1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen lädt neu nach Benutzung der Apps

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von guterjunge, 08.01.2012.

  1. guterjunge, 08.01.2012 #1
    guterjunge

    guterjunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo

    Wenn ich Apps benutze und danach die Home-Taste drücke kommt oft (zu oft meiner Meinung nach :sad:) eine weißer Screen mit HTC Logo ... kann man dagegen irgentwas machen ??


    lg und danke im Vorraus:D
     
  2. Nimrod, 08.01.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ne, da kann man nicht wirklich was machen. Liegt daran das der Launcher (sozusagen der Homescreen) beendet wird, weil nicht genügend Arbeitspeicher verfügbar ist.
    Eine Möglichkeit wäre eine anderer Launcher, wie zum Beispiel der Adw Launcher oder GO Launcher (kostenlos im Market zu finden), allerdings müsstest du dadurch auf die HTC-Sense-Widgets verzichten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. viper2097, 09.01.2012 #3
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Oder rooten und Virtuous Sense 2.0.0 installieren.

    Ist mehr oder weniger das gleiche wie original und den weißen HTC Screen hab ich glaub ich das letzte mal vor nem halbem Jahr gesehen...
     
  4. Nimrod, 09.01.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, ist aber eher etwas für erfahrenere User. Wenn rooten für dich in Frage kommt, ist das wohl die beste Alternative, setzt aber Grundkenntnisse vorraus (die man sich aber auch anlesen kann) und ist erstmal etwas aufwändiger. Das Ergebnis ist aber umso besser ;)
     
  5. guterjunge, 09.01.2012 #5
    guterjunge

    guterjunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich möchte nicht rooten da ich meinen Garantie Anspruch dann verliere ... und ich finde sense eigentlich sehr gut und deswegen bin ich auch nich sehr erfreud über einen launcher wechesl ... aber trotzdem danke für eure Hilfe & Zeit
     
  6. Sariel, 18.01.2012 #6
    Sariel

    Sariel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hatte das Problem auch und hab dann irgendwo gelesen, man solle das Handy einmal richtig ausstellen. Also in den Einstellungen unter Power den Schnellstart deaktivieren und runterfahren. Bisher habe ich das Gefühl, dass es was gebracht hat, da der Ladescreen nicht mehr aufgetaucht ist.
     
  7. Kaluso, 31.01.2012 #7
    Kaluso

    Kaluso Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
  8. Eisy, 31.01.2012 #8
    Eisy

    Eisy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Bei mir hilft es leider nicht, 5,2 GB freier SD-Speicher und trotzdem das Problem...
     
  9. Nimrod, 31.01.2012 #9
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hat eigentlich auch überhaupt nichts mit der Speicherkarte zu tun. Außer den bereits genannten Lösungsvorschlägen lässt sich da ohne root nichts machen.
     

Diese Seite empfehlen