Verdacht auf defekten Power Button

S

schmogg

Neues Mitglied
1
Hi,

folgendes Problem: Gestern lag mein ca. 3 Jahre altes Galaxy S auf dem Tisch, als anschließend ein Glas Wasser umgekippte. Nun lag das Handy in einer kleinen "Pfütze". Das Galaxy wurde aber lediglich an der Unterseite feucht. Als ich die Abdeckkappe entfernte, entdecke ich eine minimale füchte Stelle oberhalb des Akkus.

Von daher habe ich mir erstmal keine Sorgen gemacht, doch schnell stellte ich fest, dass das Handy sich nun permanennt rebooted. -> Akku raus, Handy trocknen lassen (über 24h). Leider besteht der Fehler immer noch. Mein Verdacht ist dass die Powertaste permanent "gedrückt" wird.
Auch habe ich es aufgeschraubt um es besser trocknen zu lassen. Doch sobald ich den Akku reinlege, startet das Handy sich automatisch immer wieder neu.

Wie kann ich das Problem beheben? Weiß einer ob ich das Element, welches für den "Stromfluss" bei gedrückten Knopf verantwortlich ist, austauschen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß
 
Vielen dank. Habe den "Kontakt" für den Powerbutton stark gereinigt (mit Pinzette abgescharbt)... und siehe da, es funktioniert wieder, ohne das Elemenet austauschen zu müssen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.174
Aljoscha
A
N
Antworten
1
Aufrufe
2.469
schnueppi
schnueppi
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.051
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten