1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Honeycomb Software-/App-Bereich?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Londo2017, 04.06.2011.

  1. Londo2017, 04.06.2011 #1
    Londo2017

    Londo2017 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Entweder gibts noch keinen eigenen Tablet-Software Bereich oder ich finde den nicht :) Soll sowas kommen?


    Mit Icecream-Sandwich (Je nachdem wie sich das dann auch nun wirklich ausgestalten soll) kann das ja dann wieder zusammengeführt werden...Wenn es denn überhaupt wirklich so kommt wie google es angekündigt hat, da bin ich ja noch skeptisch :)
     
  2. Lion13, 04.06.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, einen separaten Software-Bereich für Honeycomb gibt es derzeit nicht, und ist meines Wissens auch nicht geplant.

    Es gibt derzeit noch kaum an Honeycomb angepaßte Apps, und wie du schon schreibst, werden die derzeit getrennten Software-Linien für Smartphones und Tablets bald wieder zusammengeführt.
     
  3. Londo2017, 05.06.2011 #3
    Londo2017

    Londo2017 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Naja "bald" erhältlich waren im Januar in D auch die ganzen Android Tablets ;-)

    Schade, also weiter durchwuseln :)
     
  4. mrt066, 21.06.2011 #4
    mrt066

    mrt066 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2009
    also mich nervt das schon langsam, in jedem tab bereich (galaxy 10.1, eeepad, xoom und iconia) wird immer wieder über dinge diskutiert, die auf alle tab´s zutreffen, da gleiches betriebssystem.
    könnte man nicht nochmal darüber nachdenken und einen eigenen Honeycomb-Bereich erschaffen, das wäre viel hilfreicher anstatt der ewigen wurstelei :angry:
     
    Londo2017 bedankt sich.
  5. Lion13, 21.06.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gab aber auch bislang nie einen eigenen Bereich für andere OS-Versionen - und wenn es um allgemeine, nicht gerätespezifische Dinge geht, sollten diese eigentlich bei "Android Allgemein" besprochen werden... Das läßt sich aber nicht immer so genau trennen, denn immer wieder geht es in solchen Threads doch wieder um gerätespezifische Besonderheiten.

    Es spricht auch nichts dagegen, einen oder ggf. mehrere neue Threads zum Thema Honeycomb eben bei "Allgemein" zu starten, wo dann eben (wie der Name schon sagt) allgemeine Dinge diskutiert werden.

    Und ganz ehrlich: Bisher gibt es hier genau zwei Beiträge dazu - die meisten User scheinen also recht gut zurecht zu kommen, oder nicht? :winki:
     
  6. mrt066, 22.06.2011 #6
    mrt066

    mrt066 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2009
    meiner Meinung nach sind es bedeutend mehr als 2 Beiträge die HC betreffen und für alles Tabs interessant sind, aber egal ich komme schon zurecht.
     
  7. ESCapePS, 22.06.2011 #7
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Um hier als Honeycomb User mal meinen Senf dazu zu geben: Ich halte einen eigenen HC Bereich im Moment für nicht unbedingt notwendig. Ich persönlich bin eigentlich die meiste Zeit im A500 Bereich unterwegs, weil mich das am meisten interesiert. Da würde mich anderer Kram der nur andere Tabs betrifft ehr stören.

    Außerdem mus man ja sehen, dass jedes Tab seine angepasste HC-Version hat, ist also nicht soo häufig das es Themen gibt die alle Tabs betreffen. Nichtmal alle Apps funktionieren auf allen Tablets gleich...

    Und wenn es wirklich mal ein Problem gibt, was auch andere betreffen könnte schau ich auch mal schnell ins Zoom Forum rüber, ist ja nun wirklich nicht das Problem ;)

    Gruß
    ESC
     
  8. toffer84, 23.06.2011 #8
    toffer84

    toffer84 Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    Ich halte das auch nicht für nötig. Ausserdem ist ein Geräteforum spezieller und man muss sich nicht mit allgemeinem Geplänkel rumschlagen.

    Es sollte alles so bleiben so wie es ist ;)

    Grüße
    Fabian
     
  9. matze29, 06.08.2011 #9
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Sorry, ich finde, solch ein Bereich ist sogar dringend notwendig!

    Es ist doch traurig genug, dass Google bislang keinen Bereich für tabletoptimierte Apps im Market geschaffen hat, aber es ist doch müßig nun doch alle Unterkategorien (Iconia, Transformer, 10.1, Xoom und und und) zu streifen, obwohl man doch nur auf der Suche nach Apps und/oder Beantwortung von Fragen bzgl. Honeycomb(apps) ist...

    Eben, die gerätespezifischen Unterforen sind für die unterschiedlichen Devices (Hardware!), in diesem Thread geht's aber doch um Honeycomb-Software...

    Just my 2 cent. :sleep:
     
  10. Bärchen, 06.08.2011 #10
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
  11. matze29, 07.08.2011 #11
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Naja, das wäre dann auch schon der 3. Thread, den ich persönlich dazu vorgefunden habe - allerdings der m. E. am besten platzierte. Ich schreib gleich auch mal was...

    Ich bleibe dabei: eine eigene Kategorie für Honeycomb fände ich am zielführensten.
     
  12. GMoN, 12.08.2011 #12
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Absolut! Ich verstehe nicht, wieso der noch immer nicht eingerichtet wurde. Es geht nicht darum, ob die Apps auf HC oder IC laufen, sondern ob sie das große Display auch mit zusätzlichen Informationen füllen und nicht nur den Inhalt aufblasen.
     

Diese Seite empfehlen