Hörerlautstärke beim Telefonieren

S

sprotte-sh

Neues Mitglied
1
Hallo die Gemeinschaft, habe hier schon gelesen/gesucht, aber noch nix Passendes gefunden (ähnlicher Thread nur bzgl. Echo oder Microfon...), sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung und um Verschieben ins richtige "Fach"... :blushing:

Als stolzer (Neu)Besitzer des S3 bin ich mit allen SEHR zufrieden, nun kommt das ABER: beim Telefonieren verstehen mich meine Gegenüber ganz ausgezeichnet, ich allerdings kann sie im Hörer kaum verstehen, weil Pieps-leise :blink:... Und zwar sooo Pieps-leise, dass ich auf normaler Straße fast nix höre und daher häufig über einen Bluetooth-Ohrstöpsel (da ist dann alles normal!) phonen muß - wie "uncool"! :crying:

Das kann ja auf jeden Fall nicht der Sinn der Sache sein - was also soll ich bloß machen, um dort normale Hörerlautstärke zu haben, wie ich es vom Vorgänger Elephone P8 (war gut, aber sehr empfindliche USB-Buchse...) oder XIAOMI REDMI NOTE 4G (war auch gut, nur leider unrettbar schon im Lieferzustand verseucht...) zu erreichen??? :confused2:

Vielen Dank im Voraus, ich bin für jeden Tipp dankbar! :thumbsup:
 
Moin!

wundert mich ein wenig, dass es bei dir so leise ist.
Ich kann mich über die Lautstärke alles andere als beschweren. Ist mir teilweise sogar zu laut und ich mache es extra leiser.

Will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber würde da auf ein Montagsmodell tippen...
 
Hallo GUNGAM, danke für Deine Antwort, aber leider trat das Problem recht plötzlich auf, war vorher nicht vorhanden! Auch alle anderen (Lautstärke)Einstellungen sind völlig normal und mehr als ausreichend laut...:cursing:

Gibt's denn irgendwo im "technischen Menue" (ist ja über *#*#5429873#*#* zu erreichen) eine Einstellmöglichkeit??? Ja ich weiß, selber suchen macht klug, aber wenn einer was weiß, bliebe mir das erspart. . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es plötzlich auftritt kann es ein Montagsgerät sein.. ^^"

Schlecht verbundene Hörmuschel zB?
 
Hallo Fabi, ja klar, wäre möglich, bin mir aber nicht bewußt, es durch z.B. "rüder Behandlung" verursacht zu haben... :sad:

Und wie könnte ich denn die "schlecht verbundene Hörmuschel" prüfen...? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Hörmuschel war jetzt nur eine wilde Spekulation..

Ich glaub eher nicht, dass du dein Gerät öffnen möchtest ;D

Hast du es bei jiayu.de bestellt? Wenn ja ruf doch mal deren Support mit einem anderen Telefon an? :D
 
Hi Fabi, egal ob "wilde Spekulation", ich freue mich über jede Idee...:thumbup:

Es ist übrigens ein Geschenk meines Sohnemannes, der es 'natürlich' nicht direkt bei JIAYU bestellt hat, er sagte mir eben, er hätte gar nicht gewußt, dass die hier in Deutschland sind und hat es daher (ich glaube bei Efox) woanders gekauft! :bored: Aber ich werde morgen trotzdem da mal anrufen, also: hilfreicher Tipp von Dir, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck dir mal diesen Thread an. Da steht sie du den Level im engeneer mode erhöhen kannst. Wenn du nicht genau weißt wie du da hin kommst sieh dir mal in diesem Forum das tut zum Mikro erhöhen an.
 
Halli-hallo an alle, die mir bisher Tipps gegeben haben: vielen Dank für Eure Unterstützung eines DAUs! :thumbsup:

Habe jetzt nach den diversen Tipps und mit dem Engineer-Modus es geschafft, eine aktzeptable Lautstärke zu erreichen!!!:biggrin: ;)

Mein Tag, ach was, meine Woche oder sogar der Rest des Monats und des Jahres sind gerettet, werde also sehr gerne das Forum, Euer Wissen und schnelle Hilfsbereitschaft weiter empfehlen und hoffe, irgendwann auch mal mit Wissen glänzen zu können! :thumbup:

Nochmals ein fettes DANKE und wie man so bei den "Funkers" sagt: over and out!
 
  • Danke
Reaktionen: habanero79
Wo wir gerade beim Thema Lautsprecher beim Telefonieren sind. Kennt jemand eine Möglichkeit genau diesen mit einem EQ zu bearbeiten???
 
gungam schrieb:
Wo wir gerade beim Thema Lautsprecher beim Telefonieren sind. Kennt jemand eine Möglichkeit genau diesen mit einem EQ zu bearbeiten???

