1. LOVE, 02.07.2012 #1
    LOVE

    LOVE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    leider wurde mein Handy am Wochenende ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Es wurde Display vorraus in Alkohol gelegt und jetzt funktioniert eben der Home Button nicht mehr.

    Kann ich das irgendwie selber austauschen ohne das ich das Handy komplett schrotte? Weil sonst funktioniert noch alles.

    Komisch ist aus, dass ich trotzdem noch in den Download/Recovery Modus komme wenn ich Lautstärke oben/unten drücke. Im Recovery Modus jedoch funktioniert der Button nicht bzw. wird im "Versuchsmenü" nicht erkannt.

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. Weissi46, 02.07.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Muss man im original Recovery nicht mit Power bestätigen...?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. LOVE, 02.07.2012 #3
    LOVE

    LOVE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, aber es gibt einen "Testmodus" für Tasten^^
     
  4. djmarques, 03.07.2012 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Du kannst es nur trocknen versuchen. Bei 50, max. 60°C für 15-20 Minuten in den Backofen, den Akku aber entfernen.
     
  5. mifiman, 04.07.2012 #5
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Das war wohl kein Wodka, oder?

    Ich würde den Akku rausnehmen und das Gerät mit Isopropylalk spülen, auch innen (wenns geht, öffnen).

    Mit Glück ist der Button bzw. der Kontakt nur verklebt. Trocknen allein tut es dann nicht.

    Grüße, Michael