1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hochfrquenter leiser Ton via Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Kandaules, 12.04.2012.

  1. Kandaules, 12.04.2012 #1
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Gemeinde,

    seit ca. 2 Wochen habe ich das neue Modell des G9 101 mit 1,5GHz / 1GB RAM / 8GB Flash & ICS (4.0.5)

    Benutzt man am Klinkenausgang einen Kopfhörer, so ist ganz minimal (bspw. in Sprechpausen von Hörbüchern oder Youtube-Videos usw.) ein ganz leiser hochfrquenter Ton vernehmbar - eigentlich immer dann, wenn die Soundausgabe (von welcher Anwendung auch immer) genutzt wird. Wahrnehmbar ist er nur bei Stille während der Tonausgabe.

    Ist das bei euch auch so? Oder habe ich nur ein überempfindliches Gehör?

    Danke

    Gruß Kandaules
     
  2. Kandaules, 12.04.2012 #2
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    So "viele" Hits und niemand kann den hochfrequenten Ton bestätigen oder verneinen? :-\
     
  3. Sknorrell, 12.04.2012 #3
    Sknorrell

    Sknorrell Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Ich habe so ein Ton nur, wenn ich das Tablet am Netzteil bzw. USB-Port habe.
    Zieh ich den Stecker ab ist der Ton weg.
     
  4. Kandaules, 12.04.2012 #4
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Das wäre ja nicht so schlimm. Bei mir ist der Ton auch ohne angeschlossenem Netzteil präsent.
     
  5. Kandaules, 13.04.2012 #5
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Wer kann noch etwas dazu sagen?
     
  6. popo10, 14.04.2012 #6
    popo10

    popo10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ich habe jetzt ein wenig Zeit zm testen gehabt (Firmware 4.0.6 test2). Ich habe aber absolut kein piepen oder ähnliches wahrnehmen können. Die Modellreihe die ich habe scheint ja die gleiche wie Deine zu sein.
     
  7. Kandaules, 14.04.2012 #7
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Danke für deine Antwort. Die Testfirmwares habe ich noch nicht ausprobiert. Da warte ich auf die Offiziellen von Archos. Basiert die Testfirmware eigentlich auf ICS 4.0.4?
     
  8. popo10, 14.04.2012 #8
    popo10

    popo10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Nein die Testfirmware 4.0.6 ist auch auf 4.0.3 basis.
     
  9. Kandaules, 14.04.2012 #9
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Tritt bei deinem Modell eigentlich auch das Problem auf, dass bei minimalst eingestellter Hintergrundbeleuchtung der Bildschirm bei hellen großen Flächen flackert?
     
  10. popo10, 14.04.2012 #10
    popo10

    popo10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ich habe das Gerät jetzt seit 10 Tagen und habe die dunkelste Stufe beim Regler permanent eingestellt, aber noch nie ein Flackern wahrnehmen können.
    Weil mir das Gerät in den ersten zwei Tagen unter 4.0.5 einmal am Tag abgestürzt ist, habe ich die 4.0.6 test2 drübergebügelt, seitdem kein absturz mehr.
     
  11. Kandaules, 15.04.2012 #11
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Habe nun mal die Testfirmware 4.0.6 Test2 drauf und der Ton ist leider noch immer zu hören. Auch das Flackern bei hellen Inhalten und min. Einstellung ist noch vorhanden. Schade
     
  12. 7Zoll, 16.04.2012 #12
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Beiträge:
    570
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    iErkocher, iMer, iSbecher, iNbauherd, iNlauf
    Spulen-Fiepen ist leider eine Krankheit fast aller "modernen" Geräte. Mein Mainboard hat das bei bestimmten Bios-Stromspar-Einstellungen, mein PC-Netzteil, mein KFZ-Ladeteil, wenn ein bestimmter Strom gezogen wird, drunter und drüber ist es ruhig usw.

    Das Problem ist auch: Viele hören das gar nicht, weil der Ton zu hoch ist. Abhilfe schafft hier nur Tausch des Gerätes, wobei Du mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Fieper bekommst, oder aber regelmäßig in die Disco. Dann hast Du auch ohne jedes Gerät ein Fiepen im Ohr ;)
     
  13. Kandaules, 17.04.2012 #13
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    danke für deine Antwort
     

Diese Seite empfehlen