Hier fällt die Wahl im Forum auf die App Viper4 Android. Damit solltest du problemlos hörtechnische Verbesserungen vornehmen können.
 
muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die App sogar instlliert habe.
War bis heute allerdings der Meinung, dass amn dort genau diesen Lautsprecher als einzigen nicht einstellen kann.
Gehe momentan von folgender Zuordnung aus:
Headset = Klinkenanschluss für Kopfhörer
Phone Speaker = Lautsprecher für Klingeln, Laut hören oder Musik etc.
Bluetooth und USB dann entsprechend selbsterklärend...

aber der Lautsprecher in der "Hörmuschel"??? oder hab ich da was falsch zugeordnet???
 
Warum willst du denn dafür einen Equalizer? Kann mir gerade nicht vorstellen wofür das gut sein soll... Entweder laut oder leise, aber ne Kurve oder sowas? Oder meinst du Klang technisch? Hast du ein Problem mit dem Klang?
 
Ja sicher meine ich klangtechnisch :thumbup:
für nichts anderes ist ein EQ da. Mir ist der klang beim telefonieren etwas zu dumpf.
Dafür wäre ein EQ halt optimal...
 
Ach so. Kenne da leider nichts was dir helfen könnte. Mir ist der Klang tut genug :biggrin:
 
Hi Hi,

die Lautstärke einiger MTK Phones (Hörermuschel) ist viel zu leise.
Einen Trick kenne ich noch aus Zeiten meines ZP100.

Wenn der Klang zu leise ist aber noch sehr deutlich! (wichtig), dann kann folgendes helfen. Ist der Klang aber blechern,
sehr dumpf, dann kann es sein, das ein technischer Mangel vorliegt.

Entwicklermodus betreten (*#*#5429873#*#*)
--> Hardware Testing
-----> Audio
--------> Normal Mode

Auswahl:
Type: "Sph"
Level 0: = kleinste Lautstärke Einstellung
Level 6: = lauteste Lautstärke Einstellung

Hier die Werte, die bei meinem S3S eingestellt sind. Achtung ein zu großer Wert (zu viel Leistung!)
könnte die Hörermuschel dauerhaft beschädigen. Deshalb natürlich auf eigene Gefahr!!

Level-0: 88
Level-1: 96
Level-2: 104
Level-3: 112
Level-4: 120
Level-5: 128
Level-6: 136

Wenn Ihr Werte ändert, müsst ihr bei jeder einzelnen Änderung die Set Taste betätigen (bei jedem Level).

Ich habe bei meinem JIAYU S3S nur überprüft ob die Einstellungen übernommen werden - das tut es.
Ob es, wie beim ZOPO ZP100, auch eine Besserung bringt muss von jemanden mit diesem Problem getestet werden.

Vielleicht wurden ja auch einfach nur die Parameter nicht bei der Initalisierung der Hardware übernommen (im Werk)??
 
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen. 1 wie ich ein neuen Beitrag hier schreiben kann. Mit der Erklärung, das ich oben in der Leiste einen neuen Beitrag verfassen kann komme ich nicht weit.

2. ich hab seit 2 Tagen das problem, das ich keine Klingeltöne bei meinem Xperia Z-2 höre, wenn mich wer anruft. Alle einstellungen sind ok, und das telefon ist auch nicht lautlos. Kann mir wer helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Danke für die schnelle Antwort :laugh:
aber ich bin wirklich am Rätzeln. Die Hörerlautstärke beträgt 100%, und auch Musik, und jede Form von Themes lassen sich gut und sauber abspielen. Nur wenn ich Nachrichten über WhatsAPP bekomme oder angerufen werde, bleibnt mein Handy total still.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade rausgefunden weshalb ich diesen ärger gehabt habe:
wenn ich an der linken seite von meinem Xperia Z-2 diese stälerne Taste zum regulieren der Lautstärke gedrückt halte, dan habe ich Zugriff auf 3 Optionen:
1: Lautlos 2: Wichtig 3: Töne

Meine Einstellung war auf 2: Wichtig.
Als ich auf 3: Töne umschaltete, da ging alles wieder einwandfrei.

Sollte nochjemand dieses Problem haben, ich hoffe das Dir das hilft.

LG -Turialon-
 

Ähnliche Themen

B
  • bumbumkalle
Antworten
1
Aufrufe
796
habanero79
H
G
  • gazanfer
Antworten
6
Aufrufe
1.804
Schnuuk
S
wgaustria
Antworten
2
Aufrufe
843
wgaustria
wgaustria
Zurück
Oben Unten