1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen ruckelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Markus S, 23.02.2012.

  1. Markus S, 23.02.2012 #1
    Markus S

    Markus S Threadstarter Gast

    Guten Morgen zusammen,

    seit ca. einer Woche besitze ich ein 10.1N und bin relativ zufrieden, habe dennoch eine Sache, die mir am Herzen liegt, die Sufu brachte mir dazu keine Treffer.

    Der Homescreen ist ( kein Rootkit ) beim scrollen leicht am Ruckeln, gibt es da eine Möglichkeit, dieses ähnlich wie bei meinem SGS2 ruckelfreier zu bekommen ?
     
  2. tzyn, 23.02.2012 #2
    tzyn

    tzyn Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Na die gleichen Wege wie beim SGS2. Andere Rom flashen. Zum Beispiel Overcome v2.3.0. Die kann ich sehr empfehlen. Die neue Version kam gestern raus und ist nochmal ein gutes Stück schneller und flüssiger als v2.2.0, vor allem das Scrollen der Homescreens. Hat wohl den TW Launcher einer aktuellen Rom fürs 8.9, der scheinbar deutlich optimiert wurde.

    Die originale Rom ist auf jedenfall recht lahm und ruckelig. Die war nichtmal 1h auf meinem Gerät. ;-)
     
  3. Markus S, 23.02.2012 #3
    Markus S

    Markus S Threadstarter Gast

    Danke für den Hinweis, aber ich wollte das BS nicht ändern.

    Da die negativen Punkte bei dem Tablet überwiegen

    - Ruckeln im Homescreen
    - Dolphin HD Ruckeln bei Websites ( Bild , RC Movie o.ä. )
    - Abspielen von HD 720p Videos unzureichend, hier bekommt man nach ca. 10 Minuten Kopfschmerzen so wie der Hintergrund "wackelt".
    - unzureichende Verarbeitung ( Displayglass steht oben links etwas ab ).
    - Aufrufen der einzelnen Screens dauert sehr lange, Ladezeiten jenseits von Gut & Böse.

    Persönlich bin ich arg enttäuscht von dem Tablet, da ich ein SGS 2 mein Eigen nenne, hatte ich mehr von Samsung erhofft.

    Einzig allein der Preis von 440.-€ incl. Prozente Gutschein für das P7501 fand ich noch Okay.

    Für die Hardware würde ich bei dem Leistungsstand nicht mehr als 200.-€ ausgeben, zum Glück bin ich aber der Einzige der das so sieht.

    Gruß Markus.
     
  4. AndroidBeere, 25.02.2012 #4
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Die Hardware ist spitze. Die Software ist Schrott. ;-)
    Das mit dem Display liegt evtl am 10.1N, beim alten 10.1 habe ich davon noch nicht gehört.
     
  5. tzyn, 25.02.2012 #5
    tzyn

    tzyn Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Also ich hab keine Probleme mit dem Display. Alles einwandfrei verarbeitet. Habe ein 10.1N (P7501).

    Kann die Overcome v2.3.0 Rom wie gesagt wirklich nur empfehlen. In Verbindung mit dem Pershoot Kernel (Maxtakt auf 1.4ghz) ein riesen Unterschied zur originalen Version.
     
  6. Douglas1979, 25.02.2012 #6
    Douglas1979

    Douglas1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Gibts die Overcome 2.3.0. mittlerweile auch mit deutscher Sprache?
     
  7. tzyn, 25.02.2012 #7
    tzyn

    tzyn Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Warum mittlerweile auch? Die v2.2.0 war auch mit deutscher Sprache, genauso wie jetzt die v2.3.0. Basieren ja auch nur auf den Versionen von Samsung. Gibt nur sehr wenige Stellen, wo evtl vereinzelt englisch ist. Der Großteil ist aber komplett deutsch (ca 99% der Rom).
     
  8. Douglas1979, 25.02.2012 #8
    Douglas1979

    Douglas1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Bei xda hab ich gelesen, dass vorerst nur englisch, russisch und ein paar andere wenige Sprachen verfügbar sind., aber dann ist ja gut:thumbup:
     
  9. Douglas1979, 26.02.2012 #9
    Douglas1979

    Douglas1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hab nun auch die OC 2.3.0 drauf und bin begeistert. Ist nochmal eine deutliche Verbesserung zur 2.2.0.
    Der Homescreen ist supersmooth und beim Stockbrowsern kann man endlich den Useragent permanent auf Desktop einstellen.:thumbup::thumbup:
     

Diese Seite empfehlen