1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hitzeentwicklung während des surfens!

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von AudiA3, 17.03.2010.

  1. AudiA3, 17.03.2010 #1
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hey,

    bin seid vorgestern stolzer Besitzer eines Liquid... soweit so gut...

    Gestern mal ne Stunde per EDGE gesurft, und dann ist mir aufgefallen, das wenn ich viele Seiten nacheinander aufrufe, das das Liquid in der unteren Rückseitenhälfte doch recht warm wird. Ist dies normal?

    Nicht das es bald abraucht! Vielen Dank!

    Gruß
     
  2. Comguard, 17.03.2010 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ist nur ein Zeichen dafür dass der Akku nicht wenig beansprucht wird.

    Alles wo du eine Wärmeentwicklung spürst = schlecht für die Laufzeit.

    Sorgen würde ich mir da noch keine machen.
     
  3. AudiA3, 17.03.2010 #3
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Aber der Akku sitzt doch eher im oberen Gehäuseteil...

    Wie ist es bei dir?

    Bist du gernerell zufrieden mit dem Gerät?
     
  4. Espressojunkie, 17.03.2010 #4
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Bei Netztraffic (nicht WLAN) werden die Bauteile schon ziemlich warm. War bei den kalten Tagen zuletzt ganz angenehm. ;-) Allerdings wird meins nicht unerträglich warm. Ob das auf Dauer gut ist ... werden wir sehen.

    Gruß
    EJ
     
  5. AudiA3, 17.03.2010 #5
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Als unerträglich warm würd ich es jetzt nicht bezeichnen, aber doch wärmer als der Rest...

    Will mir nur keine Sorgen machen müssen! Wenns vor die Hunde geht, dann is es halt so, hab ja 2 Jahre Garantie...

    Ansich ein schönes Handy, kommt zwar nicht an das Milestone ran, von der Verarbeitung, dafür aber kein Slider :D
     
  6. Espressojunkie, 17.03.2010 #6
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Ich habe (da MOTO-Fan) auch mit dem Milestone geliebäugelt, aber allein aufgrund des Designs fand ich das Liquid grossartig. Als ich dann noch erfuhr dass Acer-Sync problemlos mit Oulook synct und ein Update auf Android 2.x angekündigt ist, war die Wahl ganz klar.

    Seit der Installation der HTC-Tastatur vermisse ich auch die Hardware-Tastatur nicht mehr. Ich hatte sonst noch ein MOTO Q9h in Gebrauch und war daher ziemlich verwöhnt was Tasten angeht.

    OK, bei der Verarbeitung muss man zu Gunsten des Preises ein paar Abstriche machen. Aber das ist noch im Rahmen.

    Gruß
    EJ
     
  7. Ayur, 17.03.2010 #7
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Unter dem Akku sitzt der CPU und der wird anscheinend beim Rendern von Webseiten ziemlich belastet, daher wird das Gehäuse auch ziemlich warm - aber Sorgen machen würde ich mir da wirklich nicht (solange du es noch anfassen kannst ^^).
     
    AudiA3 bedankt sich.
  8. sL1Me, 17.03.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    du meinst sicherlich das es (hinter dem A ) etwas heißer wird... davon hab ich auch schon ein thema erstellt.. und da brauchst du dir keine gedanken machen ...

    sonst kannst du im market einfach mal "temp" eingeben und dir ein app saugen mit dem du die tempratur von cpu, akku ect. sehen kannst...

    solange das noch vertretbare 35°C sind.. ist alles ok !

    und wie über mir schon gesagt... wenn du es noch anfassen kansnt.. passt allet ^^
     
    AudiA3 bedankt sich.
  9. Espressojunkie, 17.03.2010 #9
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    TempMonitor lite kann leider nicht auf die CPU zugreifen. Welches App nutzt Du denn?

    Gruß,
    EJ
     
  10. AudiA3, 17.03.2010 #10
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hey,

    sorry war unterwgs und kann jetzt erst antworten (von meinem ollen Blackberry aus).

    Erstmal vielen lieben Dank für die netten und zahlreichen Antworten bzw. Hilfestellungen.

    Dann bin ich beruhigt, wenn es bei euch auch warm wird.
    Mir ist es wie oben bereits gesagt, bei vielen wechseln der Internetseiten aufgefallen (mit EDGE).
    Sonst noch nicht...

    Ansich (für den Preis) ein tolles Handy...
    Hab gestern mal ne 5mb Datei mit dem Astro file manager entpackt. .ein. Lieber man, da hat man mal gesehen, wieviel Dampf der Snapdragon hat. Respekt...

    PS: Und wenn mehr als 35 Grad sein sollten? Einschicken bzw. zurückschicken? Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  11. sL1Me, 17.03.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ich benutzte kein temp manager ... aber ich hab eins mitdem geht das (glaub ich ) schick mir deine mail addy per pn und ich schick es dir :)

    keine sorge es ist FREE WARE !
     
  12. AudiA3, 17.03.2010 #12
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Mit dem programm temp monitor lite, welches mir 37grad angibt. Ist das zu warm?
     
  13. Ayur, 17.03.2010 #13
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Für was gibt er die Temperatur an? Den Akku? Das kann vorkommen.
    Wenn das direkt an der CPU ist: kein Problem, ich denke mal, dass der CPU mindestens 70° verträgt. Die Umgebung? Keine Ahnung, aber unter 40° *sollte* alles noch im grünen Bereich sein.
     
  14. AudiA3, 17.03.2010 #14
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Ich hab es so verstanden, das es due Cpu ist.

    Kann jemand das auch mal auf seinem Acer testen?

    Thx
     
  15. sL1Me, 17.03.2010 #15
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    sooo ... sorry.. hab das app leider doch nicht mehr ... war ja vorhin auf der arbeit :(

    aber ich glaub du machst dir ne menge sorgen ... meins wird auch mal bischen heißer... aber es ist alles halb so schlimm ... also solange das nicht wirklich richtig heiß ist, ist alles in ordnung ^^

    fals es aufgrund von "surfen" durchbrennen sollte ist es eh ein garantiefall ...
     
  16. Pyrazol, 17.03.2010 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also mein Liquid wird geschätzt auch um die 37°C warm, ich denke auch dein Liquid ist ganz normal. :)
     
    AudiA3 bedankt sich.
  17. AudiA3, 17.03.2010 #17
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Ok trotzdem danke

     
  18. AudiA3, 17.03.2010 #18
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Jetzt bin ich doch recht beruhigt. Vielen Dank

     
  19. maddin91, 17.03.2010 #19
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Meins wird beim surfen auch recht warm. Aber wenn man bedenkt, dass da hsdap und das rendern der Seiten den Prozessor belasten, ist das verständlich. Hab lieber n warmes Handy als eins des 30 s zum rendern einer Seite braucht.

    Allerdings wurde meins in der Tasche mal richtig heiß, ich glaub das war nimmer normal, hat aber glaub ich keine Langzeitschäden hinterlassen.

    Ist das bei euch auch schon mal passiert?
    Bei mir war dann auch der akku sehr schnell leer
     
  20. Ayur, 17.03.2010 #20
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Nein das ist mir noch nie passiert - aber sollte nicht beunruhigen, das sieht so aus, als ob zB irgend ne Endlosschleife da war und deswegen 100% CPU Auslastung da war, das kann jedes beliebige Programm gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen