hochfrquenter leiser Ton via Kopfhörer

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

seit ca. 2 Wochen habe ich das neue Modell des G9 101 mit 1,5GHz / 1GB RAM / 8GB Flash & ICS (4.0.5)

Benutzt man am Klinkenausgang einen Kopfhörer, so ist ganz minimal (bspw. in Sprechpausen von Hörbüchern oder Youtube-Videos usw.) ein ganz leiser hochfrquenter Ton vernehmbar - eigentlich immer dann, wenn die Soundausgabe (von welcher Anwendung auch immer) genutzt wird. Wahrnehmbar ist er nur bei Stille während der Tonausgabe.

Ist das bei euch auch so? Oder habe ich nur ein überempfindliches Gehör?

Danke

Gruß Kandaules
 
So "viele" Hits und niemand kann den hochfrequenten Ton bestätigen oder verneinen? :-\
 
Ich habe so ein Ton nur, wenn ich das Tablet am Netzteil bzw. USB-Port habe.
Zieh ich den Stecker ab ist der Ton weg.
 
Das wäre ja nicht so schlimm. Bei mir ist der Ton auch ohne angeschlossenem Netzteil präsent.
 
Wer kann noch etwas dazu sagen?
 
Ich habe jetzt ein wenig Zeit zm testen gehabt (Firmware 4.0.6 test2). Ich habe aber absolut kein piepen oder ähnliches wahrnehmen können. Die Modellreihe die ich habe scheint ja die gleiche wie Deine zu sein.
 
Danke für deine Antwort. Die Testfirmwares habe ich noch nicht ausprobiert. Da warte ich auf die Offiziellen von Archos. Basiert die Testfirmware eigentlich auf ICS 4.0.4?
 
Nein die Testfirmware 4.0.6 ist auch auf 4.0.3 basis.
 
Tritt bei deinem Modell eigentlich auch das Problem auf, dass bei minimalst eingestellter Hintergrundbeleuchtung der Bildschirm bei hellen großen Flächen flackert?
 
Ich habe das Gerät jetzt seit 10 Tagen und habe die dunkelste Stufe beim Regler permanent eingestellt, aber noch nie ein Flackern wahrnehmen können.
Weil mir das Gerät in den ersten zwei Tagen unter 4.0.5 einmal am Tag abgestürzt ist, habe ich die 4.0.6 test2 drübergebügelt, seitdem kein absturz mehr.
 
Habe nun mal die Testfirmware 4.0.6 Test2 drauf und der Ton ist leider noch immer zu hören. Auch das Flackern bei hellen Inhalten und min. Einstellung ist noch vorhanden. Schade
 
Spulen-Fiepen ist leider eine Krankheit fast aller "modernen" Geräte. Mein Mainboard hat das bei bestimmten Bios-Stromspar-Einstellungen, mein PC-Netzteil, mein KFZ-Ladeteil, wenn ein bestimmter Strom gezogen wird, drunter und drüber ist es ruhig usw.

Das Problem ist auch: Viele hören das gar nicht, weil der Ton zu hoch ist. Abhilfe schafft hier nur Tausch des Gerätes, wobei Du mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Fieper bekommst, oder aber regelmäßig in die Disco. Dann hast Du auch ohne jedes Gerät ein Fiepen im Ohr ;)
 
danke für deine Antwort
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Tempra
T
N
  • Namrenner
Antworten
16
Aufrufe
3.173
Namrenner
N
Moritz_ls650
  • Moritz_ls650
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Suutsch
Suutsch
Zurück
Oben Unten