1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörlautstärke während Telefonat sehr leise

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Juwa, 29.06.2011.

  1. Juwa, 29.06.2011 #1
    Juwa

    Juwa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe mir vor Kurzem ein Nexus One gekauft.
    Vorher hatte ich einen HTC Touch PRO 2.
    Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit dem Nexus One, jedoch ist die Hörlautstärke, wenn ich z.B. als Beifahrer während der Fahrt telefoniere extrem leise, obwohl diese schon auf Maximum steht. Bei meinem Touch Pro 2 war diese etwas lauter. Kann man da etwas machen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    Juwa
     
  2. garak, 30.06.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Du bist sicher, dass du während eines Telefonats die Lautstärke ganz nach oben geregelt hast? Denn ich habe sie definitiv etwas runter geregelt, da mir sonst die Ohren schmerzen. Möglicherweise liegt bei deinem Gerät ein Defekt vor.
     
  3. Juwa, 30.06.2011 #3
    Juwa

    Juwa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Ja, ich habe die Lautstärke während des Telefonats ganz nach oben geregelt. Hab auch extra noch einen Bekannten mit dem Nexus One telefonieren lassen, dieser bestätigt dies ebenfalls.
     
  4. G-Ultimate, 30.06.2011 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir ist die Lautstärke auch vollkommen in Ordnung. Entweder du hörst schlecht ;) oder dein Handy hat evtl. wirklich einen Defekt. Am besten wäre es, wenn du jemanden kennst, der auch ein N1 hat, dann könntest du das sehr gut vergleichen.
     
  5. Juwa, 30.06.2011 #5
    Juwa

    Juwa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Nexus One
    Deshalb habe ich ja auch extra meinen Bekannten mit dem Nexus One telefonieren lassen, weil ich da schon an mir selbst gezweifelt hatte und gedacht hatte, ich höre schlecht, da mir dieser aber auch die zu leise Lautstärke bestätigt hat, muss es am Gerät/Software liegen.

    Und da auch noch das andere Problem mit dem Empfang besteht, denke ich, ich werde das Gerät einfach mal einschicken.
     
  6. daro, 18.07.2011 #6
    daro

    daro Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Habe nun auch das Prob, dass ich den Anrufer oder Angerufenen sehr leise höre.
    (vorderer Lautsprecher) max.Lautstärke
    Hatte zuvor
    Android 2.3.4
    Baseband 32.50.00.32U_5.12.00.08
    Kernel 2.6.37.6-cyanogenmod....
    Build-Nummer MIUI-GER 1.7.8 D2W

    nun Markdenver's Stock_Nexusone-v2.0 drauf.

    und immer noch das selbe Prob...

    hoffe darauf das jemand das Prob kennt und zur Abhilfe etwas beitragen kann...
    Ps beim flashen usw, habe ich alles gemäss Anleitungen ausgeführt und keine Probleme gehabt.

    Vielen Dank im voraus
     
  7. ako, 18.07.2011 #7
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Empfinde das genauso. Auch hört mich der Angerufene oft nicht wenn ich nicht direkt in den trackball spreche. Aber das ist ein anderes Problem. Ohne root ist da wahrscheinlich nichts machbar oder?
     
  8. Flycs, 18.07.2011 #8
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Das Mikrofon ist nicht hinter dem Trackball, sondern im Loch auf der Unterseite neben den drei Goldkontakten. Evtl. verdeckst Du es mit dem Handballen, wenn Du das Gerät in der rechten Hand hälst?
     
    ako bedankt sich.
  9. G-Ultimate, 19.07.2011 #9
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    In diesem Zusammenhang fällt mir gerade noch was ein:
    Wenn ich das N1 ohne Hand am Ohr halte - also mit der Schulter (ihr wisst was ich meine oder? Telefon zwischen Ohr und Schulter mit geneigtem Kopf) dann versteht mich mein Gesprächspartner kaum bis gar nicht. Ich führe das auf den Umgebungssensor zurück der auf der Rückseite ist und die Umgebungsgeräusche filtert. Wenn ich nun mit meiner Schulter das N1 halte, kratze ich wohl daran und er filtert mehr als er sollte - somit auch meine Stimme.

    Ist das noch niemandem aufgefallen?
    Weiß jetzt nicht ob es zur Problemlösung in diesem Fall beiträgt aber erwähnen wollte ich es mal.
     
  10. ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Danke für den Tipp das könnte es sein.. Erinnert mich aber jetzt irgendwie an das Empfangsproblem beim Iphone denn ich muss mein Handy auch anders halten als ich es normal tun würde damit mein Gegenüber mich versteht.. Schade.. Aber das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Danke
     
  11. G-Ultimate, 21.07.2011 #11
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sagst du uns noch, ob es tatsächlich das problem war? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
     
  12. ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich glaube fast dass es das Problem war. Ich versuche darauf zu achten und hatte jetzt deutlich seltener dieses Problem. Ich komme zwar nach wie vor ständig mit meiner Wange an die Mute taste aber sonst geht es besser.. Danke also..
     

Diese Seite empfehlen