ändern ließe, sondern dass die grundlegenden Bedingungen fest für 2 Jahre gelten, wieder gefolgt von 1000 Entschuldigungen. Und das allerbeste ist, dass von dem Verkaufsgespräch eine Bandaufnahme existiert... Also bitte an alle: ENTWEDER selber anrufen ODER in den Shop gehen und es da regeln. NIE anrufen lassen und irgendetwas annehmen! Kann nur davor warnen!

Gruß,

Grimba
 
So, kleiner Abschlussbericht:

- Austauschhandy erhalten
- 3G getestet -> Gerät wird maximal handwarm, kein bißchen heiß
- Defekt damit endgültig bestätigt, und nun behoben
- *freu* finde den neuen Tochscreen viel empfindlicher, bedient sich präziser

---> Ende gut, alles gut!

Vielen Dank für eure Hilfe und euren Rat. Das Thema kann geschlossen werden. Wer das gleiche Problem hat: Es ist ein Defekt, tauscht das Handy aus.
 
Habe mich immer schon gewundert, wie ein sooo cooles Handy so heiß laufen kann :rolleyes:
Das Ding war bestimmt frisiert :D
 
frisiert? n htc mit dauerwelle:D
 
vokuhila :rolleyes:

ne ich glaub ich verstehs auch:D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.807
kelebek
K
M
  • magekra
Antworten
3
Aufrufe
1.815
stephenking
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.252
ashinakurt
A
Zurück
Oben Unten